Was tun wenn man schnell erblindet?

11 Antworten

Hallo Horbos33,

Habe das Gefühl ich sehe jeden Tag etwas schlechter,

Rate mal, was in diesem Falle eine rationale Reaktion auf diese Beobachtung ist:

1) Zum Augenarzt gehen

2) Auf einem Internetportal fragen, wie man am besten mit dem Erblindungsvorgang umgehen soll

Kleiner Tipp: Da Du im ersten Versuch offensichtlich Antwort 2) genommen hast, rate ich Dir (dies hier ist ein Portal für gute Ratschläge), Deine Wahl noch mal gründlichst zu überdenken.

Denn ja: Solche Augenerkrankungen gibt es. Grüner Star zum Beispiel.

Ein Augenarzt kann die Gesundheit des Sehnerves objektiver untersuchen als ein vages "Gefühl", schlechter zu sehen. Er kann den Augeninnendruck messen - und somit einen wichtigen Risikofaktor vieler ernster Augenerkrankungen. Er kann das Gesichtsfeld untersuchen...

also was soll ich tun?

GEH ZUM AUGENARZT. BESSER HEUTE ALS MORGEN.

Kinners, echt jetzt. Was denn sonst??

Wie kommst Du auf diese Idee zu erblinden? Warst Du deshalb schon bei einem Augenarzt, der Dir so etwas voraus gesagt hat? Ehe man erblindet, gibt es viele Möglichkeiten, dem vorzubeugen, da hilft aber eben nur ärztliche Hilfe.

Weil ich schlechter sehe.

0
@Horbos33

Da erblindet man nicht gleich, sondern sollte den Augenarzt aufsuchen. Manchmal reichen schon neue Brillengläser, die den Augen neu angepaßt sind.

0
@Liesche

Ja ich will halt wissen durch was ich schlechter sehe, also warum? Natürlich dafür muss ich zum Arzt.

0

Du solltest schnellstmöglich zum (Augen)Arzt gehen. Falls dich dein Gefühl nicht täuscht, kann man JETZT vielleicht noch was machen, später ist zu spät....

Was wenn nicht?

0
@Horbos33

Mutmaßen hilft nicht, jetzt gehe erstmal hin, der wird dir dann schon sagen was es ist und/oder was man dagegen tun kann bzw. wie weiter zu verfahren ist, hier kann dir jedenfalls keiner helfen.

1

Wie wäre es einen Arzt zu fragen? Du malst dir schon Horrorversionen aus bevor du überhaupt weißt was los ist.

Die gleiche Frage stellst du unter unterschiedlichen Accounts seit vielen Monaten immer wieder.

Was sagt denn dein Augenarzt? Hat er eine Verschlechterung objektiv feststellen können? Wie ist dein Visus jetzt?

Kann jetzt nicht zum augenarzt.

0
@Horbos33

"Jetzt"?! Laber nicht! Du jammerst hier wie gesagt seit vielen Monaten rum. Wann warst du denn zuletzt beim Augenarzt, und was gab es da für Untersuchungsergebnisse?

0
@Horbos33

Beantworte bitte mal die Frage:

Wann warst du denn zuletzt beim Augenarzt, und was gab es da für Untersuchungsergebnisse?

0
@Gummipunkt

Vor ein paar Monaten, allerdings hab ich das Gefühl es würde schlechter.

0
@Horbos33

Dass du "das Gefühl" hast, es würde schlechter, hast du inzwischen hinreichend oft kundgetan.

Meine Frage ist, ob die Untersuchungsergebnisse des Augenarztes diese Verschlechterung bestätigt haben. Hat er etwas feststellen können?

0
@Horbos33

Du willst die Frage nicht verstehen, oder?

Du hast eben geschrieben, dass du vor ein paar Monaten dort warst. Welche Ergebnisse hatte der Augenarztbesuch?

0
@Gummipunkt

Soweit ich weiss nicht, oder nur leicht schlechter.

0

Was möchtest Du wissen?