Was tun, wenn man von Waschmittel Ausschlag bekommt, welche Alternativen gibt es?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Könntest es mit Waschnuss Schalen aus dem Reformhaus probieren. Sie kommen vollkommen ohne Parfüm- und Bleichstoffen aus, die ja regelmäßig für allergische Reaktionen (z.B. Ausschlag) verantwortlich sind. Einziger Nachteil daran ist, dass die Wäsche leider nicht so „frisch“ duftet.

Meine kleinen Kinder sind auch ziemlich sensibel. Grade bei der Unterwäsche wie den Babybodies.

Bist du dir sicher, dass es am Waschmittel und nicht vielleicht am Weichspüler liegt, falls du welchen verwendest? Das war nämlich in unserem Fall der Auslöser!

Gute Erfahrungen habe ich aber bei Coral Optimal Color gemacht. Auf Weichspüler verzichte ich dabei komplett.

Diese vorherig erwähnten Nussschalen sollen wohl eine gewisse Waschwirkung haben, aber mir wäre das an der Stelle "zu viel Öko und zu wenig Chemie" ;o)

Liebe Grüsse

Lass doch mal beim Arzt einen Allergietest machen, dann weißt du genau, gegen was du wirklich allergisch reagierst. Dann kannst du beim Waschmittelkauf drauf achten, dass dieser Stoff nicht drin enthalten ist.

Manche Waschmaschinen haben einen zusätzlichen Spülgang, der Waschmittelreste vermindert. Evtl. per Hand auf "Spülen" zurückstellen. Wenn der Ausschlag dort auftritt, wo man verschärft schwitzt (bei Frauen unter der Brust),liegt es daran, dass der Schweiß Waschmittelreste aus der Unterwäsche (BH) löst. Dann ist es besser, die Unterwäsche ganz ohne Waschmittel, aber sehr heiß zu waschen.Für Schweiß und Hautschuppen braucht man kein Waschmittel.

Hallo,

ich benutze schon seit 10 Jahren keinen Weichspüler mehr. Und dann benutze ich noch Allergie-Waschpulver. Das sollte helfen. Ich habe zu meinem Geburtstag einen Waschball geschenkt bekommen. Der kommt ganz ohne Waschmittel aus. Hier findest du den Waschball.

http://www.amazon.de/Laundry-Ball-La-boule-Magic/dp/B001U7UBB0/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1344121002&sr=8-16

Ich benutze ihn schon eine Weile und ich muss sagen, meine Wäsche wird sauber.

LG Ute

parfümfreies waschmittel nehmen, meine Mutter muss es auch benutzen.

vielleicht einfach mal Schmierseife testen !

Öko Waschmittel verwenden

>Na,Waschmittel wechseln??!!Ganz einfach!

anderes waschmittel nehmen

oder kernseife

Was möchtest Du wissen?