Was tun wenn man so was sieht?

6 Antworten

Du könntest "Feuer" rufen, da reagiert fast jeder drauf. Oder "Lassen SIE mich in Ruhe", das zeigt, dass das keine kleine Rangelei mit einem Freund ist, sondern dass die Person fremd ist und es ernst ist. Und ich glaube, wenn du (was ich nicht glaube) jemals entführt werden solltest, solltest du alles tun um dich zu wehren, aber wenn die dich betäuben wollen solltest du das zulassen, denn das ist besser als bewusstlos geschlagen zu werden. Hoffe sowas passiert dir nie

LG

wenn du entführt wirst ... dann darfst du dich eigentlich auf alle weisen wehren. ich meine, da möchte dir jemand was antun und du dich wehrst, das ist reine selbstverteidigung! treten, beißen, kreischen ... alles von dem du denkst es könnte dir helfen. ju-jutsu oder andere selbstverteidigungsarten sind ja angeblich ganz super für solche situationen ... (naja, meiner meinung nach macht ju-jutsu auf der matte echt spaß, aber im echten leben und vor allem wenn du richtig panik hast denkst du eh nicht mehr an die ganzen techniken)

wenn dich jemand anspricht? schnell in die nähe von anderen menschen, schreien oder drohen zu schreien, selbstbewusst auftreten und es generell vermeiden, im dunkeln oder auf menschenleeren wegen im nirgendwo ganz allein unterwegs zu sein. achja, und der trick mit dem "FEUER" rufen. denn wenn es um ihr eigenes leben geht, sind einige menschen ja plötzlich viel aufmerksamer...

Du darfst dich so viel wehren wie du kannst, nur den anderen töten, solltest du vermeiden. Aber sonst ist alles erlaubt. Sehr wirksam ist ein Knietritt in die Hoden des Mannes. Das ist äußerst schmerzhaft.

Wenn du angesprochen wirst, dann bleibe so selbstbewusst wie möglich und rufe laut "Nein". Sollte die Situation sehr bedrohlich sein, rufe lieber "Feuer!". Das macht andere auf dich aufmerksam. Versuche es auch mit wegrennen.

Aber am Besten lernst du das alles in einem Selbstverteidigungskurs. Nur die Theorie ist manchmal etwas zu wenig. In einer Gefahrensituation wird man ja stark unsicher und handelt vielleicht gänzlich falsch.

okay aber was tun WENN man dann £WIRKLICH entführt worden is?

0
@Blueberry12

Versuchen die Polizei zu rufen oder entkommen. wenn das beides nicht funktioniert, dann musst du wohl abwarten, bis jemand dich findet

0

Was möchtest Du wissen?