Was tun wenn man von Sekt Sodbrennen bekommt und keine Talcid oder ähnliches im Haus hat?

4 Antworten

Bis Silvester ist es ja nun eine ganze Weile hin. Wenn man schon weiß, dass man vom Sekt Sodbrennen bekommt, dann kann man sich bis dahin entsprechend eindecken. Das ist nun keine Belehrung, nur die Einleitung zu einem anderen Medikament gegen Sodbrennen, schmunzel. Ich kenne das selber auch mit dem Sodbrennen und habe vor kurzem mal Rennie ausprobiert. Das kann ich nur empfehlen, hilft wesentlich besser als Talcid. Habe das sonst auch immer genommen, aber Rennie gefällt mir von der Wirkung her besser. Das ist nun kein Hausmittel, aber ehrlich, ich kenne auch kein Hausmittel gegen Sodbrennen. Zur allergrößten Not hab ich Bullrichsalz im Haus. Das wirkt aber nicht so gut. LG TawaGirl

Milch, Zwieback, Knäckebrot, trockenes Weißbrot...alles was neutralisiert. Aber ich verstehe Deine Sorgen nicht. Bis Silvester haben die Apotheken noch oft auf.

käsewürfel futtern, mqach ich auch immer, wenn ich wein trinke, da ich von wein und sekt auch sodbrennen bekomme. am besten ist frischer gouda, camenbert hilft auch. sehr praktisch, wenn käsehäppchen an sylvester gereicht werden.

Phasenweise Sodbrennen

Hallo. Ich dreh bald durch. Ich habe in unterschiedlichen Phasen immer mal wieder Sodbrennen. Egal was ich esse ob mal ungesund mal gesund, ob ich Stress habe oder nicht, ob ich mich aufrege oder nicht.. völlig egal. Ich habe mich sogar schon basisch ernährt und hatte trotzdem Sodbrennen. Magenspiegelung gab es vor ca. einem Jahr schon, bis auf eine leichte Entzündung der Speiseröhre (laut Aussage vom doc. durch Sodbrennen) war nichts auffällig. Ich hab auch schon 3 Wochen aufgeschrieben was ich am Tag esse - ich kann es von nichts abhängig machen. Ich habe trotz alle dem mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen, habe daher auch viel Stress. Eine Angst ist die Angst vor erbrechen, daher löst das Sodbrennen natürlich auch noch die Angst aus.

Ja, hat jemand ähnliches erlebt oder kann mir irgendeinen tipp für mich? Seid Monaten ist talcid mein bester freund, ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Tipp (und nein, der Tipp "kotz dich einfach aus" ist bei jemandem mit angst Störungen nicht hilfreich! )

...zur Frage

Ist Champagner und Sekt das Gleiche?

Im Grunde genommen ist Sekt ja sprudelnder Weißwein oder nicht?

...zur Frage

starkes Sodbrennen - was hilft?

Meine Oma hat seit knapp einer Woche starkes Sodbrennen und Magenschmerzen. (dazu Übelkeit aber ohne Erbrechen) Sie hat schon einiges ausprobiert und war auch schon beim Arzt aber nichts hilft so wirklich.

Was kann man denn dagegen tun? Gibt es Hausmittelchen oder Medikamente die gut helfen und auch gut verträglich sind?

...zur Frage

was tun gegen sodbrennen nach jedem essen

hy meine freundin bekommt nach jedem essen wirklich jedem essen sodbrennen was kann man dagegen tun bitte um gescheite antworten.........danke jetz schon

...zur Frage

Wie lange darf man Talcid bei Sodbrennen anwenden?

Wie lange darf man Talcid bei häufigem Sodbrennen anwenden? Hat es Nebenwirkungen, die erst nach einiger Zeit der Anwendung kommen?

...zur Frage

Talcid gegen Sodbrennen und Antibabypille?

Setzt die Talcid-Tbl die Pille aus oder kann ich sie ohne Probleme nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?