Was tun, wenn man sich einsam fühlt...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einsamkeit ist die Unbewußtheit der Seele! Wer im Seelenbewußtsein lebt, der ist nie einsam! Menschen können einem schon das Gefühl der Einsamkeit geben; und du bist dann auf der Suche nach dir selbst, weil dir deine wahre Existenz verlorengegangen ist! Lebe in deiner wahren Existenz, dann bist du niemals einsam und kannst sogar anderen noch ihre Einsamkeit nehmen!

Jeder Mensch ist in Wirklichkeit eine inkarnierte Seele, und es ist die Seele welche dem physischen Körper das leben ermöglichst. Wer im Körperbewußtsein lebt, der lebt zwar physisch noch, ist aber in Wirklichkeit schon gestorben, innerlich leer und ausgebrannt. Die Seele hat alle Qualitäten die ein Mensch in seinem Leben braucht, um Liebe, Glück und Frieden zu erfahren. Liebe Grüße Bherka

Lern Dich erst mal selber kennen und lerne, dass Du mit Dir allein zufrieden bist!

Wenn Dir diese Übung gelingt, bist Du nicht mehr auf andere angewiesen um Dich nicht mehr einsam zu fühlen! Sehr oft gesellen sich die anderen dann zu dem, der das gelernt hat, weil sich die eigene Ausstrahlung positiv verändert!

Du selbst bist also für Deine Einsamkeit verantwortlich! Erwarte also nicht, dass andere vorbei kommen und sie Dir nehmen....

Ein gutes Langzeitgedächtnis kann ganz hilfreich sein: Ich habe kürzlich einen früheren WG-Genossen "wieder ausgegraben", von dem ich fast zwanzig Jahre nichts gehört hatte. Immerhin war mir noch die Info geläufig, WO ernoch gleichnachnamige Verwandtschaft hatte. Nach zwei\drei Telefonaten hatte ich ihn tatsächlich gefunden und er wird mich demnächst besuchen.


  1. Das Haus verlassen mit dem Lieblingsklamoten so steigt die Stimmung.
  2. Etwas versuchen was man schon immer machen wollte z.B.:Neue Strähnen
  3. Wo hingehen wo viele Leute sind und vielleicht neue Leute kennenlernen.
  4. Freunde einladen und nen Kuschelabend oder Beauty-Tag oder etwas Backen.
  5. Stundenlanges Tratschen mit Freunden und sich mal austauchen.

einsam fühlen...was man dagegen tun kann...ja raus gehen wäre eine alternative...doch rausgehen und wohin dann alleine ...ich kenne das Gefühl nur zu gut...ein Tipp dafür habe ich so leider auch noch nicht gefunden..denn wenn ich mich mit Freunden treffe und wieder zu Hause bin fühle ich mich wieder alleine... tja im Grunde sollte man wirklich unter Menschen gehen..

Es kommt drauf an unter welche Menschen. Denn unter Einigen kannst du dich nicht wohl fühlen. Oder du redest dir ein, dich wohl zu fühlen, da du dich anpasst, weil du nicht alleine sein willst.

1

Man hört einfach auf sich einsam zu fühlen und fühlt sich stattdessen großartig - Barney Stinson Style

Echt nur gemeine Antworten hier. Ich kenn das.. Ich denke nicht das sie nicht versucht vom Pc wegzukommen nur vll ist ihr jetztiges umfeld nicht so der "Hit" !

So ist es, ich bin allein unter vielen. x'D Danke für die Unterstützung. :)

0

Computer ausschalten, sich hübsch machen und ausgehen.

des ist echt die beste antwort!!

0

Was möchtest Du wissen?