Was tun, wenn man sich versehentlich die Pulsader aufschneidet?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Zitroneneis2012,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

also ich hoffe schwer für dich das dir das nicht passiert aber wenn doch dann mach ganz fest einen verband drum und ruf sofort den notarzt und lüge nicht!! gestehe dass du dich ritzt und ausversehen in die nähe der pulsader gekommen bist! du wirst dann übers krankenhaus auch psychiatrische hilfe bekommen, denn es ist sehr wichtig dir zu helfen wenn du schon so tief gehst. ritzen ist kein spaß und es ist wichtig dass du davon loskommen willst und dir helfen lässt! lg

Rettungswagen rufen. Mit einem versehentlichen Schnitt dürfte es nicht gleich lebensgefährlich werden, aber alleine solltest du das nicht behandeln.

Im übrigen sind deine seelischen Wunden, die dich dazu bringen, dich zu verletzen, mindestens genauso wichtig wie die äußerlichen. Meiner Meinung nach solltest du dir jetzt schon Hilfe suchen.

wie wäre es denn wenn du einen psychologen aufsuchst der dir hilft die ursache des ritzens zu bewältigen, statt die verletzungen die durch das ritzen entstehen.

Dann musst du den Finger drauf halten, damit nicht viel Blut raus kommt. In der Zeit (mit einer Hand) am Handy 110 anrufen und Notarzt kommen lassen.

Oder selber schnell zum Arzt laufen, falls der nur 500 Meter um die Ecke ist.

110 oder 112 anrufen, sagen was passiert ist, und die Schnittstelle so gut es geht abdrücken.

Versehentlich ist das bei mir nicht. Wenn man schon solch destruktives Verhalten an den Tag legt, muss man mit soetwas rechnen.

langsam verbluten und denn löffel abgeben wenn dir dein leben nichts wert ist, andernfalls mal hilfe zulassen und einen psychologen fragen ob der dir helfen kann mit denn problemen die du anscheinend haben musst, oder kommt das ritzen nur aus spass ? lass dir helfen bevor es zu spät ist

Die Notrufnr. ist 112.

Hol Dir bitte dringend professionelle psychiatrische Hilfe! Durch Ritzen verschwinden Deine Probleme nicht! Das ist eine Krankheit und muss behandelt werden! LG

Hör mit der Ritzerei auf und du kommst net in die Gefahr, oder entstelle dir die beine dann biste auch auf der sicheren seite

Was möchtest Du wissen?