was tun wenn man sich im wald verlaufen hat als kind?

7 Antworten

Darauf,in eine Richtung zu laufen.Es ist nicht wichtig in welche.Du kontrollierst die Richtung,in dem Du die Wetterseite der Bäume suchst.Dort findest Du Moose und rissige Borke,an den Baumstämmen.Dort ist Westen.Nach einigen Kilometern wirst Du am Endes des Waldes eine große Straße,einen Wegweiser,ein Gehöft,eine Quelle,einen Weiler finden,den Du kennst,oder von dem Du Dich orientieren kannst.Auch an einem größeren Fluß den Du kennst,einer Überlandleitung kann man sich orientieren,wenn man wenigstens Grundkenntnisse hat,in welchem Gebiet man sich befindet.Ansonsten mußt Du Dich trauen jemand in dem Weiler um Wasser zu bitten und einmal telefonieren zu dürfen.Beste Grüße.

Vieles wurde ja schon gesagt. Ein Zusatz: Wenn man sich in hügeligem oder bergigem Gelände befindet, ist es sinnvoll, hangabwärts zu laufen. Die meisten Siedlungen sind im Tal. Wenn man trotzdem keine antrifft, ist im Tal meist ein Fließgewässer. Dem kann man in Fließrichtung folgen bis es in ein größeres Gewässer mündet und dem folgt man dann auch. In Deutschland trifft man dann sehr schnell auf Siedlungen. Und in dünn besiedelten Ländern ist das trotzdem die beste Methode, um auf Zivilisation zu treffen.

Wenn du weißt in welchem Wald du bist und du den Wald kennst dann Lauf in eine Richtung und halt dich mit dem Kompass auf dem weg

Das Handy kommt drauf an wie du es nutzen kannst. Wenns neueres Modell ist kannste ja GPS holen und kucken wo du bist. Ansonsten würde ich falls mich jemand anrufen wollen würde einfach display aus sodass der akkh möglichst hält. Wenn mich keiner anruft dann IJ den Flug modus für viel mehr Akkulaufzeit

Keinen Kompass. :)

0
@puddinglolli

Achso da habe ich mich verlesen

Ja hier in Deutschland gilt Niederschlag aus dem westen also da wo an bäumen die Pilze an bäumrn sind ist meistens Westen. Dann kannst du mithilfe einer analogen Uhr Süden ermitteln. Einen Kompass hast du auch in jedem gerät mit Hall Sensor, sprich jedem Smartphone mit GPS

0

geografischen Nordpol mit Kompass finden?

Hallo liebe Community,

der geografische Nordpol ist ja nicht da wo der magnetische Nordpol ist und der magnetische Nordpol wandert ja ständig ein wenig. Dazu kommt noch dass die magnetischen Feldlinien nicht schnur gerade verlaufen sondern je nach Ort auf der Erde etwas geschwungen sind, dadurch zeigt ein Kompass ja je nach Ort in eine etwas andere Richtung. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich mit einem Kompass den geografischen Nordpol anpeilen? Gibt es da auch eventuell eine Seite wo ich meinen Standort wählen kann und mir gezeigt wird um wieviel grad ich ich mich bzw den Kompass drehen muss um auf den geografischen Nordpol zu zeigen?

Wäre echt klasse wenn da wer eine Lösung für mich hätte :)

lg nice days

...zur Frage

hundekot im wald

hallöchen ihrs!

ich habe heute mit einer hundehalterin ein echt ärgerliches gespräch gehabt. ich arbeite in einem waldkindergarten und ca 3 m von unserem treffpunkt, hat die frau ihren hund hinscheissen lassen. ich habe sie drauf angesprochen, dass es ein wenig ungünstig ist (sie hat nicht mal daran gedacht es wegzumachen) da da die kinder spielen und reinfallen. die "nette" frau hat mich nur ganz doof angeschaut und meinte, dass man es im wald nicht wegräumen muss. stimmt das?

...zur Frage

Hilfe meine Freundin ist erst 12

Meine Freundin hat einen 16-jährigen Freund. Sie selber ist noch 12. Er hat meine Freundin beim ersten mal als sie sich trafen gefingert!!!!! Im Wald! Jetzt haben sie sich nochmal im Wald getroffen und sie hat ihm einen runtergeholt und GESCHLUCKT! Ich hab ihr gesagt das sei viel zu früh sie ist 12 und da ist man noch Kind und da sollte man nicht mal an sowas denken! Sie hat darauf nichts geantwortet! Ich habe das Gefühl sie wollen am Wochenende zusammen schlafen! Ich könnte ihr das zu trauen! Wenn sie schwanger wird ist das dann strafbar? Oder was passiert dann?

...zur Frage

Suche Filmtitel - Bär alleine im Wald?

Hallo! Ich suche einen Filmtitel und zwar geht es um einen Animationsfilm. Als Kind habe ich den immer geschaut, es geht um einen kleinen Bären, der auf einmal alleine im dunklen Wald ist und plötzlich durch ein Gewitter Gesichter in den Bäumen sieht. Ich glaube er findet dann einen Zirkus, bin mir aber nicht mehr sicher.

...zur Frage

Was hat es für Folgen wenn man lange im Bett der Eltern schläft?

Hallo Zusammen, ich habe eine Freundin die mir erzählt hat, dass sie etwa bis 12 bei ihren Eltern im Bett geschlafen hat. Dann habe ich ein wenig im Internet dazu recherchiert, und überall stand das, dass sehr schlecht für ein Kind ist usw. aber warum das schlecht sein sollte habe ich nirgends gefunden. Kann das denn irgendwelche Folgen haben für das Kind? Oder warum sagt man das, dass so schlecht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?