was tun wenn meine elten mir keinen freiraum geben?

5 Antworten

zeig deinen eltern dass sie dir vertrauen koennen. sei freundlich, hilf mit im haushalt usw, und dann frag ob du mal bis um 9 z.b. ins kino darfst. das is zwar immernoch nicht viel freiraum, aber danach kannst du ihnen sagen dass nichts passiert ist und dass du puenktlich daheim warst. mit der zeit steigert sich das dann, wenn sie merken dass sie vertrauen haben koennen. ich durfte erst bis 9, dann bis 10 und jetz bis 12 oder halb 1. bin naechsten monat 15. sei geduldig, sie muessen sich daran gewoehnen. sag ihnen auch wo du hingehst, dass es nicht mit alk&drogen zusammenhaengt. und dass sie mit vertrauen am besten beweisen dass sie dich lieben und schaetzen. und nicht durch 'einsperren'.

Rede einmal vernünftig mit Deinen Eltern und arbeite mit guten Argumenten. Und halte Dir immer vor Augen, das sie es gut mit Dir meinen und nichts aus Schikane unternehmen....

In Deinem Alter kommt es einem jungen Menschen immer so vor, das er/sie "nichts" darf - das ist normal. Aber auch mit 15 ist ein Mensch noch auf die (An)Leitung der Eltern angewiesen, auch wenn er glaubt, schon alles zu "wissen" was ihm gut tut.

Bei Deinem Notendurchschnitt von 1,6 dürfte das Fach "Deutsch" keine Berücksichtigung gefunden haben. Aber egal. Du solltest Dich freuen, dass Deine Eltern so besorgt um Dich sind. Das ist nicht überall der Fall. Denk mal an Hänsel und Gretel.

Ständig fettige Haare, trotz täglicher Haarwäsche? -.- ( weiblich , 15 )

Ich bin 15 Jahre alt und trotz meiner täglichen Haarwäsche am morgen, auf die ich großen Wert lege, werden meine Haare oft mals gegen Mittag fettig. Ich habe schon die verschiedensten Shampoos ausprobiert, (momentan verwende ich abwechselnt Schauma Repair und Pflege, und Nivea Repair Aufbau Shampoo) doch nützlich war dies nicht für mich. Ich habe mit meiner Mutter über dieses Problem gesprochen und sie meinte, das währe normal für mein Alter wegen der Schmalz Bildung - oder sowas. Was kann ich nun tun? :s

...zur Frage

Laptop startet nicht (anmeldung lädt nicht) ?

Ich habe einen Acer Aspire ES 15 seit ca. einem Monat und als ich ihn gestern angemacht ist er vor der Anmedung stehen geblieben. Da ist ein ladekrei der sich bewegt aber es lädt nichts und anmelden geht ja deswegen nicht.. ich habe ihn an und wieder ausgemacht mehr mals und heute habe ich es nochmal probiert aber es geht nicht.. was kann ich tun ?

...zur Frage

Darf keine Freunde treffen wegen dem Islam?

Hey, Ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein großes Problem in meinem Leben habe. Erstmals bin ich 15 und weiblich. Also, ich darf und durfte nie Freunde treffen, einfach mal rausgehen oder mal ins Kino etc. Ich war noch nie im Leben in einem Kino oder auf einem Geburtstag, auch nicht als Kind. Meine Eltern sind gläubige Muslimen und meinen, dass es im Islam verboten wäre, raus zu gehen und Freunde zu treffen. Zuhause dürfen erstrecht keine Freunde rein und meine Eltern wollen sie auch nicht kennenlernen.

Ich habe viele Freunde, dementsprechend werde ich auch oft nach einem Treffen oder sonstiges gefragt, aber ich MUSS immer verneinen. Mittlerweile denkt jeder, dass ich mich mit ihnen überhaupt nicht treffen will, obwohl ich es gerne wollen würde.

Meine Eltern halten 'Abstand' von deutschen Leuten. Ich weiß nicht warum. Sie meinen, jedesmal wenn ich sie frage, dass ich gefälligst zuhause zu bleiben habe. Alle aus meinem Freundeskreis rauchen oder trinken nicht, also kann das nicht der Grund sein.

