was tun wenn mein lehrer weiß das ich mich ritze

4 Antworten

Ich weiß, dass das ein bloedes gefühl ist, aber niemand wird dich dafür umbringen. klar, dass niemand sehr begeistert darüber ist, aber lass dir lieber von ihm helfen. Danach geht es dir besser, glaub mir ihc hatte das gleich problem.

wo ist das Problem? Er will dir ja wohl helfen. Also laß dir helfen.

Dein Lehrer hat schon Recht.Keiner möchte nicht irgendwie Hilfe bringen,wenn einer sich ritz und/oder krank ist.Aktzeptiere den Hilfsversuvh und versuch es zu lassen.

Lehrer lächeln Schüler immer an? Sie tut so als wär nichts passiert?

Ich habe mich meiner Lehrerin anvertraut weil ich mich ritze.
Ich hatte mich letztes Schuljahr ihr schonmal anvertraut. Danach hat sie mich immer angelächelt wenn sie mich gesehen hat. Vor einigen wochen habe ich mich ihr jetzt wieder anvertraut, seid dem lächelt sie mich noch mehr an als sonst. Sie sagt aber mir gegenüber nichts mehr dazu aber in den pausen (wenn sie aufsicht hat) und im Unterricht beobachtet sie mich immer die ganze Zeit.

Wieso lächelt sie mich seid dem noch mehr an ? Und glaubt ihr sie denkt trotzdem noch darüber nach über das thema auch wenn sie mir gegenüber so tud als ob nie was passiert wäre und zur mir nichts sagt. ?

...zur Frage

Wie reagieren Lehrer/innen darauf, wenn sie erfahren, dass sie ein/e Schüler/in ritzt?

Ich ritze mich und würde gerne davon wegkommen... Ich weiß nicht, ob ich meine Lehrerin ansprechen soll, ob sie mir helfen kann... Wisst ihr wie Lehrer darauf reagieren? Und müssen sie es an Eltern weiter sagen?

...zur Frage

Was kann mein Lehrer tun?

Ich glaube dass mein Lehrer entdeckt hat dass ich mich ritze.. Es ist mein Sportlehrer, und bei einer Übung bei der er neben mir stand ist halt mein Ärmel hochgerutscht. dann hat er mich so komisch angeguckt und seitdem starrt er mich immer an. LG stagona

...zur Frage

Was bedeutet : Ich ritze mich...?

...zur Frage

Reaktion aufs Ritzen? Lehrer...

Hey, ich habe mir überlegt vielleicht einer Vertrauenslehrerin davon zu erzählen, dass ich mich ritze. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so was gemacht, also wie reagieren (Vertrauens)Lehrer auf ritzen usw.? Und hat ein Vertrauenslehrer Schweigepflicht, darf er mit/ohne mein Einverständnis die Eltern informieren? Hab nämlich echt Angst davor, dass die es erfahren? Und darf er gegenüber der anderen Lehrer sagen, dass ich mich ritze...? Und bitte lasst die Kommentare von wegen "deine Eltern erfahren es eh irgendwann" das weiß ich selbst, nur bin ich noch nicht bereit dazu :(

...zur Frage

Was würde der/die Sportlehrer/in tun?

Also es ist ja wieder Schule und ich war letztes Jahr fast nie beim Sportunterricht (da es immer die letzte Stunde war und ich einfach nachhause gehen konnte ohne das ich danach noch Unterricht hätte und der Lehrer hat es nie bemerkt bzw es jemanden mitgeteilt, bin nur aufgeflogen da Schüler es dem Lehrer sagten) wegen paar Gründen aber auch weil ich mich ne Zeit lang (wo es kälter war unf man mit pulli rumlaufen konnte) am arm selbstverletz habe und dann immer mit pulli (Also so mit zipper und offen gehabt) Sport gemacht habe als ich mal da war und das ist echt nicht toll, und da ich ja jetzt Ende des Jahren aufgeflogen bin muss ich jetzt immer bei Sport da sein, ich verletzte mich zwar da es warm ist nichtmehr am arm was die Sache leichter macht da lange Hosen bei Sport ja nichts ungewöhnliches ist, aber es könnte sein das es Winter dann wieder am arm ist und ich hab irgendwie Angst das es mein Sportlehrer bemerken könnte weil er auch mal zu mir sagte "zieh den pulli doch aus er ist doch nur im weg" und wenn er mich irgendwie darauf anspricht wie soll ich reagieren? Könnte ich nicht einfach lügen und sagen ich mag's mit pulli irgendwie mehr? Darf er mich zwingen den pulli auszuziehen (Wenn er mich zb nach dem Unterricht darauf anspricht)? Würde er ohne mit mir zu sprechen Eltern Oder klassenlrhrer kontaktieren? Würde eine Sportlehrerin eher darauf aufmerksam werden als ein sportlehrer(da ich nicht weiß wen wir dieses Jahr haben)? Ich weiß man kann das nicht so einfach sagen da alle anders reagieren aber vlt hat ja jemand Erfahrungen oder hat mal irgendwas gehört idk. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?