Was tun wenn man Schimmel gegessen hatt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wäre schon möglich, auch nach einem Tag, wenn in deiner Wohnung genügend Schimmelsporen in der Luft sind, das würde aber vorraussetzen das du zB andere schimmelige Lebensmittel offen lagerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einem Tag? Nimm mich nicht auf den arm.

Und bei leichtem Schimmel kommt der Körper, wenn er gesundheitlich stabil ist, bei gesunder Ernährung auch mal klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da soll über Nacht Schimmel drauf gekommen sein??? Glaub` ich nicht. Falls doch, der menschliche Organismus steckt sowas meist weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofern die lasagne nicht extremer hitze ausgesetzt war passiert da gar nix - wenn dann sogar nach einem tag eher nur "säuerlich" schmeckend!

und dann -> durchfall evlt! ABER mit der war alles in ordnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Introvertiert84
13.03.2014, 20:09

wenn du mit "extremer hitze" temperaturen zwischen 30 und max 40 grad meinst, ok

darüber wirds auch für schimmel wieder schwieriger, da auch der seine feuchtigkeit zum wachsen bedarf. ist das lebensmittel auf dem er landet (luftübertragung) nämlich zu trocken (weil ausgetrocknet) dann kann auch der schimmel nicht wirklich wachsen

im übrigen muss man schimmel nicht sehen (er also schon "blüht") damit er da ist, schimmelsporen fliegen immer durch die luft und setzen sich überall ab, nur ist die saure flora in unserem magen durchaus in der lage die meisten schimmelsporen unschädlich zu machen

0

So schnell bildet sich kein Schimmel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm ist es nicht kriegst höchstens dünnpfiff oder Magen pinne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von einem Tag auf den anderen bildet sich kein Schimmel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?