Mir ist zuhause immer mega langweilig und jetzt wieder wo Ferien sind, werde ich 24/7 nur zuhause hocken..

Ich will frei sein, ich bin schließlich 15..

Ich war ebenfalls auch noch nie im Kino oder schwimmen. (Außer in der Schule, da hatten wir bis zur 7. Klasse schwimmen)

Immer wenn ich auf Snapchat sehe, wieviel Spaß alle haben und ich es nie haben werde, werde ich immer mega traurig.

Ich darf keine Freizeit draußen haben.

Ich will normal leben können, was soll ich tun? Meine beste Freundin wird auch immer sauer, wenn ich jedesmal sagen muss, dass ich nicht ins Kino kann mit ihr usw.

Kann mir einer bitte helfen? Warum sind meine Eltern so und wie bekomme ich mehr Freiraum?

...zur Frage

Ich steh im Moment vor der Entscheidung zwischen Haus und betreubarem Wohnen, was tun.?

Mein Elternhaus wurde leider verkauft jetzt muss ich mich nach was Neuem umsehen. Um nochmal ein Haus zu kaufen ist es vermutlich schon etwas spät(69). Aber was macht man in diesem zeitlichen Zwischenbereich, wo man vermutlich in 15 Jahren dann schon eher in Richtung betreubarem Wohnen überlegen muss oder zumindest dann eine Wohnung haben sollte die gross genug für eine Betreuung(Zimmer mit Dusche extra) ist und außerdem mit Lift und ausreichend Freiraum. Mit 85 wird man dann nicht nochmal was anderes suchen können. Andrerseits hätte ich schon sehr gern eine Zeit lang noch eine Garten. Wer hat selber Erfahung mit diesen Entscheidungen.

...zur Frage

er braucht "freiraum", aber ist so viel freiraum normal?! :D

mein freund meldet sich höchstens mal alle 3 tage bei mir, wenn ich mich nicht melde. er meinte, dass er auch freiraum braucht...den will ich ihm ja geben, ich brauch auch zeit für meine mädels! aber nur einmal in der woche treffen ? er fragt mich auch extrem selten ob ich zeit hab...voll komisch. aber er liebt mich, das spüre ich auch :) nur, was kann ich tun damit sich das ändert und er trotzdem genug freiraum hat ? bitte helft mir, ich will ihn nicht verlieren..aber so kanns nicht weitergehen das reicht mir einfach nicht an nähe, glaub ich -.-

...zur Frage

Eltern verbieten Freund!

Hallo Ich hab ein Problem.

Ich bin im Moment total verliebt! Wir schreiben und telefonieren ständig und ich bekomme Ihn einfach nicht mehr aus meinem Kopf! Er hat schon öfters gefragt ob wir nicht mal etwas am Wochenende unternehmen wollen, oder er mal vorbeikommen soll. Da wäre nur ein Problem : Meine Eltern :-( Sie wissen mittlerweile von ihm aber ich glaube sie hätten ein Problem damit, dass ich "schon" mit 15 Jahren einen Freund hätte, wobei das eigentlich nichts besonderes ist oder? Ich weiß nicht was ich machen, soll es macht mich verrückt!!! Ich habe schon ein paar mal versucht meine Eltern daraufhin anzusprechen, aber meine Mutter tickt immer wieder total aus und meint wenn ich so weiter mache, soll ich meine Koffer packen und gehen und soll vergessen, das ich Eltern habe. Das verletzt mich wirklich sehr :-( Ich rauche/trinke nicht u. habe einen Notendurchschnitt von 1,6 und nur deswegen? Ich habe mitbekommen, dass sie mein Tagebuch gelesen haben und nun kein Vetrauen mehr zu mir haben, da ich ihn ihnen anfangs verheimlicht habe um zu sehen ob es wirklich passt. Und nun sind sie so mies zu mir!!! Wieso machen sie sowas? Das hat mich wirklich gekränkt! Was soll ich bloß tun? Wie soll ich das Vetrauen meiner Eltern wiedergewinnen? Er ist mir doch soo wichtig!

mfg (Ich bin 15, er: bald 17)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?