Was tun wenn man zu Hause nicht mehr klar kommt?

1 Antwort

ok, das ist jetzt wirklich übel!!!ruf eine freundin an und übernachte bei ihr...vlt beruhigen sich die anderen wenn du mal für kurze zeit weg bist...ver such mit deinen elter und deiner schweater einzeln zu reden und bleib ruhig!!! gaaaaaaaanz viel erfolg! du schaffst das! drück dir die daumen N. XD

Was kann ich dagegen tun, dass mein Vater meine Mutter bedroht und ihr etwas antut?

Guten abend! Meine mutter und meine schwester und ich wohnen in einer kleinen wohnung. Nicht lange her und meine mutter hat sich mit meinem vater getrennt. Das problem ist, mein vater hat einen schlüssel zu der wohnung! Und jetzt will er bei uns wohnen. Er will bei meiner schwester im zimmer schlafen, weil da am meisten platz ist. Aber meine mutter hat nein gesagt und mein vater hat meine mutter ins gesicht gehauen. Danach ist er wieder abgehauen. Einpaar tage später kam meine mutter ins zimmer und sagte: dein vater will sich mit mir treffen und mich töten.deswegen mach niemanden die tür auf. (Wir haben 2 schlösser) Jetzt habe ich richtig angst bekommen!! Mein ehemaliger vater will meine mutter umbringen? Was soll ich bloss tun? Sicher hat sie richtig angst..Ich kann auch nicht zur polizei oder so gehen...😢

...zur Frage

Mein kleiner Bruder ist extreeeem Aggressiv?

Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten:

Mein Bruder zockt den ganzen Tag irgendwelche Gewaltspiele schon seit bestimmt 1–2 Jahren, seit dem ist er wirklich extrem aggressiv. Ich sage ihm z.b bring deinen Teller in die Küche, er sagt nein, ich sage der soll das jetzt machen will unsere Eltern nicht unsere Putzfrauen sind und ich auch nicht, der schriet direkt rum boxt mich an meinem Rücken und sagt „Du Mschi, ftze, schampe, hre du fckst andere Männer bla bla bla“ ich glaube dieser Junge ist gestört. Meine Eltern denken allerdings immer das ich schuld bin, und ich ihn schlagen würde weil ich ihm nichts gönne und ihn hassen würde. Ich hasse ihn auch aber nicht ohne Grund, immerhin beleidigt der mich tagtäglich und verprügelt mich sogar. Eigentlich währe ich mich ja immer, manchmal auch etwas zu fest, so das er auf dem Boden liegt und heult. Und er tut mir auch Mega leid, und ich muss jetzt schon wieder heulen keine Ahnung wieso, aber was soll ich denn tun wenn der mich immer beleidigt und schlägt und vor JEDEM respektlos ist?

Ich weiß nicht was ich tun soll ich sage meinen Eltern immer das sie ihn zu einem Psychiater bringen sollen weil es könnte ja sein das er ADHS hat oder sowas in der Art. Aber die sehen das nicht ein, sie sagen MIR das ich in die Psychiatrie muss. Mein Bruder prügelt sich immer, beleidigt mich und sogar meine Eltern nur weil er z.b keine PlayStationspiele bekommt oder was weiß ich was. Ich versuche es jetzt sogar nett zu ihm zu sein weil ich mir noch die Schuld gebe das er so ist weil ich immer zickig bin und sowas. Aber ich weiß nicht was soll ich tun? Es macht mich fertig ich bin mir nicht sicher ob ich alles wachriefen habe dazu aber ich bin grade etwas aufgelöst.

Vielen dank

...zur Frage

Mutter ruft ständig auf der Arbeit an! Was tun?

Meine Mutter ruft mich seit neuem ca. 4 Mal (gestern 5) am Tag an, weil sie jetzt oft allein mit den Kindern zu hause ist und es nicht auf die Reihe bekommt. Sie jammert rum, erzählt mir wie schwer es ist, wie schlimm alles läuft und sagt oft ich solle frei nehmen und nach Hause kommen, wegen dies oder jenes...

Ich will den Stress nicht mehr! Ich kann den Anruf nicht ignorieren, weil die Nummer auf der Arbeit kommt und es dann meine Mitarbeiter auch mitbekommen...

Was kann ich dagegen tun? Ich habe keine Lust den ganzen Tag in Sorge zu sein, was für Probleme sie hat! Ich kann mich so nicht auf meine Arbeit konzentrieren...

