Was tun wenn man sehr unglücklich ist im Leben und unzufrieden?

8 Antworten

Keine ahnung ich glaub das ist nicht unbedingt eins der besten beispiele aber ich hab durch tiktoks die mir iwie die motivation geben iwas zu ändern und einfach etwas aus meinem tag zu machen die Motivation gefunden mich besser zu ernähren,sport zu machen unf einfach glücklicher zu werden, fokussier dich auf etwas das dir spaß macht muss auch nicht unbedingt tanzen sein oder sport es kann backen, lesen oder ka social media einfach irgendetwas

Liebe Magenta20 !

Wir sind uns schon öfter über den Weg gelaufen.....

Du hast zur Zeit einen Tiefpunkt, das kann ich gut verstehen.

Gib dein Hobby nicht auf. Die Freude wird nicht vergehen, sie kommt wieder.

Zur Zeit fehlt dir das positive Denken, auch davon erholst du dich wieder. Mit dieser Situation bist du auch nicht alleine, und es gibt viele Menschen, denen es schlechter geht.

Vegiß nie: Das Leben ist schön.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Liebe Renate 2804!

ja wir sind uns schon öfters über den Weg gelaufen!

Aber ich glaube das ich nicht mehr aus meinem Tief heraus komme egal was ich auch mache auch wenn ich mich aktiv ablenke und mein Leben ist auch nicht mehr schön

1
@Magenta20

Du hast bestimmt eine Enttäuschung hinter dir, die mußt du überwinden. Nichts auf der Welt kann so schlimm sein, daß man sich selbst aufgibt.

0
@Renate2804

Mein Psychologe ist das Problem und dann noch das mit Corona wo man nichts mehr machen kann. Und das ich mein Leben nicht mehr auf die Reihe bekomme

0
@Renate2804

Man findet in dieser Zeit noch so schnell einen neuen

0
@Magenta20

Das kannst du finden, du musst es nur wollen. Das macht sogar der Hausarzt für dich.

1

Hallo

Das Unglück und Unzufriedenheit hat bei dir einen Namen, genau ist dir das bekannt.

es ist etwas was dich so macht.

Ändere das was dich Unzufrieden und Unglücklich macht

Mut ist gefragt, und lerne dich selber zu verstehen.

Versuche heraus zu finden, was dich bedrückt und rede mit einer Vertrauensperson darüber.

Ich höre Musik. Bin auch sehr unzufrieden und traurig und da hilft mir die Musik wirklich sehr.

Was möchtest Du wissen?