Was tun wenn man schwanger werden möchte?

3 Antworten

  1. Nimm den Blister auf jeden Fall bis zum Ende
  2. Warte den normalen Zyklus ab
  3. Verhüte mit anderen Mitteln (Kondom usw) bis zum normalen Zyklus
  4. Vergiss Mittelchen, die den Vorgang beschleunigen

Auf jeden Fall sollte ein Paar verhüten, bis die erste natürliche Blutung stattgefunden hat. Der Grund: "Erst dann hat sich die Schleimhaut der Gebärmutter wieder auf normale Größe aufgebaut, ansonsten droht eine Fehlgeburt !

Das solltest Du mit Deinem Gynäkologen bereden, denn schwanger zu werden hängt davon ab wann Du die Pille zum ersten Mal genommen hast. Umso jünger Du gewesen bist umso länger kann es dauern. Daher kann es unter Umständen bis zu zwölf Monate dauern bist Du schwanger wirst.

Die Hormone in der Pille verhindernden den Eisprung und das Einnisten einer befruchteten Eizelle in der Gebärmutter. Wird die Pille abgesetzt, stellt sich der natürliche Zyklus der Frau wieder ein. Eine Schwangerschaft ist prinzipiell schon im ersten natürlichen Zyklus nach Absetzen der Pille möglich. Schwanger werden nach Pille kann aber auch bis zu zwölf Monate dauern.

Das ist vor allem dann der Fall, wenn eine Frau die Pille bereits vor dem Alter von 21 Jahren eingenommen hat. Offenbar dauert es auch bei höher dosierten Pillen und Präparaten der dritten und vierten Generation länger, bis es mit dem Schwanger werden nach Pille klappt.

https://www.netdoktor.de/verhuetung/pille/schwanger-werden-nach-pille/

Pille absetzen und am besten direkt mit femibion babywunsch 0 anfangen und dann üben üben üben

Das Geld kann man sich allerdings auch sparen, einfach gesund ernähren (viel Gemüse). Das Üben entfällt dadurch aber nicht, da müsst ihr durch.

0

ab wann kann man nach absetzen der pille schwanger werden?

hallöchen :) also ich nehme seit 1 jahr ca die pille "Larissa" ,.. nehme sie seit einigen Monaten durchgehend so dass ich meine tage nicht bekomme :) meine frage ist ,.. ab welchem tag kann man nach dem absetzen schwanger werden ? also ist es gleich am ersten tag nach dem absetzen soweit oder erst nachdem man die Periode bekam ? .. danke im vorraus :)

mfg

...zur Frage

Mir ist schlecht seit zwei Wochen wegen Pille. Was ist zu tun?

Nach der 7 tägigen Pillenpause kommen die Nebenwirkungen wie jedes Mal zum Vorschein. Ich hab dieses Mal beim Frauenarzt die selbe Pille bekommen mit selben Wirkstoff blos von einem anderen Hersteller, weil das die Krankenkasse so will.
Eigentlich ist mir nur immer 3 bis 4 Tage schlecht aber dieses Mal schon seit zwei Wochen. Und auch viel stärker als sonst. Jeden Tag am Morgen und heute schon von früh bis spät. Manchmal sind jetzt auch schon Kopfschmerzen dabei.

Was ist zu tun gegen die Übelkeit? Gibt es Tabletten dagegen (zb Reisetabletten) oder was kann ich tun?

Mein Frauenarzt will mir keine andere Pille verschreiben zur Info.

Lg und schönen Abend

...zur Frage

Kann man Schwanger werden trotz Pille (3 mal einnahme von johanneskraut)?

Meine Freundin hat 2 Tage hintereinander jeweils 2 tabletten johanneskraut genommen dann ein tag ausgesetzt und nächstes tag nur eine. Meine Freundin nimmt regelmäßig die pille, kann sie trotzdem schwanger werden?

Hat da jemand erfahrungen?

...zur Frage

Ungeschützter Sex nach absetzen der pille.....

Ende november/ anfang dezember habe ich die pille abgesetzt.

Am 24.1. hatte ich aber ungeschützten sex...

Ich hab gelesen dass man nach absetzen der pille sofort schwanger werden kann aber auch das man erst mal keinen eisprung kriegt (erst etwa 3 monate später).

Das letzte mal meine tage hatte ich am 5.1., also müsste ich ja eigentlich so am 19.1. meinen eisprung gehabt haben, somit wäre ich eigentlich am 24. nicht mehr fruchtbar.

Aber wie sieht das jetzt alles nach absetzen der pille aus ? Kann der eisprung dann iiirgendwann einfach so kommen unabhängig von der periode??

...zur Frage

Sofort schwanger weil man die Pille einmal vergessen hat?

Hallo, wenn ich die Pille mal vergesse einzunehmen, verhüte ich eine Woche danach immer auf jeden Fall zusätzlich.
Aber mich würde mal interessieren, ob das Risiko, schwanger zu werden sehr hoch ist, nur weil man sie einmal vergisst?

...zur Frage

Schwanger trotz Pille, pille absetzen,?

Ich nehme seit drei Jahren die Pille Selina Mite. Bisher gab es noch nie Probleme... Nur ich hatte an einem Samstag ungeschützten Geschlechtsverkehr aber er hat ihn vor Dem Erguss herausgezogen. Am Montag darauf hatte ich Dunkelbraune- schwarze blutungen entdeckt. (= Einnistungsblutung?) Dies dauerte eine Woche- in der darauffolgenden woche (wo ich meine Regel bekommen sollte) Hatte ich dann nur leichte dunkelrote blutungen... Dauerten wieder ca 5 tage

Da es mir in der letzten Zeit nie wirklich gut geht (schwindelig, schlecht, kopfweh ) usw Mache ich mir sorgen...

Meine frage wäre jetzt 1. kann ich schwanger sein?! 2. soll ich bis zu meinem frauenarzt termin die pille trotzdem absetzen? Oder mache ich damit etwas falsch..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?