was tun, wenn man sich überflüssig vorkommt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du männlich bist. Von daher ist es klar. Töchter werden meistens mehr verhätschelt. Sei froh dass es bei dir nich so ist.

werd einfach selbstständiger, so hast du den klaren vorteil in der zukunft. Wer hinten alles reinkriegt, der kann mit nix umgehen, insofern sei froh, dass du nicht so verliebhudelst wirst. Schadet nur.

Wenn du natürlich weiblich bist, gibts nur eine erklärung: deine eltern hassen dich und versuchen dich zu ignorieren.

Ik hoff nu gehts dir besser.

ich bin ein mädchen und du bist nicht lustig.

0
@loenih

Tja dass ist natürlich dann doof gelaufen für dich.

Dann solltest du lieber versuchen, mehr wie ein Kerl zu werden? also dinge selbst in die hand nehmen?

Und das dort oben war keineswegs als Witz gemeint.

Aber wenns dir damit besser geht, wars natürlich ein Witz. Auch wenn ich nicht dabei lachen werde.

0
@Inominez

ich werd ganz sicher nich wie ein kerl, und das ichn mädchen bin. erkennt man denk ich auch an meinem bild und an meinem namen.

0

sonst würde sie sich nicht schmicksachen kaufen ?

0

Ist bei mir auch so -.- Mein bruder sitzt den ganzen tag in seinem zimmer am pc und macht nichts, ich bin fast den ganzen tag draußen bei meinem pferd, und wenn ich dann mal einen tag am pc verbringe werde ich sofort angemeckert....

Anziehsachen kaufe ich mir auch selber, weil meine mutter meint ich hätte genug davon...und wenn ich ihr dann endlich mal zeigen konnte das ich keine t shirts mehr habe die mir passen sagt sie < Sag das doch mal früher!!>

Ich wünschte ich könnte mal irgend etwas machen, wodran meine eltern nichts zu bemängeln haben....

endlich jemand der mich versteht, ja meine schwester sitzt auch meistens vorm pc oder ist bei ihrem freund -.-

0
@loenih

du solltest trotzdem nochmal versuchen mit deinen Eltern / Mutter zu reden.

Versuch es möglichst neutral, indem du deinen Wunsch nach Aufmerksamkeit und vor allem auch nach Anerkennung mitteilst-

ohne Vorwürfe zu machen wie du machst immer- du kümmerst dich immer nur um.., du schimpfst immer nur mit mir usw (damit sorgt man nur dafür, daß automatisch Abgeblockt wird, weil das normalweiese die Ellis so nicht wahrnehmen und daher auch anders sehen bzw nicht nachvollziehen können)

0

ist doch schön, das heisst man hat zeit für sich und die alten vertrauen schon darauf dass man ohne glucke auskommt... gehe deinen weg

ich will aber nicht NUR zeit für mich haben.

0
@loenih

such dir halt nen freundeskreis... bemuttern ist vorbei, das leben ist hart und nur die harten kommen durch... du willst doch mal ne mann werden und keine memme

0
@loenih

gut das war daneben, aber du kannst auch versuchen deine frau zu stehen sonst hast du ein leben voller enttäuschungen vor dir

0
@123weiter

mit 14 braucht ein Kind nicht seinen Mann oder ihre Frau zu stehen. Es ist verständlich, daß ein Kind sich nach der Zuwendung und auch zeitweise die Aufmerksamkeit und die Anerkennung der Eltern wünscht!

Gerade mit 14(mitten in der Pubertät brauchen Kinder besonders die Eltern, deren Verständnis und Unterstützung. Ich kann den Wunsch sehr gut nachvollziehen.

0

'lern doch mal mehr', mach das besser, räum dein zimmer auf

Da hast du dein Rezept. Wenn du dann noch deine Eifersucht auf die große Schwester und die gefühlte Benachteiligung überwindest hast du es geschafft...

ich lern doch? ich zeigs nur nicht so wie meine schwester!

0

Was möchtest Du wissen?