Was tun, wenn man nicht weiß, wie man jemand begrüßen soll?

6 Antworten

Wenn ich es nicht weiß, verhalte ich mich neutral. Hand geben, und gut ist. alles Andere ergibt sich dann aus der Situation.

Die Hand geben kannst du immer und machst damit nichts falsch. Bei guten Freundinnen kann man irgendwann schonmal anfangen, sie zur Begrüßung zu umarmen oder Küßchen links, Küßchen rechts.

Bei guten Freunden kann Frau auch ein Küsschen geben.

0

Nun, wenn Du gar nichts weißt: guten Tag und sicher kein Küsschen!

wie soll man n mädchen beim ersten date begrüßen?

küsschen links/rechts, umarmung oder einfach nur hand oder gar nichts? was kommt zu übertrieben was zu schüchtern?

...zur Frage

Alte Bekannte begrüßen. Wie? Handschlag, Umarmung...?

Ich (männlich) hab ein problem, das eigentlich keines sein dürfte. Für mich ist es trotzdem eines...

In ein paar Tagen treffe ich mich mit einer Klassenkollegin aus der Unterstufe, ich hab sie seit einigen jahren nicht mehr gesehen und wir wollten uns einfach mal treffen und reden. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich sie begrüßen soll (ich steh auch sonst oft bei begrüßungen herum und weiß nicht, was ich tun soll...). Ein Handschlag kommt unter Jugendlichen vermutlich etwas seltsam, eine Umarmung könnte etwas zu viel sein (da ich sie ja schon lange nicht mehr gesehen hab). War würdet ihr mir raten? :)

...zur Frage

Warum sagen die Deutschen immer Grützi und nicht Grüezi?

Wenn bei uns in der Schweiz Deutsche sind, sagen sie immer "Grützi". Aber es heisst Grüezi, wobei das e hinten im Rachen gebildet wird und eine Mischung aus a und l darstellt (von der Zungenstellung)

Aber ich erkenne die Deutschen garantiert, denn sie sagen Grützi, obwohl sie Grüezi meinen und das wohl nachahmen wollen, um dazuzugehören.

Aber warum ist es für Deutsche so verdammt schwer, das richtig auszusprechen? Ich sage ja auch auf Deutsch "Moor" und nicht "Mortz" und "Bohrmaschine" wird zu "Borzmaschine" so ähnlich hört sich das nämlich in unseren Ohren dann an.

Woran liegt das? Oder machen die Deutschen das bewusst, weil sie als Deutsche erkannt werden wollen, aber den Gruss übernehmen wollen?

Würde mich interessieren.

...zur Frage

Wie kann man Umarmung von Personen, die man nicht ausstehen kann, abwehren?

Hallo :)

Meine Eltern sind mit so einem Paar gut befreundet (seit vor meiner Geburt schon :P), die ich selbst überhaupt nicht ab kann. Ist einfach ihre aufgesetzte Persönlichkeit, total fake und das kann ich gar nicht haben (plus noch einiges, was sie gemacht haben, tut aber nichts zur Sache). Jedes Mal, wenn sie meine Eltern abholen wollen ich dann zufällig im Flur rumlaufe, müssen beide mich mit einer langen Umarmung begrüßen, wobei ich ihnen jedes Mal erst meine Hand hinstrecke. Klar vermeide ich es, überhaupt da lang zu laufen und ihnen zu begegnen, wenn ich weiß, dass sie kommen. Eben könnte ich es aber nicht vermeiden... Wie kann ich mich in einer solchen Situation einer Umarmung entziehen?:D (Ja, ich kriege schon allein bei ihrem Anblick Augenkrebs, mir ist da jede Berührung zu viel -____-)

...zur Frage

Franzosen wie begrüßen?

Hallo ihr Lieben! Ich mache bei einem französisch Austausch mit und weiß nicht wie ich meinen französisch Austausch Partner( ich weiblich er männlich) und seine Familie (Mutter, Vater, 2 Schwestern) wenn ich da bin begrüßen soll! Soll ich sie alle umarmen, Hand geben nur die Kinder umarmen und den Eltern die Hand oder Küsschen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Umarmung mit einem mädchen in der Schule mit der man seit 2 tagen schreibt?

Ich schreibe seit donnerstag mit einem mädchen aus meiner schule. Ich sehe sie wahrscheinlich am Montag wieder und möchte sie gerne Begrüßen. Ich bin 1,5 jahre älter als sie und gehe in die 9te Klasse. Ich habe sie die letzten Tage in der Schule angelächelt und am Freitag ihr noch hallo dazu gesagt. Ich bin mir unsicher ob ich sie am Montag Umarmen sollte weil wir jetzt schon etwas mehr geschrieben haben, ich sie aber noch nicht so gut einschätzen kann. Sie zu fragen ob ich sie umarmen kann kommt eher nicht so gut. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?