was tun wenn man pc süchtig ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hier ist das Internet zu Ende!

Beenden Sie jetzt vorschriftsgemäß Ihr Online-Programm und alle anderen laufenden Applikationen. Führen Sie einen sauberen Shutdown Ihres Betriebssystems aus. Schalten sie jetzt Computer und Monitor ab. - Diese Dinger, die über dem Stuhlsitz baumeln, sind Ihre Beine. Damit ist es möglich, sich fortzubewegen. Stehen Sie jetzt langsam auf. Das anfängliche Kribbeln in Ihren Beinen ist normal und vergeht mit der Zeit. Holen Sie tief Luft und schauen Sie sich um. Sie sehen nichts? Nun, vielleicht sollten Sie zunächst einmal das Licht einschalten. Sie könnten alternativ auch die Jalousien hochziehen oder die Schlagläden öffnen. Besser? Gut!

Herzlich willkommen in der Realität!

Horton82 03.07.2013, 06:12

Nice man :D

0

ich weiß nicht recht, an deiner stelle würde ich radikaö das internet abstellen, den pc abbauen und für eine weile in die ecke stellen... und dann würd ich mich ablenken, rausgehen etx.

Kaum zu glauben, das du das Schlafen abgeschafft hast!

Ok, aber mal im Ernst, wenn das alles so schlimm ist und du nicht vom spielen und dem internet los kommst, dann wende dich an eine Beratungsstelle für Süchtige und versuche eine Therapie!

Dafür wünsche ich dir viel Glück und Erfolg!

Auch Computersucht ist eine Sucht, bei deren Bewältigung Du Dir helfen lassen kannst. Es gibt viele Infos und Foren zu diesem Thema. Paradoxerweise kann man auch am Computer ein Stück daran arbeiten, denn Du sollst ja als Ergebnis nicht unbedingt ganz weg davon, sondern einen normalen Umgang mit diesem Medium lernen. So ähnlich wie bei Essstörungen, wo man ja nicht das Essen weglassen kann. Es gibt sogar Online Selbsthifegruppen. http://www.onlinesucht.de/site2/index.php Auch im Real Life gibt es diese, je nachdem wo Du wohnst, und das ist natürlich noch besser.

Hilfe und Unterstützung kannst Du bei einer Suchthotline oder der Suchtberatung in Deiner Stadt finden. Du musst mit dem Problem nicht allein sein, und allein ist es sehr schwer zu schaffen, von egal welcher Sucht loszukommen. Aber es ist machbar. Ich wünche Dir alles Gute!

Hallo, das ist auf jeden Fall sehr ernst zu nehmen und meiner Meinung nach eine handfeste Abhängigkeitserkrankung! Du solltest Dich sofort!!! mit einer Suchtberatungsstelle in Deiner Nähe in Verbindung setzen,dort gibt es Experten die Dir auf jeden Fall helfen können!Vorausgesetzt Du bist bereits soweit,daß Du die angebotene Hilfe annehmen willst. Viel Glück und alles Gute!

Hast du keine realen Freunde mit denen du was unternehmen kannst ?

Es ist doch Sommer das Wetter ist gut , verabrede dich ... mit anderen zum Grillen oder Chillen am See ,,, du wirst merken das dir das mehr spass macht als am PC

einen Fortschritt hast du ja schon gemacht und deine Sucht erkannt

Horton82 03.07.2013, 05:53

Ich verwahrlose hier auch langsam... Bin nur noch am zocken und das alles weil mir solche ***** mein Mountainbike geklaut haben!!!

Hat zum Glück bald ein Ende ^^

0
Utemischa 03.07.2013, 06:01
@Horton82

Ich sehe schon du bist wirklich bereit deine sucht in den griff zu kriegen

du schaffst das auch

ich drücke dir die Daumen alles Gute

0
Horton82 03.07.2013, 06:07
@Utemischa

Nene :D Ich bin nicht der Fragesteller ^^

Und so richtig süchtig bin ich auch nicht... Ich kann nur nichts anderes tun. Ich nehme jede Chance wahr um mal nach draußen zu kommen! Ich bin froh wenn ich nicht zocken muss <-- Komisch formuliert xD

0
Utemischa 03.07.2013, 06:21
@Horton82

ups sorry mein Fehler Horton82 ,,,habe vorhin nicht richtig geschaut

Ich kann dir nur den gleichen Rat geben ,,, verabrede dich jetzt wo es so schön draussen ist ,

und selbst wenn du keine Freunde hast ,,egal ,, du kannst soviel machen ,,,am we mal in die Disco ,,,oder mal ins Kino ,,,mal auf ein Getränk sich draussen hinsetzen .

auch wenn du nicht wirklich lust dazu hast ,,, es wird dich aus den trott holen und dir wieder zeigen wie schön es ohne PC auch sein kann

0

Such dir etwas anderes was süchtig macht!

Irgend einen Sport wie beispielsweise Radfahren... Ist eine tolle Alternative bzw. sollte es eher mehr eine Priorität gegenüber dem PC sein.

hast du keine freunde? treff dich mit denen! oder such dir welche.... :D geh auf einen bolzplatz oder sonst wo hin.... tu das was du vor dem pc gemacht hast

Was möchtest Du wissen?