Was tun wenn mein S8 nicht mehr reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Reparatur 63%
Neues Handy, wenn ja welches? 38%

5 Antworten

Reparatur

Lass dir erstmal einen Kostenvoranschlag bezüglich einer Reparatur machen. Sollten die Reparaturkosten zu hoch sein, kannst du dich immernoch für ein neues Handy entscheiden.

Gruß

Also ich habe mal geschaut was eine durchschnittliche Reparatur eines Displays bei einem S8 kosten würde, es wären zwischen 100 - 150€. Je nach Händler.

0
@iTzJonaas

Neu kriegt man das Gerät für 399€, musst du entscheiden ob es sich für dich lohnt.

0
Reparatur

Ich würde es erstmal zu so nem Handyreperatur laden bringen und wenn es ziemlich teuer wird mir einfach ein neues kaufen weil lieber ein neues Handy als ein s was schon mal repariert wurde weil vielleicht geht nochmal was kaputt und dann ärgerst du dich. Und mit einem neuen Handy und einem guten Vertrag kann man nichts falsch machen.

Also ich habe einen sehr guten und billigen Vertrag und ich bin zum Teil zufrieden. Ich habe mein Handy bei Mediamarkt gekauft und wollte eigentlich morgen dort hinfahren und es einschicken. Ein Freund hat mir dann aber einen Laden in der Stadt empfohlen wo ich auch vielleicht hinfahren kann. Vielleicht machen die mir einen guten Preis und wenn nicht dann frag ich bei Mediamarkt an ob die mir ein neues Handy anbieten könnten.

0
@iTzJonaas

Find ich eine gute Idee, ich hab mein s8 auch von Media Markt, nur hab ich noch einen extra Vertrag dass die mir das reparieren wenn es mal kaputt geht :)

0
Reparatur

Hallo,

Wenn eine schwarze Flüssigkeit ausläuft, dann ist das die Bildschirmflüssigkeit. Daran liegt wahrscheinlich auch das flackern. Ich würde mich einmal in einem Technikfachgeschäft erkundigen oder das Display austauschen lassen.

Lg

Genau, es ist eine schwarze Flüssigkeit die aus dem Display raus läuft und unter das Glas geht. Es flackert und regiert auf nichts mehr. Ich kann drücken was ich will da tut sich gar nichts..

0
@iTzJonaas

Ja dann ist es das was ich gemeint habe. Entweder austauschen oder, wenn die Kosten zu hoch sind, ein neues kaufen. Bei einem Freund von mir war das auch, jedoch war bei ihm schon so viel kaputt, dass ein neues hermusste

0
@wienings

Bei mir ist nur das Display und das Glas + Rückwand des Handys beschädigt. Schlimm oder Reparatur fähig?

0
@iTzJonaas

Kann schon sein, dass es besser ist wenn du ein neues kaufst. Aber ich würde auf jeden Fall Preise vergleichen. Ich empfehle dir übrigens, dass du bei Samsung eine Hülle auf der Rückseite hast, da diese Marke(Ich haben auch ein Samsung (A8) ) an der Rückseite sehr anfällig ist.

0
Neues Handy, wenn ja welches?

Ja gönn dir ein NEUES! → Xiaomi Mi9

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte
Reparatur

Du hast doch hoffentlich Garantie! Melde dich beim Support und der wird dir dann Anweisungen geben was zum tuen ist umsonst gibt es ja keine Garantie!

Was möchtest Du wissen?