Was tun wenn man Sitzen geblieben ist und sich nicht mit der Klasse versteht?

3 Antworten

Wenn es der erste Tag war kannst du ja nicht wissen wie deine neuen Klassenkameraden ticken.

Egal wie du dich jetzt fühlen magst eins ist sicher wenn du mal fragst ob du dich mit denen treffen kannst wäre das schon mal ein Guter Anfang.

Es wäre natürlich super wenn du nett zu allen bist und nicht so ne typische Zicke die sowieso keiner mag und ignoriert.

PS: Das wird schon mit der Zeit.

 ich würde alles tun um wieder in die alte Klasse zu kommen

DAS hättest du dir besser mal VORHER überlegt. Sitzenbleiber haben immer die A***karte, wenn sie in eine neue Klasse kommen und in einen bereits gefestigten Klassenverband. Außerdem ist es einfach lächerlich, wenn du glaubst, bereits am 1. Tag alle Klassenkameraden als deine neuen Freunde zu gewinnen. Das braucht viel Zeit. Statt danach zu schauen, wie du Freunde gewinnst, solltest du besser zuerst einmal auf dich selber schauen und deine Leistungen verbessern, damit dir das nicht nochmal passiert.

bin selber in der Situation aber ich denke erstmal schauen .. ..... andern kann mans leider nicht. von daher einfach schauen.... wie ist es jetzt bei dir gelaufen?

0

Nun komm, warte doch erstmal ab - es war heute erst der erste Tag. Du hast noch Zeit, dich mit anderen anzufreunden. Keine Panik.

Ich bin Sitzen geblieben. Wie verarbeite ich es?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt wunderbar wäre jetzt eigentlich in die 10. Klasse gekommen. Leider bin ich sitzen geblieben so das ich nun die Klasse 9 nochmal machen darf. Ich bekomme morgen Ferien und weiß nicht wie ich es verarbeiten soll das ich sitzen geblieben bin und nun mein klasse verlassen muss. Ich möchte gerne bei meiner klasse bleiben. Gibt es Möglichkeiten im Nachhinein nochmal in die Klasse zu kommen? Wie kann ich es verarbeiten, Sitzen geblieben zu sein? Bitte helft mir...

...zur Frage

Bleibe ich sitzen EF Gymnasium NRW?

Hallo,

Ich besuche Die EF also die 10.Klasse auf einem Gymnasium in NRW und bekomme auf dem Zeugnis zwei 5en. Einmal in Mathe und einmal in Philosophie.Beide Noten kann ich ausgleichen jedoch muss man doch bei zwei 5en in die Nachprüfung.Zumindest ist es so in NRW. Jetzt folgendes: die 5 in Philosophie wurde nicht vorgewahnt also ich habe keinen Blauen Brief bekommen. Mein Lehrer sagte mir deshalb würde die Note nicht berücksichtigt werden auf dem Zeugnis bzw.nicht versetzungsrelevant sein.Stimmt das?Weil in Internet steht immer was anderes.Kann mir einer Helfen? wichtig nochmal: Ich gehe in dei Oberstufe auf einem Gymnasium in NRW.

Danke schonmal
Lg

...zur Frage

Gymnasium 8te Klasse nicht versetzt werden, aber trotzdem in die 9te Klasse in der Realschule gehen (hessen)?

Ich bleibe in der 8ten Klasse im Gymnasium sitzen...Also ich werde nicht versetzt...Kann ich von der 8ten Klasse (gymnasium) in die 9te Klasse in einer Realschule. Hessen

...zur Frage

Ich komme einfach nicht damit klar, dass ich sitzen geblieben bin

Diese Frage ist diesmal nicht von mir, sondern von meiner Zwillingsschwester Lena!!

Hi, ich bin jetzt in der 8. Klasse einer Realschule leider sitzen geblieben und komme damit einfach nicht klar. Mit meiner alten Klasse bin ich überhaupt nicht klar gekommen und ich bin auch eigentlich froh, dass ich dort weg bin und mit meiner neuen Klasse komme ich super klar! Ich viele neue Freunde gefunden und nette Lehrer bekommen. Doch immer wenn ich die Schüler aus meiner alten Klasse in der 9.Klasse ''rumlaufen'' sehen, bin ich immer total fertig und total traurig. Ich mache mir fast jeden Tag viele Vorwürfe, weil ich es nicht in die 9.Klasse geschafft habe und seitdem ich wieder in der 8.Klasse bin, habe ich überhaupt keine Lust und Motivation mehr zu lernen. Ich habe angst, dass mich das alles kaputt macht und ich damit nie mehr klar komme!!

...zur Frage

Wie schnell erfährt man nach den Zeugniskonferenzen das man nicht versetzt wird?[WICHTIG]

Zeugnisse sind bald da und heute waren die zeugniskonferenzen.Bei mir wird es wirklich knapp und habe die frage wie schnell man erfährt ob nach nicht versetzt wird.Ich weis das man ein Anruf bekommt kriegt man dies direkt nach der konferenz?

Ich habe voll angst das ich es nicht schaffe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?