Was tun wenn man sexuell belästigt wurde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Freunde? Familie?   Solche Leute gibt es nunmal...leider.  Etwas dagegen zu machen ist schwierig.   

Wieso müssen solche Leute mit allem durch kommen? Ich ungerade mal 15..

1
@Angi2Camii

solange er dich nicht berührt hat, irgendwelche anzüglichen/sexuellen Kommentare gemacht hat, und du nicht gerade einen Minirock getragen hast unter welchen er fotografiert hast, sind der Polizei die Hände gebunden.

So ein Fall gab es schonmal, da hat ein Mann die Hintern von verschiedenen Frauen fotografiert.  Handhabe hatte die Polizei keine da die Hintern keiner Person zuzuordnen waren Und er den Frauen gegenüber nicht zudringlich gewurden ist. 

0
@Caila

Ich hatte eine hot pant an er hatte sich extra gebückt um zu fotografieren 

Heißt das also ich werde alleine gelassen? 

Weißt dieses Schwein eig was er mir damit angetan hat??

0
@Savix

Hast du eine Ahnung wie das ist wenn ein schmieriger Typ von einem Fotos in einer Hot pant macht? Sich sogar extra bückt damit er ja einer bessere Sicht hat. 

Ich kann diesen Blick von dem Kerl nicht mehr vergessen und wie er auch noch versucht hat es abzustreiten. Obwohl ich noch gesehen habe das er die KameraApp an hatte. 

Egal wo ich laufe ich habe das Gefähl mich starrt jeder an. 

Ich habe Angst dass beim nächsten Mal nicht "nur" bei Fotos bleibt sondern das vielleicht auch noch genau derselbe Typ Michels Gebüsch schleift und sonst was anstellt. 

Ich kann nicht mehr klar denken ohne seine Blicke auf mir zu spüren. 

1
@Angi2Camii

Kann ich absolut nachvollziehen - meine Frage meinte ich natürlich vollkommen ernst. Leider ist diese beschriebene eine häufige Folge.

Bitte, wenn dieses Gefühl nicht binnen der nächsten Tage verschwindet, wende dich an eine Person deines Vertrauens, bzw. jemand Anonymes, mit dem du darüber sprechen kannst. Solche traumatischen Erlebnisse können ihre Spuren hinterlassen.

0
@Angi2Camii

Nummer gegen Kummer,   deine Eltern bzw jemand vertrautes aus der Familie mit dem du darüber sprechen würdest.

1

Danke allen 

Ich finde es nun mehr der Hammer dass das auch noch "legal" ist 👍🏻

0

Wende dich an die Polizei und erstatte Anzeige. Zu Ermittlungszwecken hilft der Supermarkt, indem er Beweismaterial zur Verfügung stellt.

Nimm unbedingt Kontakt zu Zeugen auf.

Die werden da nichts machen.

0
@Caila

Mit dieser Einstellung werden sie das tatsächlich nicht - denn sie sagt nichts anderes aus, als "Ich mache einen Rückzieher und wehre mich nicht."

Damit steht das Resultat...

Die werden da nichts machen.

...fest!

Anders sieht das aus, wenn die FS es wenigstens versucht.

0
@Caila

Ich kann nicht alleine zur Polizei da ich erst 15 bin ich möchte nicht das s das meine Eltern mitbeko

0
@Savix

Die werden die Anzeige höstens aufnehmen aber nicht mehr. Sie haben keine Handhabe gegen diesen Mann.
 Er hat "Nur"  ein Foto ihres angezogenen Hintern gemacht.   Das ist nicht strafbar
Hätte er sie noch belästigt durch anzügliche Kommentare, berührungen oder dergleichen, oder man könnte das Foto eindeutig ihr zuordnen bzw sie eindeutig darauf erkennen sehe das ganz Anders aus.

Das ist nunmal die Wahrheit.   Warum sollte man dem Mädel Hoffnung machen wo keine ist.

0
@Caila

Das wäre alles gar kein Problem, wenn wir vom Fach wären. Allerdings sind wir das beide nicht, nehme ich an, daher wäre ich mit derartigem Halbwissen vorsichtig - auch wenn du wohl richtig liegst.

Versuchen, Caila, versuchen... darum geht es doch primär. Dass es erst gar nicht zu unangemesseneren Situationen kommt, wie du sie beschrieben hast.

Wer als Erwachsener eben mal den Po einer Minderjährigen fotografiert, wird das ja wohl nicht tun, um ihn dem gleichaltrigen Enkel zu zeigen... wer weiß, was der Vogel schon auf dem Kerbholz hat bei diesem Verhalten.

0
@Savix

Naja ich hatte das Problem selber schon mal, und mein Hintern war weniger bekleidet  ( Tanga, war damals im Schwimmbad und ich war 14 oder 15)  

Der Polizei waren die Hände gebunden

Ist traurig aber warum sollten wir ihr Hoffnung machen damit diese dann wieder enttäuscht wird?

Sie wird nichts erreichen das ist die bittere Wahrheit. 

1

Hallo,

ich würde es zur Anzeige bringen. Vielleicht kennen ihn ja die Kassiererinnen und auf Video wird er wahrscheinlich auch sein.

Mach das aber schnell; damit die Aufnahmen nicht gelöscht werden.

LG

Was möchtest Du wissen?