Was tun, wenn man sich nicht an den Namen von einem Bekannten erinnern kann?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das passiert mir auch manchmal. Und ich sage dann immmer, dass ich genau weiß, wen ich vor mir habe und mich gut und angenehm erinnere, nur der Name.... liegt mir auf der Zunge, Brett vorm Kopf, Alterserscheinung? Offenheit siegt, weil diese Phänomen nicht selten ist.

ganz einfach...sag die wahrheit und sag demjenigen dass du im moment nicht weißt wo du denjenigen hinstecken solst,,,meist sagen sie dann ich bin....und somit verraten sie ihren namen..und in zukunft kannst dir ja "eselsbrücken bauen" indem du jeden namen mit etwas verbindest was diesen namen ausmacht...

Nachfragen - ganz einfach! Es passiert nämlich mehr Menschen als man denkt! ;))

Einfach sagen: Hey sorry, hilf mir mal auf die Sprünge, kannst du mir nochmal sagen, woher du mich kennst und wie du heißt, hab` gerade ein kleines Black out, möchte aber gerne wissen, wo wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind.

Entweder so tun als wüsstest du den Namen oder ehrlicherweise fragen. Vielleicht weiß dein Gegenüber deinen Namen auch nicht mehr. Überspielt das aber gekonnt ;-)

ich gehe im stillen dann immer das abc durch. dann fällt es mir ein.

Emmylou53 14.10.2010, 21:17

gute Idee ;-)

0

Es ist nicht schlimm, wenn du sagst, heute habe ich irgendwie Alzheimer, ich habe deinen Namen vergessen. Vielleicht fällt dir was Witzigeres ein. Kann schonmal vorkommen.

Frage ihn/sie ;Tut mir leid,wie ist deine Name,habe ihn leider vergessen.War Letzte Zeit etwas stressig.Man wird#s dir verzeihen.

ja versuch einfach den namen zu vermeiden sag einfach : Achhhhh hi lange nicht mehr gesehen ;D

Was möchtest Du wissen?