was tun, wenn mein Ex schlecht redet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit Deinem Chef reden. So etwas ganz offen ansprechen ist der einzige Weg. Sollte Dein Ex weiterhin Dinge behaupten die ncht wahr sind, so hast Du zwei Möglichkeiten. Du könntest ihn bei der Polizei anzeigen, denn dies wäre Verleumdung (§ 187 StGB), die zweite Möglichkeit wäre eine Unterlassungsverfügung. Diese wäre wohl der wesentlich effektivere Weg, da die Anzeige höchstwahrscheinlich eingestellt wird. Bei der Unterlassungsverfügung müsste er eine Strafe bezahlen, wenn er die selben Dinge wieder behauptet. Meist schreckt der drohende leere Geldbeutel solche Typen ab.

Warum wurde er eingestellt? Ist deine Mutter die Chefin? Irgendwie ziemlich konfus was du hier schreibst? Zeig Stärke. Wenn er dich stalkt, zeige ihn an. Oder rede mit deinem Chef, wie dich die Situation belastet. Du warst zuerst in der Firma, vielleicht kann man da was drehen. Vor allem versuch dich nicht unterkriegen zu lassen. Sobald er merkt, dass er dch einschüchtern kann, wirds schlimmer

Geh zu deinem Chef und sags. Andereitig geh ihm aus dem Weg. Wenn er stalkt ist es möglich die Polizei anzurufen.

Nebenbei wird lästern nicht gern in der Firma gesehen, so wird er auch behandelt werden wenn du freundlich gegenüber andere bleibst.

hilfe ich habe meinen ex freund geküsst

Wir waren vor 2jahren zsm das war aber nur so ne kinderbeziehung. Wir verstehen uns trotzdem gut und deswegen waren wir auch feiern. Er hat mich dann geküsst (waren betrunken)und jetzt wissen dass sehr viele leute,die blöde kommentare machen. dabei liebe ich ihn nicht, was er auch weiss. Jetzt hab ich angst als schnelles mädchen abgestempelt zu werden. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was kann man gegen einen Belästigenden Ex-Freund tun?

Ich war knapp 1Jahr mit einem Mann (36) zusammen, der Gleich am Anfang der Beziehung selbstverschuldet seinen Job verlor.
Durch die Arbeitslosigkeit war er ständig frustriert und schlecht drauf und liess es an mir aus.
Letztenendes verlies er meine Wohnung nur noch selten. Er hatte keine Lust mehr mit mir etwas zu unternehmen.
Ich habe im Wohnzimmer eine Spieluhr stehen, in der ich ein paar kleine Scheine verstecke falls ich mal finanziell knapp bin.
Eines Tages beobachtete er mich, wie ich Geld aus der Spieluhr nahm. 2 Tage später lag ich Nachts im Bett, während er Tv guckte, als ich die Spieluhr spielen hörte. Ich sprach ihn darauf an und er beteuerte er wolle sich nur kurz Geld leihen, damit er sich noch ein Bier kaufen könne, da ich ja schon im Bett wäre und ihm langweilig wäre. Am nächsten Tag würde er es auf jeden Fall zurück legen.
3 Wochen später war es immernoch nicht wieder zurück und ich wurde verärgert und stellte ihn nach mehreren Ermahnungen zur Rede. Ich verlangte das Geld zurück und verbot ihm jemals wieder Geld aus meiner Spieluhr zu nehmen.
Er stellte mich geizig und gestört dar. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits seit 9 Monaten auf meiner couch, spielte und trank Bier.
Ein paar Tage nachdem er mir das Geld aus der Spieluhr zurück gegeben hatte und ich ihm abermals gemahnt hatte, niemals wieder an dieses Geld zu gehen, war die Spieluhr leer.
Wir gerieten in einen heftigen Streit. Er flippte vollkommen aus, beschimpfte mich und Schubste mich heftig, so dass ich in die Garderobe fiel und mir meine Hand leicht verletzte. Dann war er mir Geld vor die Füsse und verlies die Wohnung.
Danach folgten Beleidigende whats app Nachrichten und eine hässliche Trennung. Ich wollte ihn anzeigen, aber der Arzt meinte das man an meiner Hand keine Verletzungen sehen kann und das ich auch keine Anzeige machen könnte.
Mein Ex drohte mir währenddessen, wenn ich irgendjemanden erzählen würde, das er mich geschlagen hätte, würde er mich wegen übler Nachrede anzeigen. Und das ich mir das alles nur einbilden würde und das er mich nie beklaut hätte, dass er das Geld ja nur geliehen hätte.
Also konnte ich fast niemanden erzählen was mir passiert war, weil er mir mit Anzeige drohte.
Das ist jetzt 4 Monate her und ich studiere seit 3 Monaten in einer anderen Stadt und bin nur alle 3-5 Wochen in meiner Wohnung zuhause, seitdem hat er 2x mal an meiner Tür geklingelt und mir immer wieder geschrieben, mich als geistesgestört, lächerlich bezeichnet und mir gedroht, wenn ich weiterhin erzähle er hätte mich geschlagen würde er mich Anzeigen. Ich habe nur wenigen Leuten erzählt was passiert war. Von all unseren gemeinsamen Freunden habe ich mich verabschiedet. Heute hat er mir wieder gedroht mit Anzeige, weil wohl irgendjemand ihm wohl aus Spass einen Gruss von mir ausgerichtet hat...
Was kann ich tun? Ich will das es aufhört!

