Was tun, wenn mein Chemielehrer mich anschreit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das war Verzweiflung, der will seinen Schülern was beibringen aber es wird nicht angenommen vom Schüler/den Schülern. Vor allen Dingen wenn es ein Lehrer ist der alles versucht seinen Schülern das Wissen zu vermitteln.

Hättest du statt einfach nur CH3 an die Tafel zu schreiben wenigstens versucht eine Strukturformel zu zeichnen, dann wäre er sicher nicht so geplatzt. Auch wenn du es nicht geschafft hättest. Aber so kam er sich verars*ht vor von dir.

Was du tun kannst? Wie wäre es mit lernen? Klingt zwar oberlehrerhaft, aber ich ärgere mich heute das ich mich damals in der Schule nicht mehr angestrengt habe und alles ganz locker und entspannt gesehen habe wenn ich heute auf meine Schulzeit vor nunmehr fast 20 Jahren zurückschaue ärgere ich mich immer noch über meine damalige Faulheit. Wobei sich das dann in der Berufsschule gegeben hat, da waren meine Noten immer exzellent. Da hätte ich auch richtig Feuer bekommen von meinem Chef wenn das nicht gepasst hätte.

Das sind halt die Erkenntnisse die man dann im Laufe der Lebenserfahrung gewinnt. Damals dachte ich auch die Lehrer wollten mir was böses wenn sie einen angemotzt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War zwar nicht ok, was dein Lehrer gemacht hat. Aber er ist halt auch nur eine Mensch. Vielleicht hat er schlecht geschlafen, vielleicht auch Ärger.

Dich hat es erwischt, du musstest es ausbaden. Und wenn man so gar nichts weiß, dann lässt das auf Faulheit schließen . gibst du ja auch zu und siehst die 6 ein. Aber es zeigt halt auch Desintersse und das ist halt nicht schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sind manche Lehrer hald.. Ruf das Altersheim an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt hatte er einfach nen schlechten Tag man .. lerne einfach ein wenig für Chemie damit du falls du jemals wieder an die tafel musst dem Sack die wissen um die Ohren hauen kannst ;)

Dann knall dein Buch auf den Tisch und setzt dich 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chillkroete1994
27.01.2016, 21:28

Sry bissi vertippt . Das Neu erworbene wissen *

0

Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Lerne, dann hast du auch keine Probleme mit deinem Lehrer. Du bist es wohl nicht gewohnt, dass dir jemand Grenzen aufzeigt. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso denn CH3? Sonst nichts? Das wäre aber dann irgendwie eine unvollständige Struktur ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germi031982
28.01.2016, 22:22

Naja, ne Methylgruppe halt... ;)

0

Was möchtest Du wissen?