Was tun, wenn man Schulangst hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wieso hast du angst? Wurdest du gemobbt? Aber egal weshalb rede mit deiner Mutter, du kannst ja Morgen noch einmal in die Schule gehen und wenn es dann so schlimm wird, solltest du die Schule wechseln. Sag deiner Mutter weshalb du nicht mehr auf deine Schule gehen willst, und zeig ihr auch wie verzweifelt du bist. Aber egal was du tust bring dich nicht um! Das ist die schlechteste Lösung wirklich! Ihm Notfall solltest du zum Arzt gehen. Ich wünsche dir viel Glück!

Hallo Lisa,

mach mal das Kopfkino aus... ist ja der totale Horrorfilm, der da bei dir abläuft. Und wie bei jedem Film... nicht real....

Es wird sich Niemand Gedanken darüber machen, dass du wieder da bist... laechel, sag Hallo... und alles ist gut...

schau dir gleich noch einen schönen Film an... Oder nimm dir ein schönes Buch mit ins Bett.

Lieben Gruß vom Saurier

Wäre gut zu Wissen warum du nicht hin gehen möchtest? Hatt ich auch mal bei mir fing das aber schon mit 11/12 an und dann hab ich ziemlich viel geschwänzt. Nach einem Schulwechsel siebte Klasse halbjahr ging das ganze dann etwas besser und ich war dann auch deswegen in der Tagesklinik wobei du da auch in deine Schule gehst aber nur bis um 10Uhr war bei mir so.

Bin in einer Tagesklinik, seit 3 Monaten und meine Therapeutin will unbedingt das ich wieder in meine alte Schule gehe ! Ich wurde von der Schule gemobbt jeder hasst mich !

0
@littlelisa98

Du wirst da nicht drum herum kommen, das selbe war bei mir auch so. Du weist doch bestimmt was du machen sollst. Hast du Freunde in der Schule? Muss ja nicht die gleiche Klasse sein. Hast du dir schonmal überlegt die Klasse oder Schule zuwechseln, das war das einzige was mir dann am Ende geholfen hatt. Was hatt denn deine Therapeutin gesagt was du machen sollst wenn es überhaupt nicht geht? Bei mir wars so das wenn es gar nicht ging das ich da lieber in die Tagesklinik fahre.

0

Hallo littlelisa98,

mit 16 Jahren sollte man eigentlich selbst entscheiden dürfen, in welche Schule man gehen möchte. Ich finde es traurig, wenn Deine Mutter dieses nicht akzeptiert, sondern Dich lieber leiden sieht.

Warum hast Du totale Angst in diese Schule zu gehen? Es muss ja etwas vorgefallen sein, vor dem Du sehr starke Angst hast.

Rede doch noch einmal mit Deiner Mutter oder mit Deinen Verwandten, sowie Vertrauenslehrer.

Deine Mutter müsste und sollte es eigentlich verstehen, wenn Du eine gute Begründung hast.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg für Deinen Wunsch.

MfG Angelika

Ich weis nichtmehr weiter, würde mich am liebsten umbringen so sehr angst habe ich! Was kann ich tun!?

hi , du solltest darüber mit einem lehrer, oder einer lehrerin sprechen, von der du meinst, das sie dich versteht , kannst du mit freundinnen darüber reden ? sonst google auch mal "die nummer gegen kummer" das hilft !

Denk nicht über Suizid-gedanken das macht es nurnoch schlimmer sprech einfach mit freundinnen oder freunden das macht es immer besser da sie dich unterstützen und dir helfen werden :)

Ich habe ja niemanden mehr !

0
@mias3mini

Wird sie nicht sie meinte nur, dass sie es zu entscheiden hat und das sie da nicht weiter diskutiert !

0

Was möchtest Du wissen?