Was tun, wenn man sich NICHTS merken kann?

2 Antworten

Geht mir immer genauso.. Das einzige was man in so kurzer Zeit noch machen kann, ist viel Kaffee zu trinken und die Nacht durchgehend lernen. Die "System" der Verbbildung kann man sich leicht merken, die Ausnahmen muss man auswendig lernen. Wenn du das durchziehst wird es morgen schon halbwegs reichen. Viel Glück ;)

Alles aufschreiben.

Hab ich schon gemacht...

0

Klausur ohne direkte Ankündigung durch Krankheit des Lehres?

Die besagte Klausur ist durch Krankheit beim Lehrer ausgefallen. Wird bzw. darf diese einfach am nächstmöglichen Termin Geschieben werden? (ohne Ankündigung!)

oder muss erst ein neuer Termin bekannt gegeben werden?

Die schule liegt im Gebiet Hamburg, im Schulgesetz-buch konnte ich selbst nichts finden.

...zur Frage

Gefühl nichts gelernt?

Moin ich schreibe übermorgen eine Arbeit und hab mir heute das alles angeguckt und man muss echt viel lernen . Jetzt sitze ich da schon 3h dran und hab immer noch das Gefühl nichts gelernt zu haben ! Was kann man machen ? Habt ihr irgendwelche Tipps ?

...zur Frage

Mikroskop was ist der unterschied?

Hey ich wollte fragen was der Unterschied zwischen einem objektiv und einem Revolver bei dem Mikroskop ist ich schreibe am Montag eine wichtige Biologie Klausur ich danke schon im voraus für die Antworten

...zur Frage

Kann nicht schlafen, schreibe morgen aber eine Klausur, was tun?

Guten Abend liebe Community,

ich kann nicht schlafen.Morgen schreibe ich eine Englisch-Klausur, bin aber nicht aufgeregt weil, ich gut gelernt habe und diese Klausur wahrscheinlich nicht sonderlich schwer wird. Trotzdem sollte ich glaube ich diese Nacht besser schlafen.Habt ihr Tipps ?

Danke im voraus !

...zur Frage

Was genau ist das und was kann man dagegen tun?

Hallo,

ich komme gerade aus der Schule und hab heute eine wichtige Klausur in Philosophie geschrieben. Wir mussten 2 Aufsätze zu unterschiedlichen Themen schreiben. Ich hab 2 Wochen vorher gelernt und konnte alles.

Der erste Aufsatz lief auch total gut, als ich dann aber mit dem zweiten weitermachen wollte, war plötzlich Leere in meinem Kopf. Ich weiß, ein typischer Blackout, aber den hatte ich vor Jahren schonmal und diesmal war es anders. Damals hatte ich wirklich Panik und dadurch dann Leere im Kopf, aber heute ist es einfach so passiert.

Ich hatte keinerlei Angst oder sonst was und trotzdem war plötzlich Leere. Ich saß dann vor meinem leeren Blatt und plötzlich war die Zeit um.

Das war doch kein typischer Blackout, oder? Was war das? Und kann es wieder passieren?

...zur Frage

Morgen Klausur und ich kann nict so viel?

Ich schreibe morgen Klausur die letzte vor der Prüfung und ich habe schon seit zwei Wochen gelernt aber Fremdwort vergesse ich immer irgendwas. Und morgen ist die Klausur schon habe jetzt heute wieder 2 Stunden gelernt und einfach so eine Blockade, immer vergesse ich was anderes wenn mir was anderes einfällt.

Ich stehe in der Gesamtnote zwei und die Prüfung im mai zählt 40% und jetzt setze ich mich immer mehr unter Druck.

was soll ich denn nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?