Was tun wenn man zu Hause nicht mehr klar kommt?

1 Antwort

ok, das ist jetzt wirklich übel!!!ruf eine freundin an und übernachte bei ihr...vlt beruhigen sich die anderen wenn du mal für kurze zeit weg bist...ver such mit deinen elter und deiner schweater einzeln zu reden und bleib ruhig!!! gaaaaaaaanz viel erfolg! du schaffst das! drück dir die daumen N. XD

Wie kann ich Indirekte Rede verwenden?

Z. B. Meine Mutter hat mir gesagt, dass ich mein Zimmer aufräumen soll.

INDIREKTE REDE:

Meine Mutter sagte, ich solle mein Zimmer aufräumen. Oder

Sie sagte: " ich soll mein Zimmer aufräumen".

Sind meine Sätze richtig???

...zur Frage

Meine Eltern schlagen mich mit einem Kochlöffel. Was soll ich tun?

Hallo, meine Eltern haben mich eigentlich noch nie geschlagen (nicht das ich mich erinnern kann). Gestern Abend haben sie dann mein erspartes Geld, das ich heimlich immer in meinem Zimmer habe gefunden. Sie wollten wissen woher ich es habe, und ich habe ehrlich gesagt von mir erspart. das haben sie mir nicht geglaubt, und meine Mutter hat gesagt, wenn ich es ihr nicht sage redet sie nicht mehr mit mir. Ich habe die Wahrheit ja schon gesagt gehabt. Dann kam meine Mutter und mein Vater wieder hoch in mein Zimmer, mit einem Kochlöffel. Mein Vater hat mich festgehalten und meine Mutter hat draufgehauen, es tut so weh. Meine Schwester ist dan aus ihrem Zimmer und hat gesagt sie sollen aufhören (haben sie dann gemacht). Ich weiß nicht was ich tun soll? Ich will das sie realisieren, dassie mich nichtr schlagen sollen!!! Meine schwester ist jetzt zu ihrer Freundin, und meine Eltern kommen um 2 wieder. Ich habe Angst mit ihnen alleine zu Hause zu sein. :/ Danke für eure Hilfe <3

...zur Frage

Allein zuhause mit 15 Jahren für zwei Wochen?

Meine Mutter fährt mit ihrem Freund für zwei Wochen in meiner Schulzeit weg und ich bin allein zu hause, was mir ehrlich gesagt sehr zu schaffen macht ... ich bin jetzt einfach mal ehrlich weil ich echt verzweifelt bin: ich habe keine freunde zu denen ich in der zeit könnte, ich leide unter depressionen und habe angst das es schlimmer wird durch die Einsamkeit, ich bin total paranoid im Dunkeln und bin extrem ängstlich... meine Mutter weiß das aber ihr freund ust ihr wichtiger. Ich wollte einfach nur wissen ob ich als 15 jähriges Mädchen gesetzlich gesehen überhaupt 2 wochen allein zu hause sein darf ohne Verwannten in der Umgebung.

...zur Frage

Was tun wenn Ex Frau eigene Kinder die sie nicht haben will negativ beeinflußt?

Mein Freund lebt in Scheidung und hat seine zwei Kinder 16 und 18 Jahre bei sich im Haus behalten. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer. Die Ex-Frau muß Unterhalt zahlen. Nun war die 16 jährige bei ihrer Mutter und die Mutter zum Kind gesagt: Wenn es Dir zu Hause bei Papa nicht paßt, kannst Du ruhig ausziehen und Dir eine eigene Bleibe suchen. Papa muß dafür aufkommen und bezahlen.

Was soll mein Freund tun, damit sie mit der negativen Beeinflussung des Kindes aufhört? Die Ex Frau macht alles viel schlimmer als es jetzt schon ist.

...zur Frage

Kann ich von zu Hause ausziehen und Hilfe vom Jugendamt erhalten, wegen Familie?

Hallo, ich verstehe mich in letzter Zeit gar nicht mit meinem Stiefvater.

Für ihn ist alles ein Fehler und bei mir ist er besonders streng als seinen eigenen Kindern gegenüber. Gerade hat er gesagt, dass ich Ausziehen soll und hat meine Hand umgedreht. Es pocht immer noch. Und das, weil ich einen Kuchen gebacken habe und diesen in meinem Zimmer versteckt habe, weil es eine Überraschung war und ich es am Abend servieren wollte. Spätestens als er mir weh getan hat bin ich auch laut geworden, habe geschrien. Um ehrlich zu sein erinnere ich mich gar nicht, was er und ich gesagt haben, aber ich weiß, dass ich nicht mehr hier leben will. Das war nicht unser erstes Konflikt, es gab schon mehrere... Ich möchte ausziehen, aber ohne sie anzuzeigen oder beim Jugendamt als schlechte Eltern darzustellen. Ich möchte einfach ohne den Grund anzugeben ausziehen.. Ist das möglich? Ich möchte nicht jedesmal zum heulen gebracht werden, wenn ich backe oder atme. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, denn der Typ mischt sich echt überall ein, auch wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalte oder streite, er muss immer daran teilnehmen. Ich darf sogar keine Schlüssel zu meinem Zimmer besitzen, weil ihn das stört und ich wohl nichts zum verbergen haben sollte... Ich bin aber 18 und kein kleines Kind und möchte auch meine Privatsphäre haben ! PS ich mache gerade mein Abitur, also habe nicht viel Geld.

Danke für eure Antworten,

LG

...zur Frage

Kann ich von zu Hause weg laufen, ohne Eltern das die nicht wissen ?

Hallo meine Name ist Elena, bin 16 Jahre alt und wollte schon Mal von zu Hause weg laufen. Meine Eltern schlagen mich und die sind immer sauer wenn ich was schlimmes mache. Die sind auch streng, ich darf fast nie raus und muss in Zimmer bleiben. Mein Vater hat vor 2 Jahren meine Mutter geschlagen und meine Schwestern, hab angst das der mir auch was macht ... Ich wollte mich paar mal umbringen, weil meine Eltern mich hassen und meine einzige Mutter hat mir nie gesagt dass die mich liebt.. Mein Vater sagt zu mir schlimme Wörter und das der mich begraben will... Der ist jeden Tag besoffen und ich hasse das. Was soll ich machen, wohin soll ich gehen? Auf jeden fall will ich nicht zu hause bleiben ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?