Was tun, wenn man sich einsam fühlt (Soforthilfe)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spontan würd ich sagen, mach ne Meditation. Das ist echt gut...ich kann dir "Mojo Di" empfehlen, gibt es auf YouTube. Da gibt es sogar "Umgang mit Einsamkeit".

Ansonsten würde ich dir raten: beschäftige dich mit dir selbst! Schaue dich an, denke über dich nach: was willst DU im Leben? Was würdest du tun, wenn du vollkommen frei wärst? Was sind deine Ziele? Entdecke dich selbst, betrachte dich aus einem anderen Blickwinkel. Geh raus, in der Natur zu sein kann oft sehr beruhigend wirken. Erkenne, dass du schön bist ;) Mache dich nicht zu sehr abhängig von Anderen, sondern erkenne, dass du ein wundervoller Mensch bist.

Und suche dir Dinge, die dir Spaß machen. Suche dir Hobbies, und am Ehesten kommst du darauf, welche Hobbies dir gefallen, wenn du dich selbst kennst. Versuche, auch wenn du in einer depressiven Phase bist - dich aufzuraffen und raus zu gehen. Nur du selbst kannst dich aus der Lage befreien, in der du bist. Auch die Therapie ist ja nur eine "Hilfe zur Selbsthilfe". Und mache dir bewusst, dass du das schaffst. Du kannst das, auch wenn du es manchmal viellicht nicht glaubst. Ich glaube, man muss so einen "Aufwach - Moment" haben, indem man sagt "Moment, warum mache ich das eigentlich?" und dann mit neuer Kraft das umzusetzen, was man eigentlich will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
29.06.2016, 21:39

Okay! Ja, ich höre mal rein und schaue ob mir so was zusagt.

Leider tu ich schon sehr viel nachdenken, aber vielleicht tu ich zu viel über meine Ängste und Sorgen nachdenken, als über mich selbst. Vielleicht muss ich mir dafür mal Raum nehmen, ja.

Danke für deine Antwort! Sie war sehr aufmunternd :)

0

Das beschreibt mich selbst ziemlich gut. Bin in der selben Situation wie du. Bin auch ständig hier unterwegs, weil ich mich oft einsam fühle. Klingt ziemlich traurig :/
Na ja,mir hilft es oft Anime zu schauen,Serien oder einen interessanten Film (wie gleich),lese ein Buch/einen Manga.Das lenkt mich dann ein bisschen von der Einsamkeit ab. Oder mit der Familie fernsehen. Mir hilft es auch,wenn ich zsm mit meiner großen Schwester unsere Lieblingsserie schauen oder einen guten Film. Zu zweit ist es immer schöner. Na ja,ich weiß jetzt nicht in du Geschwister hast,falls doch,wäre es bestimmt nicht verkehrt zsm was zu machen.
Was hattest du denn früher für Hobbys?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
29.06.2016, 21:36

Also ganz früher hatte ich mal Leichtathletik gemacht, dann Bogenschießen.. mittlerweile habe ich kein Hobby, bei dem ich regelmäßig draußen bin. Nun zeichne, male und fotografiere ich gern und bin sehr oft am PC.. Denke letzteres ist nur aus Zeitvertreib, weil ich sonst nichts mit mir anzufangen weiß.

Ja, habe zwei Brüder.. nur wir unternehmen so gut wie nichts zusammen ._.

Was für Animes, Serien oder Filme kannst du denn empfehlen? Was für Genre schaust du gerne?

0
Kommentar von FelinasDemons
29.06.2016, 21:52

Das sind aber echt tolle Hobbys muss ich sagen:D Was machst du denn am Pc? Anime : Mirai Nikki, Btoom,Clannad,Code Geass,Soul Eater,Gantz Serien : The Walking Dead, Breaking Bad,Pretty Little liars Filme : Der Hobbit, All Cheerleaders die,Confesdions, allgemein Märchenverfilmungen,Annabelle,Conjouring Ich schaue gerne Action/Drama/Splatter

0
Kommentar von FelinasDemons
29.06.2016, 22:38

Bitte:) Und mach das.

0

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen darüber reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Vielen Menschen geht es mit Gott besser. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt "bereits in Behandlung"? 

Du solltest mal etwas Ablenkung suchen, ein Hobby suchen oder einfach etwas, was dir Spass macht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTrueSherlock
29.06.2016, 21:26

Heißt, dass ich einmal in der Woche einen Therapiestunde habe.

Hm ._. Hobby, was mit Leuten zu tun hat oder einfach i-eine Beschäftigung? Kann mich dafür kaum aufraffen.. und weiß nicht, was mir überhaupt Spaß macht. Meine früheren/eigentlichen Hobbys naja.. kostet dafür schon etliche Motivation/Energie, das zu machen..

0

Was möchtest Du wissen?