Was tun wenn man niemanden zum reden hat, aber dringend jemand bräuchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest doch mit deinen Eltern reden, die Nummer gegen Kummer oder das Seelsorgetelefon sind ach gut zum reden. Ich bin zwar nicht in der gleichen Situation aber hab auch ne Essstörung und Suizid Gedanken... Ich weiß wie du dich fühlst und was du durchmachst :/ Wenn du willst kannst du auch einfach mit mir schreiben :)

Ruf doch mal die Nummer gegen Kummer oder das Seelsorgetelefon an.

Pfarrer oder Iman.

Wie vertraue ich jemandem an, dass ich Depressionen habe, mich ritze und Suizidgedanken habe?

Ich leide unter Depressionen und ritze mich seit neustem wieder. Von meinem momentanen Rückfall weiß bis jetzt noch niemand. Da ich sowieso schon sehr zurückhaltend und schüchtern bin und Probleme habe, über meine Gefühle zu reden, fällt es mir sehr schwer, mich jemandem anzuvertrauen. Es gibt da aber eine Person, der ich das gerne anvertrauen würde. Ich weiß aber nicht, wie ich sie ansprechen soll und wie ich das Gespräch am besten führe... Schon im Vorraus danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann man die Angst vor Uni überwinden?

Eine gute Freundin von mir geht in die uni und hat Angst vor fremde Menschen kennenzulernen, weil sie schüchtern ist und in der frühen Schule hat sie sehr wenige Freunde, ist oft allein. Sie ist nett, aber genau diese Nettigkeit wurde ausgenutzt und viele wollen sie ärgern, weil sie schwach ist. Sie hat Angst, dass die Leute in der uni auch so sind. Wie kann man diese Ängste überwinden? Wie soll man sich in der uni verhalten?

...zur Frage

Meine freundin ist die ganze zeit am handy

seitdem meine freundin ein neues handy hat sitzt sie immer mit dem handy in der hand man kann schon fats gar nicht mehr mit ihr reden. Als ich mit ihr in der stadt war hat sie fast gar nicht gesagt . es ist total nervig was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Freundin(14)Suizid will helfen :(?

Hallo,ich bin 14 und meine Freundin auch,sie hat mir erzählt das sie früher Suizidgedanken hatte Und diese heute manchmal wieder hoch kommen.
Nun hab ich Ihr angeboten das wir  da mal drüber reden und sie hat ja gesagt.
Nun weiß ich jedoch gar nicht was ich mit ihr darüber reden soll bitte schreibt mir vlt komplette Texte was ich sagen könnte was super motiviert und sie glücklich macht.
Lg

...zur Frage

Redeangst oder Schüchternheit überwinden?

Morgen muss ich mit einer Freundin vor der Klasse ein Vorstellungsgespräch vorführen, indem ich Chef bin und sie der Bewerber. Leider ist es bei mir so dass ich immer so angst davor habe vor der Klasse zu reden. Ich bereite mich auf alles immer gut vor und hab dann aber trotzdem Angst vor meiner Klasse zu reden. Es ist generell so dass ich einfach Schüchtern bin. Kann mir jemand sagen, wie ich so etwas überwinde? Bin übrigens 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?