Was tun wenn man sowieso 0 selbstbewusst hat und man weiter fertig gemacht wird?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Jesso, 

ich bin sowas von froh, dass du selbst sagst "ich sehe meinen Kopf gar nicht als so riesig". Da hast du wohl mindestens 1 Selbstbewusstsein :P

Zu der Aussage deines Freundes.. manche Menschen neigen dazu nach Beziehungen komischerweise beleidigend zu werden und auf Dingen rumzuhacken, die davor gar nicht schlimm fanden.. obwohl die Person doch einen geliebt hat, so wie man ist. Komisch oder nicht? Ich durfte mir auch sämtliche Beleidigungen meines Ex-Freundes anhören.. wo ich mir dachte "sag mal.. um so mehr Beleidigungen ich mir anhöre, um so mehr denke ich, dass du der bescheuerte sein musst, wenn ich anscheinend so schrecklich war und er trotzdem mit mir zusammen war.. war doch seine Entscheidung mit mir ach so schrecklichen Person zusammen zu sein". 

Also dein Ex-Freund ist ein Idiot.. weg mit ihm ^^ Auch wenn er recht damit hat, dass du proportional einen großen Kopf hast.. was solls? Andere haben große Augen, große Ohren, große Nasen.. große Kniee.. oder eben alles in klein.. oder wie sonst auch. Mein Gott, jeder Mensch ist unterschiedlich. Was ganz wichtig ist für das Selbstbewusstsein, ist sich selbst bewusst sein. Du hast dir bewusst gemacht, dass du dir mit deinem Gewicht nicht gefällst und machst was dagegen.. da gebe ich dir schon 2 Selbstbewusstseinspunkte. 

Normalerweise sagt man ja "rechne dein BMI aus, dann siehst du, ob du zu dick bist", aber ich finde es schwachsinnig. Guck dich im Spiegel an und schau, was dir gefällt und was nicht. Wenn es dinge sind, wie dein Gewicht, dann ändere sie. Wenn es aber deine Augenfarbe ist, dann musst du dich damit auseinander setzen und dir sagen, dass das eben dein Körper ist..und die einzige Partnerschaft, die du bis zum Tod eingegangen bist, ist die, zwischen dir und deinem Körper.. also solltest du dich selbst lieben und auf dich selbst stolz sein, auch wenn du vielleicht noch nicht so viel erreicht hast.. ich brauchte auch 19 Jahre dafür und jetzt bin ich stolz darauf, dass ich aus meinem ach so blöder Situation heraus gekommen bin :) 

Also zurück zu dir. Du bist dein Leben und du kannst es fast ohne Einschränkungen so gestalten, wie du es möchtest. Somit musst du dich mit dir auseinander setzen, Erfahrungen machen, damit du dir sagen kannst, wer du bist und was du sein möchtest. 
Ich hatte auch immer sehr viel Angst überhaupt was zu machen, weil ich keine Fehler begehen wollte. Nur machen wir seit der Geburt Fehler und es ist ja auch klar.. ohne sie können wir uns nicht weiter entwickeln. Angenommen, man lernt auch aus den Fehlern. :D
Ich fang jetzt auch erst an, mehr aus mir heraus zu kommen und ich freue mich auf jeden weiteren Tag, wo ich mal wieder Eier durchs Treppenhaus schmeiße, den Schlüssel irgendwo vergesse, Bestellungen falsch aufnehme oder den Bus verpasse ^^ 

Cherry1985 27.12.2016, 00:12

auf den punkt gebracht.. richtig geile antwort

0

Vermutlich eine Nachreaktion von ihm. Nicht sehr sensibel und v.a. nicht sehr reif.

Sofern du mit dir zufrieden bist, sollte dich dieser Kommentar von ihm nicht stören.
Denn einfach so mal eben die Meinung wechseln nach einer Trennung tun viele um ihren Frust kund zu tun. Das hat oftmals nicht viel mit Ehrlichkeit zutun, sondern um gezielt den anderen zu verletzen.

Am besten ignorierst du ihn einfach ich weiß es ist leicht gesagt aber ich mein egal wie man aussieht irgendwo gibt es immer jemanden der dich so mag wie du bist. Wahrscheinlich hat es dein erfreud eingesehen das es ein Fehler war Schluss zu machen und mit den Beleidigungen versucht er es sich nur einzureden. :P

Atomschädel? Und so etwas nimmst du dir zu Herzen? Darüber lacht man sich kaputt und vergisst es wieder. Du musst lernen, zufrieden mit dir selbst zu sein, dann können dir andere mit Worten nichts mehr anhaben.

Erstmal heißt es seit und nannte;
Du hast grundsätzlich 2 Möglichkeiten für dein Problem: du nimmst ab wenn dich dein Aussehen stört, du lernst selbstsicher zu sein.

Nun ja, bei der Größe und dem Gewicht ist das tatsächlich ein nicht unerhebliches Übergewicht, an dem Du arbeiten solltest

Rechtfertigt aber nicht die Sprüche Deines Exfreundes - das ist nicht nur beleidigend und uncharmant, sondern einfach niveaulos im Laufe einer Beziehung

 

Hi warscheinlich wollte er dich nur fertig machen, und du sagst ja selber du tuhst was dagegen allso ist doch das auch kein plrolehm würde ich sagen ;D

Wenn du magst Adde mich dan können wir was drüber schreiben :D

jessoquxxn 26.12.2016, 23:43

auf mein Handy kann ich leider nicht adden hast du villt instagram oder was anderes? :)

0

Was möchtest Du wissen?