Was tun, wenn man sich über sich selbst ärgert?

2 Antworten

Wie wäre es mit Humor - lach doch einfach mal darüber :-)
Es ist passiert, du kannst nichts mehr ändern.
Es hilft niemanden sich darüber aufzuregen. Es ändert immerhin nichts.

Akzeptieren, man kann es nicht mehr ändern und lerne etwas draus , dass du es nicht wieder machen wirst.

Das versuche ich.....aber ich kann mich nicht wirklich beruhigen

0
@Jerry28

Ja, das ist mir auch schon passiert, aber es bringt nix ... deshalb versuch dich abzulenken oder geh ein bisschen an die frische Luft um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können :)

0

etwas kaufen und weiterverkaufen - verboten?

halloo

angenommen ich kaufe bei ebay oder sonst wo einen gebrauchten artikel...nehmen wir als beispiel eine kaffeemaschine. kann ich das ding dann einfach weiter verkaufen? oder ist das verboten?

oder anders ausgedrückt...ich finde ein gutes schnäppchen..kaufe es und biete es für einen höheren preis an. wäre das verboten oder kann ich mit einem artikel, dass ich erworben machen was ich will?

...zur Frage

Onlineshop Preisänderung nach Bestellung?

Hi!

Ich habe gestern bei Amazon einen Artikel für €240 bestellt. Daraufhin habe ich heute den Bestellstatus nachgeguckt und gesehen das der Preis jetzt bei €199 liegt. Der Artikel ist noch nicht versandt, deshalb die frage ob ich eine erstattung erhalten kann? Sind ja immerhin €40!

Ich habe zwar schon ein paar Foren durchgelesen aber keine konkrete Antwort gefunden.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ebay artikel jetzt meiner?

Ich habe am 25.12.2017 ein Artikel bei Ebay gekauft mit "Sofort Kauf" und habe diesen auch am gleichen Tag bezahlt.. Das Problem ist das diese Person das gleiche Artikel als Auktion drin stehen hat welche Heute 27.12.2017 endet und ein deutlich höheren Preis nun erreicht hat als ich es gekauft und bezahlt habe, weil Feiertage waren kann sie mein Artikel auch erst Heute Verschicken, Bekomme ich diesen Artikel oder muss sie diesen dem Gewinner der Auktion Verkaufen obwohl ich es früher gekauft und bezahlt habe? Kann sie meinen Kauf noch Abbrechen oder wie macht das der Verkäufer jetzt, will den nicht selber fragen sonst bricht die meinen Kauf noch ab obwohl bezahlt.

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Habe ich ein Recht auf Umtausch statt Rückabwicklung?

Hallo an alle. Ich habe bei Amazon PrimeDay einen Artikel gekauft. Zu den stark reduzierten Preisen. Nun ist der Artikel gekommen und ich habe festgestellt das dieser Defekt ist. Ich habe angerufen und gesagt ich will den Artikel zurück schicken und einen funktionierenden bekommen. Amazon meinte aber der Händler tauscht nicht um sondern er erstattet nur zurück. Ich könne ja dann einfach nochmal kaufen. Aber blöd nur das ich dann zu dem nicht reduzierte Preis kaufen muss. Also 25€ teurer. Ich will aber zu dem Preis zu dem ich gekauft habe einen funktionierenden Artikel. Das der Händler keinen Artikel zum Tausch hat ist ausgeschlossen da er sie immer noch (zu den nun höheren preisen) verkauft. Welche Rechte habe ich? Kann ich da mit irgendwelchen Paragrafen darauf drängen? Ich habe auch eine Rechtsschutz mit 0€ Selbstbeteiligung

...zur Frage

Selbstärger besiegen?

Hallo,

ich habe etwas gemacht was mich ärgert. Ich hätte es eigentlich wissen müssen und ich war mir möglicher Konsequenzen bewusst und habe es trotzdem gemacht aus Dummheit. Ich hab aus meinem Fehler gelernt aber trotzdem ärgert man sich über sich selber. Damit abschließen ist schwer weil sich die Konsequenzen noch mindestens über ein Jahr hinweg ziehen werden. Mit Pech noch länger. Wie kann ich das am besten loswerden? Geht das von alleine rum?

Gruß

...zur Frage

Was kann man tun, wenn einem etwas gegen den Strich geht?

Was tut ihr, wenn euch etwas ärgert, was jemand anderes macht... ? Was kann man dann tun? Kann man immer etwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?