Was tun wenn meine eltern gewalt anwenden?

Hier der chat - (Gewalt, umziehen)

6 Antworten

Eigentlich kannst du froh sein, das deinen Eltern nicht alles egal ist. Der ton in dem Chat ist allerdings sehrt rauh. Wenn du länger wegbleiben möchtest brauchst du das vertrauen deiner Eltern, und vertrauen muss man sich erarbeiten. Ich weiß aus meiner jugend noch das es schwer ist sich das Vertrauen zu erarbeiten, aber es lohnet sich meistens. Wenn deine Eltern möchten das du ihnen schreibst wann du zu Hause bist, tue es und sei vieleicht sogar ein wenig früher zu Hause, räume dein Zimmer auf bevor sie dich dazu auffordern müssen. Du möchtest von deinen Eltern nicht behandelt werden wie ein Kind? Dann zeige Verantwortungsgefühl. Ich weiß das hört sich jetzt schwer an es ist auch nicht leicht aber man gewöhnt sich daran und achte was dann mit deinen Eltern geschied.

Der Chat liest sich nicht, als wärst du zur vereinbarten Zeit zuhause gewesen, wenn um 18:56 gefragt wird, wo bist du?

Ja ich musste zimmer aufräumen und mein vater war nicht zuhause

0

hä?

0

Sie wollen doch nur das Beste für dich. Ve Versuche Mal mit ihnen zu reden. Da du minderjährig bist, darfst du nicht entscheiden wo du wohen willst.

Mein vater hat gesagt wenn ich diskutieren will oder reden will gibt es dreimal so vile schläge wie eh schon

0

Ausbildung als Altenpfleger umziehen nach Hannover aber wie?

Hallo, Ich habe in letzter Zeit familiäre Probleme, Wir verstehen uns gar nicht. Grund dafür ist zu Privat das ich es hier nicht veröffentlichen würde. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Heidelberg. Ich verstehe mich noch gut mit ihnen aber es wird eskalieren darum muss ich sofort da raus. Ich hab in Hannover einen Ausbildungsplatz als Altenpfleger gefunden und eine Pflegeschule auch. Die Ausbildung beginnt am 01.02.2017. Ich hab noch keine Wohnung gefunden. Was könnte ich machen das ich einen Dach übern Kopf habe. Ob es Einrichtungen im Pflegeheim gibt? sodass ich ne Zeitlang da bleiben kann? Ich hab halt noch ein Hund.. Ich weiß jetzt nicht was ich wirklich machen soll. Wie könnte mir Finanziell geholfen werden? Was kann ich machen das ich ein Dach übern Kopf habe? Ich hab zwar ne Wohnung gefunden aber ich weiß nicht 100% ob ich das kriege. Wenn und dann? mit meinem Azubi Gehalt werde ich doch nicht klar kommen oder? 825 Brutto kriege ich und die Wohnung würde mich 300 Warm kosten (ist keine große Wohnung) würde das mir reichen?

...zur Frage

Kann ich eine Schulische ausbildung in einer anderen Stadt machen und dann umziehen(Schüler bafög)?

Hi will unbedingt Ausziehen da meine Familie mich noch Depressive macht.

Mutter hat Depressionen und ist sehr Negativ Bruder ist Aggrissive und Verrückt Schwester ist Aggressive Vater ist normal

Ich hatte bis jetzt noch nie in meinem Leben ein Rückzugs Ort für mich wo ich selbst mal alleine war immer mussten immer welche im Zimmer sein.

Meine Familie will das ich ausziehe wenn ich heirate was noch echt lange dauert

Ich will so schnell wie möglich weg bevor ich noch Krank werde gibt es denn keine Möglichkeit :(

Will nach Köln ziehen kann eine ausbildung machen und hinziehen aber was wenn ich nach der ausbildung fachabi machen will dann krieg ich kein Geld und muss wieder zurück

Hat jemand von euch ne Idee wie ich Fachabi in Köln machen kann und ne eigene Wohnung kriege. Will auch eine Schulische Ausbildung machen wo ich mediengestalter werde und gleichzeitig mein fachabi

Bin 17 

...zur Frage

Dürfen Eltern vorschreiben wann mit 18 nach hause zu kommen?

Hallo

Dürfen mir meine Eltern Grenzen sagen wann ich am Wochenende zu Hause sein muss? Bin 18 Jahre alt und muss um 1:00 zu Hause sein. Was kann ich dagegen tun? kann ich einfach später kommen?

Danke :D

...zur Frage

Eltern maulen, weil ich so viel unterwegs bin. Was kann ich da machen?

Hi, also ich bin 17 und meine Eltern maulen jedesmal rum wenn ich spät nach Hause komme unter der Woche so 18-19 Uhr. Ich bin halt nach der Arbeit meistens immer mit Freundin draußen. Und ja meine Eltern meinten ich wäre kaum Zuhause und so. Aber ich möchte gerne mehr draußen sein. Früher war ich nur Zuhause und jetzt wo ich älter bin gehe ich halt mehr raus. Wochenende mit Freunde und unter der Woche mit Freundin.

Was kann ich machen? Oder bzw. was kann ich machen damit meine Eltern nicht immer so was sagen?

...zur Frage

18 Jahre - Eltern wollen immer noch Zeit vorschreiben

Ich bin 18 Jahre und meine Eltern wollen mir immer noch vorschreiben wann ich nach Hause kommen soll. Ich kann meinen Freund leider nur am Wochenende sehen und da möchte ich ihn immer gaaaanz lange sehen. Oft komme ich deswegen erst um 5 nach Hause. Meine Eltern schimpfen dann immer voll, ich soll früher kommen, sie machen sich Sorgen, wieso muss ich denn so lange bleiben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Reden bringt nichts. Es tut mir ja auch leid wenn sie sich Sorgen machen, das will ich nicht. Aber ich will nicht früher von meinem Freund heimfahren nur weil meine Eltern das wollen. Deswegen gibt es jedes Wochenende Streit deswegen. Ich hasse Streit. Was kann ich machen?

...zur Frage

Können meine Eltern mich ins Heim stecken

Hallo,

ich habe seit Monaten stress mit meinen Eltern, weil sie meinen Freund nicht mögen verbieten sie mir eigentlich alles. Nun ist es soweit eskaliert das ich ein paar Sachen gepackt habe und zu meine Freund bin. Nun machen meine Eltern richtig stress und drohen mir mit Heim. Ich werde in einen knappen halben Jahr 18. Können sie das noch. Weil ich mache mit da schon sorgen. Es war schon einmal so da drohten sie mir mit heim dann bin ich wieder nach Hause gegangen und dann ging es wieder los. Bitte helft mir!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?