Was tun wenn man nur ein halbes Antibiotikum nahm?

1 Antwort

Wenn Dein Arzt Dir sagt, dass Du es jetzt so machen sollst, dann mach es auch so! Er hat nicht umsonst Medizin studiert. Du vermutlich nicht.

Also hör auf denjenigen, der es gelernt hat.

19

Er schlug mir es ja nur so vor weil ich meinte dass die nebenwirkungen so stark sind. 

0
22
@Hackfried

Und wenn er es nicht für sinnvoll und ausreichend gehalten hätte, hätte er es Dir nicht vorgeschlagen.
Jetzt mach es doch einfach so wie Dein Arzt sagt und fertig!

1

Habe amoxicillin bekommen sollte es drei mal am tag nehmen nahm es aber oft nur 2 mal schlimm?

Antibiotikum

...zur Frage

Wie lange darf man Ibuprofen nehmen?

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinen Zähnen und bin auch in Behandlung. Jetzt habe ich seit einigen Tagen starke Schmerzen in der rechten Wangenhälfte. Ein Zahn dort wird am 17. Januar gezogen und ich denke, dass der wohl der Übeltäter ist. Da ich allerdings schon des öfteren auf einmal entsetzliche Schmerzen hatte, die dann wanderten von links nach rechts, von oben nach unten und plötzlich wieder verschwanden, habe ich erst mal abgewartet. Dieser Schmerz geht jetzt nicht mehr weg. Ich nehme nun seit dem letzten Wochenende maximal 2 Dolormin extra (1 hat 400 mg Ibuprofen) über den Tag verteilt, immer eine halbe und lasse dazwischen 3 bis 4 Stunden Zeit. Damit komme ich ganz gut über die Runden, nur habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass man Schmerzmittel maximal 3 bis 4 Tage nehmen darf und die sind ja jetzt um. Am Dienstag habe ich jetzt doch einen Zahnarzttermin. Darf ich mich mit den Schmerztabletten über das Wochenende retten oder sollte ich den Schmerz lieber aushalten, was echt höllisch ist. Eine leichte Übelkeit verspüre ich seit gestern auch, allerdings weiß ich nicht, ob von den Tabletten oder weil ich echt Angst wegen der langen Schmerztabletteneinnahme habe. Nehme sonst nie Schmerzmittel.

Vielen Dank für euren Rat im Voraus!

...zur Frage

Kann man von Amoxicillin 1000 mg auch nur eine halbe Tablette nehmen?

...zur Frage

Antibiotikum nach 4 statt 8 Stunden nehmen?

Ich muss zur Zeit alle 8 Stunden einmal ein Antibiotikum nehmen. Da ich morgen wieder arbeiten gehe, muss ich dementsprechend früh schlafen. Jetzt ist es so, dass ich die letzte Tablette erst vor 4 Stunden genommen habe. Kann ich trotzdem jetzt die nächste nehmen und dann wieder im 8 Stunden Takt?

...zur Frage

Antibiothika (Amoxicillin 1000) einmal nachts vergessen

Hallo zusammen, ich war gestern beim arzt und er hat eine mandelentzündung diagnostiziert und mir für 3 tage amoxicillin verschreiben dass ich 3mal täglich nehmen soll also 8 uhr, 16 uhr und 24 uhr, jetzt habe ich leider heute nacht meinen wecker nicht gehört und die für tablette für 24 uhr nivht genommen, habe sie jetzt genommen, 7 stunden zu spät :/// wie sollte ich jetzt am besten weitermachen? um 8 also in einer stunde die nächste nehmen oder warten bis 16 uhr und dann die nächste nehmen? vielen dank schonmal für die amtworten

...zur Frage

Paracetamol und Amoxicillin ratiopharm

Weiß irgendjemand ob man, wenn man Amoxicillin ratiopharm Tabletten einnimmt, die ein Antibiotikum enthalten und bei einer Mandelentzündung helfen sollen, gleichzeitig (ca. 2h später) Paracetamol nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?