Was tun, wenn man überhaupt gar keine Ahnung hat, was man nach der Schule tun soll?

3 Antworten

Nach der Hauswirtschaftsschule müsstest Du eigentlich Erzieher lernen dürfen. Das ist ein recht breit gefächertes Berufsbild, im dem man mit Kindern, wie auch mit Erwachsenen arbeiten kann. 

Sorry, war gerade nur so 'ne spontane Eingebung.  Gibt es bei Dir in der Gegend keine unabhängigen Beratungsstellen? 

Freiwilliges soziales Jahr ?

Welche Interessen / Hobbies hast du ?

Was machen nach Staatlich geprüfte sozialhelferin?

Also ich will bald ausbildung zur Staatlich geprüften Sozialhelferin machen da das ja nur eine Schulische Ausbildung kann ich mich nach den 2 jahren dann Bewerben um einen job ? Weil die Ausbildung zur Staatlich geprüften Sozialhelferin habe ich ja dann..

...zur Frage

Kostet die Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin an Schulen in nrw etwas?

...zur Frage

Was machen nach FSJ? Keine Ausbildung gefunden

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache zurzeit ein freiwilliges soziales Jahr und habe mich für einige Ausbildungsstellen beworben. Nur schaut es etwas düster aus, dass es noch was wird. Möchte mich nächstes Jahr nochmal bewerben und diesmal viel mehr bewerbungen schreiben. Aber wie kann ich das Jahr nach dem FSJ überbrücken bis zur Ausbildung (hoffe mal, dass ich nächstes Jahr eine finde) Ich könnte mein FSJ noch für ein halbes Jahr verlängern, aber was mache ich dann die weiteren 6 Monate? Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Angst für nächstes Jahr wieder keine Ausbildung zu bekommen. Was machen?

Hi, also ich hab richtig Angst dieses Jahr wieder keine Ausbildung zu bekommen. Ich bin seit 2016 mit der Schule fertig und habe für dieses Jahr keine Ausbildung bekommen. Seit September bewerbe ich mich auch schon für 2017 und ich bekomme schon wieder Absagen. Mir war schon klar, dass das ein bisschen dauern wird, jedoch demotiviert mich das ein wenig. Ich war extra bei einem Professionellen Coach, der mit mir mein Bewerbungsanschreiben Verbessert und ich muss sagen es ist perfekt. Meine Noten sind auch nicht so schlecht. Mein Notendurchschnitt ist ca. 2,9 und habe nur eine Schwäche und die ist englisch. Für dieses Fach tue ich aber etwas und verständigen und sowas kann ich mich auch.

Auf jeden Fall habe ich wirklich Angst für nächstes Jahr wieder keine Ausbildung zu finden. Ging es euch auch schon einmal so und ihr habt dann doch noch etwas gefunden? Habt ihr vielleicht Tipps?

...zur Frage

Ausbildung erst nächstes Jahr?

Was ist wenn ich mich für eine Ausbildung entscheide die erst nächstes Jahr beginnt ? Muss ich dann in der restlichen Zeit noch in irgendeine Schule bzw. Arbeiten gehen ? Ps habe die Mittlere Reife (Aber schon 11 Schuljahre )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?