...zur Frage

Kann ich von zu Hause weg laufen, ohne Eltern das die nicht wissen ?

Hallo meine Name ist Elena, bin 16 Jahre alt und wollte schon Mal von zu Hause weg laufen. Meine Eltern schlagen mich und die sind immer sauer wenn ich was schlimmes mache. Die sind auch streng, ich darf fast nie raus und muss in Zimmer bleiben. Mein Vater hat vor 2 Jahren meine Mutter geschlagen und meine Schwestern, hab angst das der mir auch was macht ... Ich wollte mich paar mal umbringen, weil meine Eltern mich hassen und meine einzige Mutter hat mir nie gesagt dass die mich liebt.. Mein Vater sagt zu mir schlimme Wörter und das der mich begraben will... Der ist jeden Tag besoffen und ich hasse das. Was soll ich machen, wohin soll ich gehen? Auf jeden fall will ich nicht zu hause bleiben ...

...zur Frage

Wie Schwester dazu bringen/manipulieren dass sie endlich auszieht?

So und zwar geht es darum dass meine Schwester 23 in essen studiert (6.semester) und jeden Tag 40 min hin und her fähr. Der Grund warum sie nicht wie viele andere ausgezogen ist ist dass sie unten eine ganze Etage für sich hat (großes Bad und groooßes Zimmer) und nicht in ner kleinen Wohnung leben will und kostet ja auch. Jetzt ist es so dass mein Cousin( lebt kn essen) bald auszieht und der hat auch ein großes schönes Zimmer und wir verstehen uns gut mit der Mutter ist unsere Tante und sie könnte ganz einfach da hinziehen aber wie bringt man es ihr oder meiner Mutter bei ohne dass es unsympharisch kommt? Bin einfach richtig frustriert da ich jetzt 18 bin und mir bis zum 15.lebensjahr mit meinem 7 Jahre jüngeren Bruder ein Zimmer teilen musste und auch jetzt haben wir zwei kleine Zimmer nebeneinander und uns trennt nur eine Tür und es gibt immer Streit es passt einfach nicht vom Geschlecht her Altersunterschied und so. Find es einfach verdammt unfair bin langsam auch kein kleines Kind mehr und will auch mal ein schönes Zimmer und nicht immer ab 9 Mega leise sein müssen weil mein Bruder schläft, kann höchstens 2 leute in mein Zimmer lassen weil es so klein ist, mein Freund könnte nie bei mir schlafen usw bin Megaa beeinträchtigt und meine Eltern haben halt auch ein riesiges Zimmer und meine Situation interessiert die einfach nicht Verständnis haben die auch nicht obwohl ich mich schon oft beschwert hab.. wie kann ich die überzeugen? Hab auch bereits gesagt dass ich wenn ich mit dem studieren anfange ausziehe und dann mein Kindergeld nehme hat die auch nicht interessiert und „ich soll das doch einfach machen“ würde natürlich schon gerne noch bisschen zu Hause bleiben vor allem hätte ich halt ein gutes Zimmer aber do wie es jetzt ist es halt nicht ertragbar habe mich im eigenen Zimmer noch nie wohl gefühlt. Ich mein wenn meine Schwester dann auch in 2 Jahren oder so endlich mal auszieht dann haben die ca 400Euro weniger zum Leben wenn die auch ihr Kindergeld nimmt und fänden die auch nicht so gut.. Welche Argumente kann ich bringen?

...zur Frage

Mutter findet Schwester schöner. Wie damit umgehen?

Heyo Leute!
Meine Schwester wohnt jetzt schon eine Weile alleine und immer wenn meine Mutter sie sieht, betont sie, wie hübsch sie sie findet. Meine Schwester ist auch wirklich schön!
Es macht mich trotzdem unglücklich, weil das einzige, was meine Mutter zu meinem Aussehen zu sagen hat ist:
"Du bist fett geworden" oder "du bist auch nicht mehr so schlank wie letztes Jahr" (ja, so hat sie das gesagt, wortwörtlich)
Ich kann mein Aussehen ja nicht ändern und wenn ich meiner Mutter das sage, wird sie mir wahrscheinlich auch Komplimente machen, was sicherlich nett gemeint ist, aber ich kann ihr das dann auch nicht mehr glauben. Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Es macht mich halt immer ziemlich unglücklich.
Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?