...zur Frage

Ex-Freund droht meinem neuen Freund umzubringen. Was soll ich tun?

Hallo, ich habe diese Woche mit meinem Freund Schluß gemacht. Es lief schon lange gar nicht mehr gut und ich habe jemanden neues kennengelernt. Jetzt hat mein Ex herrausgefunden bzw. ich hab ihm gesagt dass ich einmal mit ihm im Bett war bevor richtig Schluss war. Jetzt will er diesen umbringen bzw in den Rollstuhl schicken. Ich hab wahnsinnige Angst und weiß nicht was ich tun soll. Er hat sich auch schon Waffen besorgt. Er meinte zwar er hat die letzten Tage sich zusammen gerissen aber er garantiert für nichts.

Kann mir jemand sagen was ich jetzt tun kann, ob ich schon bei der Dienststelle der Polizei anrufen kann und ob die mir übrhaupt helfen können.

...zur Frage

soll ich meinen Freund für meinen ex verlassen?

Hey ! ich habe seit mehreren Wochen ein Problem und wäre dankbar für Ratschläge da ich immoment nicht mehr weiter weiß und klar denken kann . also kurz gefasst es geht darum das mein ex mich verlassen hat aus einem banalem Grund aber dies hatte nichts damit zutun das er mich nicht mehr liebt oder mit unserer Beziehung .ich bin dann 3monate später mit einem anderen Mann zsm gekommen der mich auch viel besser behandelt und mich so behandelt wie ich es mir von meinem ex gewünscht hätte . Mein ex und ich sind aber jetzt auch wieder seit 2 Monaten im Kontakt und er will mich wieder zurück . ich will ich auch wieder zurück aber ich habe Angst das ich es bereue ,wenn ich meinen jetzigen Freund verlasse .was würdet ihr tun ?❤

...zur Frage

Bedrohung vor gerichtsverhandlung

Hallo ich muss am montag gegen den ex meiner frau aussagen wegen eines falles von häuslicher gewalt. Der ex drohte heute wärend eines telefonates mitmeiner frau das ich aufpassen solle was ich aussage. das es auch noch einen tag nach dem gericht gäbe. was kann ich nun machen ? soll ich den fall der polizei melden ? ich habe angst am montag auszusagen da der ex unzurechnungsfähig ist . wie soll ich mich verhalten da ich angst habe das er mir seine leute auf den hals hetzen könnte.

...zur Frage

Freundin will ex einfach nicht blocken?

Was kann das bedeuten...sie hat ihn seit diesen 2jahren die ich mit ihr zusammen bin nicht geblockt obwohl ich sie schon seit 1 1/2 Jahren darum bitte ....sie blockt alles und jeden Typen sonst warum ihn nicht im Endeffekt musste ich auch jeden blocken und auch sicherlich meine Ex

Ich habe halt die Angst ob sie noch an ihm hängt oder so ich weiß nicht ob einer oder eine auch do macht und den Grund weiß oder so hat ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?