Was tun wenn man(n) verfolgt. wird?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Rede mit deinen Eltern Darüber und beim nächsten mal einfach ein Verkäufer ansprechen und um hielfe bitten.Du weißt ja nicht was er will oder ob es eine verweckslung ist du kanst auch bei der polizei nachfragen und beim nächsten mal polizei rufen. Dort kan man dir auch sagen wie du dich richtieg verhälst.

Ich würde entweder meinen Eltern davon erzählen, oder nicht mehr alleine unterwegs sein, oder immer in gegenwart von viiiielen menschen falls der dich entführen/vergewaltigen will. Wenn er dich irgendwohin ziehen will, schrei laut: "Du bist nicht mein vater!" oder "Lass mich los!" usw.

Sag deinen Eltern das mal lieber... Kennst du den Mann vllt.? bekannter von deinen Eltern oder so? ^^ Hat man ja oft, du wirst begrüßt und kennst die Person eigentlich garnicht. Später stellt sich raus, dass es dein Onkel oder so war/ist ^^ Sag's dein Eltern,[wie schon gesagt o.O] sonst hört das vielleicht garnicht auf..

Du hättest ihn ansprechen sollen..laut..schreiend und fragen..was er von dir möchte. Der hätte wohl vor Schreck reißaus genommen und du wärst ihn losgewesen.

Für's nächste mal..tu es und such dir solch einen Moment aus..wo sehr viel Leute um dich herum gewesen wären!

Am besten Deinen Eltern erzaehlen und in naechster Zeit,immer mit Deiner Freundin ,dort hinfahren.

wenn das so weiter geht vielleicht einfach mal zur polizei gehen.

Was in so einer Situation wirklich hilft ist in einfach anzusprechen und das am besten laut vor soviel Menschen wie möglich sag am besten das nächste Mal wenn du ihn siehst ganz laut und damit es alle hören warum verfolgst du mich ich kenne dich nicht lass mich in Ruhe

Erstens beruhigen und 2. wenn du ihn nochmal sichtest die polizei rufen! jz erzähl es deinen eltern und guck was die dazu sagen =)

Erzähl es deinen Eltern.

Erzähle es besser deinen Eltern

Wenn du in der stadt bist gibt es auch läden wo du reingehn kannst und die dir helfen das nennt man glaub ich helf-insel oderso xD Versuch es nächstes mal! :)

Was möchtest Du wissen?