Was tun, wenn man vergessen hat den Außenwasserhahn abzudrehen?

4 Antworten

wenn möglich mit warmen wasser auftauen , aber ich denke du kommst nicht direkt an die leitungen ran . ansonsten warten und platzen lassen . sowas sollte man aber auch im kalender eintragen , wenn man so vergäßlich ist :-)

Normalerweise solltest du irgendwo IM Haus einen ABsperrhahn für das Aussenwasser haben. Den machst du zu und lässt das Wasser aus der Leitung soweit möglich ab. SOllte der Hahn in naher Zukunft wieder auftauen kannst du ihn immer noch schliessen.

Gucken obs noch nich eingefroren is und ggf noch zudrehen? Und wenns schon eingefroren is, drauf hoffen, daß es nich platzt.

Auf einmal wird mein Freund zum Besserwisser! Warum, was dagegen machen?

Seit ca. 14 Tagen mache ich alles falsch, mein Freund weiß auf einmal alles besser und wenn ich etwas frage ist es falsch, gebe ich eine Antwort ist es falsch, selbst wenn ich was erzähle ist falsch und er weiß es besser. Ich verstehe das nicht so ganz und es nervt mich tierisch. Wie verhalte ich mich am besten?

...zur Frage

gejipptes Fenster bei Sturm. Wasserschaden am Parkett. Versicherung ja?

Guten Tag miteinander,

folgender Fall.

Es wurde das Fenster zur Lüftung gekippt und dann beim verlassen des Hauses wieder vergessen zu schließen. Aufgrund eines Sturms ist Regenwasser durch das gekippte Fenster eingedrungen und hat den Parkettfußboden, unter dem Fenster, sichtbar beschädigt.

In der Versicherungspolice der Hausratsversicherung sich "grob fahrlässig herbeigeführte Schäden" mitversichert.

Jetzt hier die Frage, egal wie stupide diese auch klingen mag; bin ich hier gegen den Schaden versichert?

Vielen Dank vorab

...zur Frage

Wie am besten auf sowas reagieren?

Hallo, mir wird oft ,wenn ich mit Leuten unterwegs bin gesagt ,dass ich schüchtern bin.Ich weiß immer nicht wie ich am besten darauf reagieren soll.Wer mich wirklich kennt weiß ,dass ich nicht schüchtern bin und das ich mich bei Fremden nicht so wie bei engen Freunden verhalte sollte klar sein.Wart ihr auch schon mal in dieser Situation ,dass andere euch das oder sowas ähnliches gesagt haben? Und wie habt ihr dann darauf reagiert? Ich finde das immer eine blöde Situation.

...zur Frage

CO2 Anlage vergessen auszuschalten?

Hallo Zusammen,

wir haben ein kleines 30 Litrer nano Aquarium an dem eine Co2 Anlage leider noch ohne Nachtabschaltung hängt. Ich abe heute abend vergessen das Co2 abzudrehen und bin zur Arbeit gefahren und komme erst morgen früh wieder. Was sagt ihr oder habt ihr Erfahrungen gemacht? Werde´n meine Garnelen (ca. 30 Stück) morgen alle tot im Becken liegen?

...zur Frage

Wie verhalte ich mich bei meinem Praktikum in der Apotheke?

hey. morgen beginnt mein dreiwöchiges praktikum, dass ich in einer apotheke mache. wie soll ich mich da verhalten??? hab schiss das die sich nicht mehr an mich erinnern können oder das ich was falsch mache. Bitte um antwort. danke :)

...zur Frage

Killer-Clowns Verteidigung, Polizei rufen?

Wie man schon vllt mitbekommen hat, laufen angeblich nachts auf den Straßen diese Killer-clowns rum, die einen erschrecken oder schaden zufügen wollen. Meine Fragen nun: Wie verteidigt man sich am besten? Dürfte ich dann die Polizei rufen wenn er mit einer waffe oder ähnlichem auf mich zurennt? Wie verhalte ich mich am besten wenn ich einen begegne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?