Was tun, wenn man sich NICHTS merken kann?

2 Antworten

Geht mir immer genauso.. Das einzige was man in so kurzer Zeit noch machen kann, ist viel Kaffee zu trinken und die Nacht durchgehend lernen. Die "System" der Verbbildung kann man sich leicht merken, die Ausnahmen muss man auswendig lernen. Wenn du das durchziehst wird es morgen schon halbwegs reichen. Viel Glück ;)

Alles aufschreiben.

Hab ich schon gemacht...

0

Wie kann man sich Französische Wörter am besten merken?

Hii Leute

mit Sachen merken mein..ich jetzt zbs in deutsch, Vortrag...Französisch(!!)...ok, naja ich habe gerade so ein Französisch Problem....ich kann mir die Wörter schon gut merken aber ich habe angst das ich es morgen vergesse (morgen habe ich ein test!) deswegen :/

Ich würde mich über ne Antwort freuen. Danke in voraus ;)

...zur Frage

Krätze: Zu welchem Arzt?

Hallo ihr,
meine beste Freundin wurde mit Krätze diagnostiziert und nun juckt auch mein ganzer Körper und ich hab wahrscheinlich auch Krätze... habe morgen (Dienstag) um 17:30 Uhr erst einen Termin beim Hautarzt, aber ich halte das kaum aus... ich konnte wegen dem Juckreiz auch nicht schlafen... meint ihr ein Hausarzt kann Krätze auch erkennen und mir helfen? Ich schreibe morgen nämlich eine wichtige Klausur...

...zur Frage

Bin ich psychisch krank? Muss ich in die Klinik?

Hallo Gf Community,

ich habe Angst, dass ich etwas sage ohne es zu merken. Außerdem habe ich Angst etwas zu schreiben, was niemand wissen soll ohne es zu merken. Außerdem heule ich jeden Tag und kann keinen Stress ab. Ich weiß garnicht was mit meinem Kopf los ist.

...zur Frage

Überfordert mit dem Lernen?

Guten Abend,

Ich habe schon seit etwas längerer Zeit das Problem, dass ich weder lernen noch merken kann. Ich habe in 3 Wochen mündliche Matheprüfung und bereite mich bereits jetzt darauf vor. Ich gucke mir die Themen alle an, bearbeite Aufgaben und versuche mir das zu merken, doch alles funktioniert überhaupt nicht. Ich kann mir weder die ganzen Inhalte merken oder Inhalte aus dem Unterricht abrufen, dazu habe ich totale Angst, da ich mich durch die ganzen Themen erschlagen fühle. Ich habe echt totale Angst, dass ich mir das alles nicht merken kann und durchfallen werde. Ich kann auch vor normalen Klausuren nicht lernen. Der Antrieb fehlt komplett, da ich mich meistens auch gar nicht für die Themen interessiere. Ich schaffe das bei den anderen Klausuren meistens nur indem ich mir das 2 Tage vorher angucke, aber das will ich ja bei Mathe eben nicht haben, weil das ja so viel ist und ich ja alles wissen muss.

Auch so privat habe ich, wenn ich mich nicht wirklich 100%ig dafür interessiere, Probleme mir Sachen zu merken. War letztens auf einer Feier wo man sihc natürlich auch gegenseitig vorstellt. Und schon nach 10 Minuten wusste ich die Namen der ganzen Leute nicht mehr.

Ich will echt lernen und mir das auch merken können, aber ich ahbe das Gefühl dass wen ich lerne, das sofort wieder abgestoßen wird. Ich habe auch echt das Gefühl, dass andere Themen im realen Leben einfach meinen Kopf gefüllt haben, und dass da kein Platz mehr für neue Themen sind.

...zur Frage

wie hat Man keine Angst vor der liebe?

Ich habe Angst vor der liebe, ich habe Angst verletzt zu werden. Weil ich es schon oft wurde Ich hab schon vertrauen aber ich will nicht mein Vertrauen noch mal verschwenden weil ich weiß das es ausgenutzt werden könnte wie immer zu meinem Glück. Aber wie könnte ich es früher Merken das man mit mir spielt ich bin nicht naiv !. Aber einige können echt gut spielen. Wie könnte ich meine Angst vor dem lieben abstellen und wie könnte ich Merkel das es einer nicht ernst meint und das früh genung . Wie gesagt einige sind so miese Lügner wirklich da find ich keine Worte mehr es waren Keine leeren Versprechen es gab auch taten wie kann ich denn bei sowas merken das das nicht gelogen ist ?

...zur Frage

Soll ich morgen ohne Termin zum HNO?

Hallo,

ich habe seit gestern Ohrenschmerzen( (rehtes Ohr). Heute morgen waren sie echt stark, aber jetzt ist es glücklicherweise nicht mehr so schlimm. Besonders beim Schlucken tauchen die Schmerzen auf (z.B. beim Essen, Trinken). Heute konnte ich nicht zum Arzt gehen, weil ich eine wichtige Klausur schreiben musste.

Nun meine Fragen: Was könnte meine Schmerzen verursachen?

Ist es möglich auch ohne Termin zum HNO- Arzt zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?