Was tun wenn man schwanger werden möchte?

3 Antworten

  1. Nimm den Blister auf jeden Fall bis zum Ende
  2. Warte den normalen Zyklus ab
  3. Verhüte mit anderen Mitteln (Kondom usw) bis zum normalen Zyklus
  4. Vergiss Mittelchen, die den Vorgang beschleunigen

Auf jeden Fall sollte ein Paar verhüten, bis die erste natürliche Blutung stattgefunden hat. Der Grund: "Erst dann hat sich die Schleimhaut der Gebärmutter wieder auf normale Größe aufgebaut, ansonsten droht eine Fehlgeburt !

Das solltest Du mit Deinem Gynäkologen bereden, denn schwanger zu werden hängt davon ab wann Du die Pille zum ersten Mal genommen hast. Umso jünger Du gewesen bist umso länger kann es dauern. Daher kann es unter Umständen bis zu zwölf Monate dauern bist Du schwanger wirst.

Die Hormone in der Pille verhindernden den Eisprung und das Einnisten einer befruchteten Eizelle in der Gebärmutter. Wird die Pille abgesetzt, stellt sich der natürliche Zyklus der Frau wieder ein. Eine Schwangerschaft ist prinzipiell schon im ersten natürlichen Zyklus nach Absetzen der Pille möglich. Schwanger werden nach Pille kann aber auch bis zu zwölf Monate dauern.

Das ist vor allem dann der Fall, wenn eine Frau die Pille bereits vor dem Alter von 21 Jahren eingenommen hat. Offenbar dauert es auch bei höher dosierten Pillen und Präparaten der dritten und vierten Generation länger, bis es mit dem Schwanger werden nach Pille klappt.

https://www.netdoktor.de/verhuetung/pille/schwanger-werden-nach-pille/

Pille absetzen und am besten direkt mit femibion babywunsch 0 anfangen und dann üben üben üben

17

Das Geld kann man sich allerdings auch sparen, einfach gesund ernähren (viel Gemüse). Das Üben entfällt dadurch aber nicht, da müsst ihr durch.

0

ab wann kann man nach absetzen der pille schwanger werden?

hallöchen :) also ich nehme seit 1 jahr ca die pille "Larissa" ,.. nehme sie seit einigen Monaten durchgehend so dass ich meine tage nicht bekomme :) meine frage ist ,.. ab welchem tag kann man nach dem absetzen schwanger werden ? also ist es gleich am ersten tag nach dem absetzen soweit oder erst nachdem man die Periode bekam ? .. danke im vorraus :)

mfg

...zur Frage

Wie verhütet ihr (Pille, Kondom, etc)?

Ich musste aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen und bin auf der Suche nach etwas passendem für mich. Habe mich auch schon beim Frauenarzt erkundigt - aber irgendwie ist alles nicht passend.

...zur Frage

Kann man Schwanger werden trotz Pille (3 mal einnahme von johanneskraut)?

Meine Freundin hat 2 Tage hintereinander jeweils 2 tabletten johanneskraut genommen dann ein tag ausgesetzt und nächstes tag nur eine. Meine Freundin nimmt regelmäßig die pille, kann sie trotzdem schwanger werden?

Hat da jemand erfahrungen?

...zur Frage

Wie lange hat es nach Absetzen der Pille gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Ich weiß, dass man das Ganze nicht pauschalisieren kann. Ich habe am 11.11 die letzte Pille genommen und bin einfach gespannt, wie die Erfahrungen so sind :)

...zur Frage

Sofort schwanger weil man die Pille einmal vergessen hat?

Hallo, wenn ich die Pille mal vergesse einzunehmen, verhüte ich eine Woche danach immer auf jeden Fall zusätzlich.
Aber mich würde mal interessieren, ob das Risiko, schwanger zu werden sehr hoch ist, nur weil man sie einmal vergisst?

...zur Frage

Wann steigt die Libido wieder nach Absetzen der Pille?

Eine Frage an die Damen hier:

Ich möchte demnächst die Pille absetzen. Nicht, weil ich schwanger werden möchte! Sondern, weil ich das Gefühl habe, dass sich meine Libido gänzlich verabschiedet hat.

Hatte jemand das gleiche Problem? Hat das Absetzen der Pille etwas gebracht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?