Was tun, wenn man Venlafaxin vergessen hat?

3 Antworten

Wenn du dich unwohl fühlst/Entzugserscheinungen hast, nimm jetzt die halbe Dosis, morgen früh die andere Hälfte, und übermorgen früh wieder deine normale Dosis.

Gute Idee Klappt aber Leider nicht :( Da ich die Retard Form habe also Kapseln...

0

Das steht im Beipackzettel: 3.4 Wenn Sie die Einnahme von "Venlafaxin-Neurax 75mg Tabletten" vergessen haben Wenn Sie einmal die Einnahme vergessen haben und dies innerhalb von 12 Stunden nach dem üblichen Einnahmezeitpunkt bemerken, nehmen Sie die vergessene Dosis umgehend ein. Die nächste Dosis wird dann zur üblichen Tageszeit eingenommen. Wenn Sie die Einnahme für mehr als zwölf Stunden vergessen haben, nehmen Sie die nächste Dosis wie üblich ein. Es ist dann nicht erforderlich, die vergessene Einnahme nachzuholen. Keinesfalls dürfen Sie eine vergessene Dosis durch die Einnahme einer doppelten Dosis ausgleichen.

Also ich kann dich beruhigen. Es passiert genau NICHTS. Habe auch schon mehrmals vergessen, meine Tablette zu nehmen (habe auch Retard).... nach 2 Tagen vergessen habe ich erst gemerkt, dass ich etwas benommen war/Schwindel... aber nach einmaligem Vergessen gibts keine Probleme. Ich würde auch nicht die Dosis halbieren und aufteilen, wie es in der Packungsbeilage steht - sondern ganz normal am nächsten Tag wieder weitermachen.

Allerdings macht Venlafaxin stark abhängig - musste das Absetzen abbrechen, weil die Entzugserscheinungen so krass waren........

leute ich muss schlafen?

ich muss morgen früh ich muss schlafen kann aber net was soll ich machen?

...zur Frage

Ab wann setzen die Absetzsymtome bei Quetiapin Retard ein?

Hallo und zwar habe ich ein Problem ich wurde am Donnerstag aus der Psychiatrie entlassen . Und meine Medikamente wurden etwas geändert . Jetzt habe ich heute leider kein Quetiapin Retard mehr weil der Arzt anstatt Quetiapin Retard die normalen Quetiapin Filmtabletten auf das Rezept geschrieben hat. Und jetzt kann ich erst morgen früh zum Arzt und mir das richtige Medikament holen . Am Samstag hat mir die Apothekerin gesagt ich soll einfach 100 mg von den Filmtabletten nehmen weil das der selbe Wirkstoff ist . Aber das mache ich nicht weil ich genau deshalb auf die RETARD Version umgestellt worden bin 😒 . Weil ich von den Filmtabletten Halluzinationen in der hohen Dosis bekommen habe . Lasse die jetzt einfach weg .Können Absetzsymtome schon nach ein paar Stunden auftreten oder ist das unwahrscheinlich?

LG. Tomas

...zur Frage

Schilddrüsen Tabletten vergessen einzunehmen über 2 Tage

ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion und habe 2 Tage lang vergessen meine Tablette einzunehmen (Stress gehabt). Kann ich sie Morgen wieder wie gewohnt einnehmen? ist es sehr schlimm das ich sie 2 tage vergessen habe?

...zur Frage

Venlafaxin, doppelte Dosis?

Guten Morgen, ich habe am Mittwoch von meinem Arzt Venlafaxin 37,5mg Retard Hartkapseln verschrieben bekommen aufgrund meiner sozialen Angststörung/Phobie. Das bedeutet ich nehme diese Kapseln erst seit 3 tagen, ich soll immer eine Kapsel am Abend nehmen denke mal das ist die Einstiegsdosis oder? Jedenfalls habe ich morgen meinen Abiball und bin ehrlich gesagt richtig nervös und dann dachte ich mir ich könnte die doppelte Dosis nehmen, was meint ihr ? P.S. : Bis jetzt habe ich nur leichte Nebenwirkungen sprich leichte Übelkeit wenn ich gähne, und mehrfaches gähnen mehr nicht.

...zur Frage

Nochmal eine Frage wegen der Einnahme von Quetiapin?

Ich bin morgen ja einer Freundin und wir wollen in einen Club gehen. Die ganze Nacht. Normalerweise nehme ich das Quetiapin 300mg so zwischen 2.00 Uhr Nachts und 3.00 Uhr Nachts. Dann kann ich Es doch ausnahmsweise mal um 6.00 Uhr oder 7.00 Uhr nehmen Oder ? Villeicht auch schon früher. Es steht ja in der Packungsbeilage Das man die Einnahme nach holen soll sobald man bemerkt das man Es vergessen hat wenn es zeit nah zu der zweiten Einnahme ist soll Man sie ganz weg lassen und dann wie gewohnt weiter machen.

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?