Was tun wenn man sich fehl am platz fühlt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gut das du diese Aussa´gen deiner ELtern nicht schluckst, da dies ungeahnt schreckliche Kosequenzen hätte. Bilde dich einfach selber weiter. Und suche einfach MEnschen mit denne du dich vernünftig unterhalten kannst.. falls die Eltern irgendwie mal einen ,,offenen'' Moment haben, wo sie zurechnungsfähig sind, kannst du denen ja mal ,,was beibringen'' (verlass dich aber nicht drauf)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

akzeptiere die beschränktheit und naivität deiner eltern, und lasse besonders deinen vater im glauben, er sei der beste. wenn dir ein kind ein selbstgemaltes bild zeigt und du siehst nur gekritzel darin: was sagst du dem kind?  lobst du es? oder fragst du, was das gekritzel zu bedeuten hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch nur ein Hauptschulabschluss und habe 3 mal die 7 Klasse wiederholt. Trotzdem verdiene ich mehr wie so alle die ich kenne. Ein Schulabschluss hat gar nicht zu bedeuten nur mal so am Rande. Das mit deinen Vater ist bei meinem genauso er ist halt ein Besserwisser lass ihn es einfach sein den wen du schlau bist müsste es dir egal sein.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
05.11.2016, 13:16

Ich fürchte, hier ist nicht der Vater, sondern der Sohn der Besserwisser. Trotzdem ein klassischer Generationenkonflikt ;).

4

Hört sich ganz danach an, als ob du deine Eltern nerven würdest. Geh doch einfach raus, dann musst du deinen Eltern in der Zeit nicht unter die Augen treten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaGerlach2210
05.11.2016, 13:08

Ich bin fast den ganzen Tag weg. Allerdings muss ich viel daheim helfen.. da is es nicht wirklich einfach dem ganzen aus dem weg zu gehen..

0

schreit er mich einfach nur an und meint ich soll ihn nicht immer kritisieren.. Was soll ich tun?

Ihn nicht immer kritisieren. Spiel dich einfach nicht so auf, wenn du hochbegabt bist, solltest du auch zur Einsicht, Nachsicht und Rücksicht fähig sein. Und du solltest dir mal über deine Schreibe Gedanken machen. Aber vielleicht bist du ja einseitig hochbegabt. Mathegenie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaGerlach2210
05.11.2016, 13:11

Hochbegabt zeichnet sich ja nicht durch leistung aus.. es is eher ne spezielle denkweise

0
Kommentar von DaGerlach2210
05.11.2016, 13:14

ich kritisier ihn ja nicht. ich will einfach nur wissen wieso er das macht. ich frag ihn ja nur was er damit erzielen will, in der hoffnung dass es danach sinn ergibt. ich seh ihn ja als vorbild.. ich will ja nur wissen was er damit bezwecken will damit ichs versteh.

0

Was möchtest Du wissen?