Was tun, wenn man von Kindern erregt wird?

4 Antworten

Es muss nicht bedeuten, dass ein Mann tatsächlich erregt ist, wenn er eine Erektion bekommt. Es gibt auch zufällige Erektionen und in einigen Fällen sind zufällige Erektionen mit einer erektilen Dysfunktion (Erektionsstörung) verknüpft.

Da unter den Kommentaren der Begriff von "Zwangsgedanken" gefallen ist, ist es sehr gut möglich, dass die Erektion aufgrund der Zwangsstörung verursacht wird.

Diese Angstreaktion bzw. -symptom des Körpers nennt sich engl. groinal response.

Das bedeutet, dass der Betroffene, der diese Reaktion erfährt in dem Kontext seiner Obsession keine echte sexuelle Anziehung oder Lust verspürt.

Angst kann die Durchblutung erhöhen und das Gefühl der Erregung verstärken. Somit ist es die Reaktion des Körpers auf Angst bzw. Panik und keine Reaktion auf einen tatsächlich als sexuell anregenden empfundenden Stimuli.

Links, die dir vll. helfen können:

https://impulsetherapy.com/groinal-responses-in-ocd-what-they-are-and-why-they-happen/

https://www.sexualtherapie.online/blog/sexuelle-zwangsgedanken-loswerden/

Solltest du die Befürchtung haben pädophil zu sein, kannst du dich auch an "Kein Täter werden" (https://www.kein-taeter-werden.de/) wenden. Die können dir eine professionelle Diagnose stellen und abklären, ob es sich um eine tatsächliche Pädophilie oder um eine Zwangsstörung handelt.

Danke, ich denke schon, dass ich pädophil bin. Aber naja, muss ich halt akzeptieren. Kann ja trotzdem ein normales Leben führen, da ich zum Glück auch auf Frauen stehe.

humh

Ich will es etwas anders erklären. Alles was ein Mensch tut oder läßt, entscheidet er im Gehirn. Dort gibt es etwas, was man Belohnungszentrum nennt. Wird es bedient, fühlt man sich gut oder wohl. Je nachdem kann das lange oder kurz anhalten.

Lange hält es an, wenn man die eigentliche Bedürfnis befriedigt. Wenn man durst hat, dann fühlt man sich gut, wenn man die passende Flüssigkeit getrunken hat. Wenn man etwas, was man liebt isst, anstelle was trinkt, wird das Belohnungssystem auch befriedigt. Mit etwas anderem. Jedoch ist das Belohnungszentrum befriedigt, jedoch nicht mit dem eigentlichem Bedürfnis was zu trinken.

Jetzt kommen wir zum natürlichen Trieb. Er wird durch "Erotik" gefördert. Da ist es verständlich, daß alles, was Ansatzweise in die Richtung passt, für ein geplantes Ziel, als dienlich eingestuft wird. Auch dann, wenn es nur etwas in die Richtung geht. Unsere entwickelte Vernunft sagt uns, sinngemäß die Richtung ist schon nicht schlecht, jedoch noch nicht das Richtige. Das ist eine Mischung aus Vernunft und Gefühlen. Das ist für viele neu und verwirrend.

Allgemein kann man von einem "erhofften Genußgewinn" sprechen. Und von der Art der Befriedigung dessen.

Das läßt sich, denke ich, auch auf jedes andere Gebiet übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt logisch.

@pervenche0

Meißtens ist alles viel einfacher, wie man denkt. Für viele unvorstellbar einfach, daß das einzige Richtige verworfen wird und man auf eine unendliche Suche geht, die in allem Anderen endet. schmunzel

Ja und was heißt das jetzt genau, warum werde ich erregt?

Für dein Verhalten kannst du nichts, also lasse dich nicht runtermachen.

Wichtig ist natürlich das alles als Gedanke bleibt und nicht in der Tat umsetzt.

Es gibt einige Leute die das gleiche durchmachen wie du und nicht jeder ist/wird z.B sexual Straftäter.

Du kannst dir natürlich Hilfe in Form von z.B Psychologen suchen, die können dir besser helfen als wir. Und keine Angst die werden dich nicht wegsperren oder so. Du hast ja nichts verbotenes gemacht.

Ich denke das wäre das beste, damit du mit dir selbst klar kommst und keine Angst oder Bedenken hast

Ich will eigentlich nur wissen, wieso Kinder mich erregen, Pädophil bin ich nicht. Pädophil bedeutet ja, dass man überwiegend oder nur auf Kinder steht aber ich stehe nicht auf Kinder, sondern auf Frauen. Ich weiß nicht wieso ich erregt werde. Kann es sein dass ich so Väterliche Gefühle einfach da unten spüre?

@Samoajoe48

Vielleicht verwechselst du das Gefühl von etwas niedlich finden mit etwas sexuell schön finden oder so.

