Was tun, wenn mein Kind 7monate jung erkältet ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kinderarzt anschauen lassen, Rat holen, befolgen.

Nicht zu leicht, aber auch nicht zu warm anziehen, kein Zug, nichts unter Zimmertemperatur trinken lassen. In der Apotheke gibt es Nasensauger, das ist zwar eine manchmal etwas mühevolle Sache, bringt aber bei so kleinen Zwergen, die sich noch nicht schneuzen können, echt was. Sicherheitshalber solltest Du was gegen Fieber zu Hause haben.

Ansonsten: bisschen verhätscheln, kuscheln, Sache aussitzen!

Gute Besserung dem Mini!

Zum Arzt gehen, der verschreibt dir Nasentropfen und evtl. etwas zum Inhalieren. In der Apotheke gibt es Nasenschleimabsauger. Die Luft sollte feucht sein, dann löst sich der Husten besser (Eine Schüssel mit heißem Kamillentee ins Zimmer stellen aber nicht in Reichweite von dem Kleinen).

ich würde nicht auf irgendwelche tipps hören...jeder mensch ist anders und auch gut gemeinte hausmittelchen müssen nicht immer gut für alle sein....geh lieber zu deinem kinderarzt

Welcher Tee (mit Honig) hilft gegen Erkältung?

Hallo,

ich bin erkältet, habe Schnupfen, geschwollenes Hals und Husten. Welcher Tee hilft denn gegen meine Erkältung wenn ich auch Honig mit dazugebe? Oder das Rooibos Honig Tee mit Honig würde das auch was bringen?

...zur Frage

Starke Schnupfen was tun?

Hab starke schnupfen Nasenspray bringt nix und bin jung. Tee auch schon versucht

...zur Frage

Was kann ich tun damit 7Monate alter Kater nicht mehr an die Tapete?

Hallo Leute,

ich habe im meinem Haushalt 2 Katzen leben.Die Große wurde 3 Jahre der Kleine ist jetzt 7Monate alt.Als ich vorhin von der Arbeit nachhause gekommen bin dachte ich ich seh nicht richtig. Da stand der Kleine Seelenruhig im Wintergarten an der Wand und hat sich dort seine Krallen geschärft.Meine Katzen haben 2 Kratzbäume sowie ein Kratzbrett.Was kann ich tun damit er meine Tapete in Ruhe lässt?Zu erwähnen wäre vielleicht noch das der Kleine nächste Woche zur Kastration angemeldet ist.Ich hoffe das er dadurch auch ruhiger wird.Der Kleine hat auch jedemenge Spielzeug,die Große spielt auch viel mit Ihm

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Husten beim Kind (8 Jahre)

Hallo,

er hat jetzt schon pflanzlichen Hustensaft genommen, heißen Tee getrunken und Kirschkernkissen auf die Brust bekommen.

Kein Fieber, aber er hustet quasi ohne Pause.

Was noch tun?

...zur Frage

Hoden rutscht nach oben (Scharmbereich)

Ich bin 15 und beim Geschlechtsverkehr sind mir 2 Mal innerhalb 7monate die hoden in den Scharmbereich gerutscht ich konnte sie wieder runter tun ist das normal ?

...zur Frage

honig bei baby?

hey leute habe ne frage mein sohn ist 11 monate und zwei wochen .er ist erkältet ich habe ihm honig im tee gemacht jetzt habe ich gelesen das das nicht gut ist für ein kind unter einem jahr ist das wirklich so gefährlich???? danke für jede antwort=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?