Was tun wenn man von Sekt Sodbrennen bekommt und keine Talcid oder ähnliches im Haus hat?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bis Silvester ist es ja nun eine ganze Weile hin. Wenn man schon weiß, dass man vom Sekt Sodbrennen bekommt, dann kann man sich bis dahin entsprechend eindecken. Das ist nun keine Belehrung, nur die Einleitung zu einem anderen Medikament gegen Sodbrennen, schmunzel. Ich kenne das selber auch mit dem Sodbrennen und habe vor kurzem mal Rennie ausprobiert. Das kann ich nur empfehlen, hilft wesentlich besser als Talcid. Habe das sonst auch immer genommen, aber Rennie gefällt mir von der Wirkung her besser. Das ist nun kein Hausmittel, aber ehrlich, ich kenne auch kein Hausmittel gegen Sodbrennen. Zur allergrößten Not hab ich Bullrichsalz im Haus. Das wirkt aber nicht so gut. LG TawaGirl

käsewürfel futtern, mqach ich auch immer, wenn ich wein trinke, da ich von wein und sekt auch sodbrennen bekomme. am besten ist frischer gouda, camenbert hilft auch. sehr praktisch, wenn käsehäppchen an sylvester gereicht werden.

Kommt darauf an, ob das nicht schon auch durch stress verursacht wird. Milch puffert die Magensäure, die kann dann nicht mehr aufsteigen. Aber Käsewürfel und ein Butterbrot... kann mich erinnern, als ich im Geschäft immer "unter strom" stand, bewirkten fette Sachen das Gegenteil, wurde schlimmer. LUVOS Heilerde 1 habe ich mir besorgt, konnte mehrmals täglich Talcid nicht mehr sehen. Das klingt schlimm, knirscht auch etwas, aber ist auf Dauer sanfter als Chemie. Glaube ein Tl. auf ein Glas Wasser trinken.

Wenn Du "Luvos ultrafein" nimmst, knirscht da absolut nichts.

0
@MuskeTier

Yo, hast recht, oder Kapseln, die merkt man nicht ;-) dangä

0

Milch, Zwieback, Knäckebrot, trockenes Weißbrot...alles was neutralisiert. Aber ich verstehe Deine Sorgen nicht. Bis Silvester haben die Apotheken noch oft auf.

Oder eine scheibe trockenen Toastbrot essen. Das hilft bei mir immer!!

okay.danke dh

0

Haselnüsse zu Brei zerkauen und schlucken

haselnüsse hat man auch nicht immer im haus.aber danke

0

ein glas milch hilft

danke

0

vorher ein dickes butterbrot essen.

Schade, eben habe ich diesen user noch ernst genommen, aber der vera...t uns ja schon ne weile!

Welchen User? - Außer Dir und mir sehe ich noch mehr als zehn. - Außerdem lassen wir uns nicht vera...en sondern die Vera...ung am A... vorbeigehen, hab´ ich recht?

0

trockenen ungetoasteten Toast essen - laaangsam

ins sektglas bier rein tun? ;-)

Was möchtest Du wissen?