@Tekeeder

Ja ich weiß dass ich zwangsgedanken habe aber trotzdem werde ich erregt, also ich bekomme so Gefühle unten.

@Samoajoe48

Weil nun mal die sexuellen Organe manchmal dir zeigen, wenn du etwas schön, niedlich usw findest.Ich kann das was du empfunden hast natürlich nicht einschätzen aber viellleicht liegt bei deinen Gefühlen auch ein Irrtum vor.

@pervenche0

Ja es fühlt sich auch viel mehr nach Zuneigung an, nach Freude, keine Ahnung wie ich es erklären soll, auf jeden Fall nicht nach einer Sexlust, sowie bei Frauen.

Passiert aber jedes Mal wenn ich mit einem Kind rede/spiele.

@Samoajoe48

Nur mal eben als Aufklärung. Pädophile Menschen können zwar eine Sexlust haben, müssen aber nicht. Sie lieben Kinder. Heißt du musst kein Sex mit Kindern haben wollen um Pädophil zu sein.

@Samoajoe48

Weißt du, ich glaube ein Teil davon ist normal.Manche Leute kriegen einfach Glückshormone wenn sie Kinder sehen, deswegen will man ja auch welche, sie sind niedlich und man will sie aufwachsen sehen.Vielleicht könnten das was du empfindest, Vatergefühle sein und die Vorfreude darauf eine Frau zu finden und zusammen ein Kind großzuziehen.

Vielleicht liege ich natürlich auch völlig falsch und du empfindest wirklich eine krankhafte Zuneigung, aber wenn nicht dann hast du wahrscheinlich Schwierigkeiten den Unterschied zwischen Sexueller Zuneigung und normaler Zuneigung wahrzunehmen.

@pervenche0

'‘Manche Leute kriegen einfach Glückshormone wenn sie Kinder sehen'‘

Ja aber dass man die in seinem Penis spürt??

''hast du wahrscheinlich Schwierigkeiten den Unterschied zwischen Sexueller Zuneigung und normaler Zuneigung wahrzunehmen.''

Das könnte echt sein. Ich hatte auch noch nie Sex.

Und angefangen hat das, als ich einmal in einem Kindergarten war. So viel Zuneigung auf einmal habe ich noch nie bekommen. Könnte es echt daran liegen?

@Tekeeder

Wie weiß man dann, dass man pädophil ist?? Wenn man keine sexuelle Anziehung zu Kindern hat.

@Samoajoe48

Ich finde man merkt ja wenn man eine Person liebt, also wirklich in sie verliebt hat. Und wenn das der Fall ist kann man sich Hilfe holen.

Es gibt natürlich auch Menschen die sowas haben, auch z.B sexuell aber damit ohne Hilfe weiterleben weil sie wissen das es falsch wäre und das nur im Gedanken ausleben. Ist halt die Frage, wie sehr stört dich das? Wie groß ist der Reiz?

Zur Not echt einfach Hilfe suchen, die können dir sagen ob du pädophil bist oder nicht. Und falls können dir helfen damit zu leben.

@Samoajoe48

Tut mir leid wenn ich da jetzt völlig falsch liege und du vielleicht wirklich ein ernsteres Problem hast, aber Kinder strahlen nun mal sehr viel Liebe aus, sind niedlich, wissen zb noch nciht das manche Dinge die man tut als Erwachsener komisch auf sexuelle Sicht wirken.Verstehst du wie ich das meine.Als Kind wusste man ja auch noch nciht das wenn man sich unten berührt, als Erwachsener etwas völlig anderes bedeutet.

Aber worauf ich hinaus will ist, das du das völlig falsch aufnimmst.Kinder strahlen sehr viel Liebe aus.Vielleicht brauchst du im Moment diese Liebe aber nimmst es auf die falsche Art und Weise auf.
sorry bin kein Psychologe

@Tekeeder

Ja verliebt war ich jetzt nie in ein Kind. Aber hab schon ab und zu mal an ein Kind gedacht, das ich mega süß fand. Verliebtheit ist das aber denke ich nicht.

Ja mich stört es schon, sonst würde ich hier ja nicht fragen. Ich finde es einfach seltsam und befremdlich, dass ich erregt werde.

@Samoajoe48

Schau dir den Kommentar unter deiner Frage von @Baarr mal an, das klingt ziemlich logisch.

Bei mir war das auch mal da war ich im urlaub und vor mir stand ein 2-3 jähriges Mädchen aber nackt und ich hab ein ständer bekommen obwohl ich eine tochter hab. War aber nur ein mal! Wenn es öfter vorkommt musst du dir gedanken machen ist aber nicht so schlimm, auch pädophil sein ist nicht so schlimm

Einen Ständer bekomme ich nie, aber ich bekomme halt so Gefühle unten.