Was tun wenn man sich im Unterricht langweilt?

6 Antworten

Magst du keine Schule?Oder findest du die Fächer nicht interessant?

Überleg mal was für eine Chance du mit dem Unterricht bekommst.Vergleich dein Leben mit Kindern z.B. aus Afrika die alles dafür geben würden so eine Ausbildung wie du zu bekommen.Oder Nimm dir ein Bild oder einen Zettel mit in die Schule, wo steht für was oder wen du die Schule überhaupt machst.

aufpassen, sich am Unterricht beteiligen. Hat den Nebeneffekt, dass die Noten auch besser werden...

Ich fang wenn mir langweilig ist an die Bilder auf meinen Arbeitsbögen anzumalen :D

Wenn du es hübsch hinbekommst und dann den Ordner abgibst gibt es vllt sogar Pluspunkte ---> Bessere Note :D :D Bei mir funktionierts ansonsten musst du aufpassen :D ♥♥

Im Englisch Unterricht langweilig, was tun?

Hallo, ich sitze gerade im Englisch Unterricht und mir ist schrecklich langweilig. Was soll ich tun? Ist es okay einfach den Unterricht zu verlassen um mich anders zu beschäftigen? LG, brauche dringend Antwort!

...zur Frage

Ich fühle mich unterfordert in der Schule und das führt dazu dass ich überfordert bin mit der unterforderung?

Ja, ich fühle mich eigentlich immernoch relativ unterfordert und langweile mich und schlafe fast ein im Unterricht( Ich bin halt zu schnell fertig, dann gibt mir die Lehrerin eine neue Aufgabe und ich bin wieder fertig und so weiter bis ich nichts mehr zu tun habe) und das überfordert mich irgendwie. Das geht schon so weit dass ich meine Lehrerin und paar Mitschüler Mega nerve einfach nur weil mir sooo langweilig ist und ich irgendwas tun muss weil ich sonst etwas Hibbelig werde. Und langsam schäme ich mich schon für mein Verhalten weil ich alle einfach nerve, aber ich kannn nunmal nichts dafür weil mir ist so langweilig und ich kann nicht 10 Minuten oder länger ruhig sitzen bleiben, ohne etwas zu tun. Meine Lehrerin hat mich heute schon eingetragen weil ich nur genervt habe, aber es ist einfach langweilig gewesen, ich gehe doch nicht in die Schule damit ich mich langweile. Was soll ich tun? Ich bin w/13und in der 9 Klasse.

...zur Frage

Wie kann ich im Unterricht unbemerkt Musik hören?

Ohne das der Lehrer das merkt.

...zur Frage

Schule zu einfach und langweilig?

Suche eure Hilfe!!! Es geht um Schule.

Ich bin in der Schule gut. Ich lerne nicht viel und kann das meiste einfach nachdem wir es einmal vom Lehrer erklärt bekommen haben. Das Problem: Die anderen meiner Klasse sind sooooo schlecht, dass die Lehrer alles seeeeeehr lange wiederholen... Mir wird so langweilig im Unterricht. Bis jetzt habe ich immer Einsen in EPO gehabt weil ich auch immer mitarbeite aber mittlerweile wird es mir echt zu leicht und langweilig.

Was kann ich tun? Merkt der Lehrer, dass es mir zu einfach ist?

Danke für jede Antwort!

P.S Schule wechseln geht nicht, da ich nicht in jedem Fach so gut bin, sondern nur in bestimmten...

...zur Frage

Ich langweile mich total in der Schule, was soll ich nur machen?

Hey Leute, ich habe ein Problem und zwar langweile ich mich total in der Schule. Ich bin in der 12 Klasse eines Gymnasiums. Ich bin im Unterricht immer kurz vorm einschlafen. Ich halte nicht viel von dem was wir dort lernen, ich finde das bringt überhaupt nichts. In Englisch lesen wir ständig irgendwelche Texte über so Themen die fern von der Realität sind und beantworten dazu irgendwelche Fragen. In Deutsch interpretieren wir irgendwelches Zeug, irgendwelche Lektüren die kein Mensch braucht. Die andern Fächer find ich auch mega langweilig wie z.B Informatik oder Mathe. Es ist nicht so, dass ich es nicht verstehe. Ich komme im Matheunterricht immer mit, nur ist es langweilig. Ich will einfach etwas lernen, was mich interessiert. Das kann ich in der Schule nicht. Meine Noten sind auch dementsprechend. Naja, sie sind nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Ich bin so ne 3er Schülerin. Ich kann mich einfach nicht motivieren zu lernen. Ich finde Schule ist stumpfes auswendig lernen von themen die ich langweilig finde und das langweilt mich. Bitte helft mir. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?