Was tun wenn man nicht selbstbewusst ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hay ich bin 14 und,

ich habe auch 0 Prozent Selbstbewusstesein ich habe zum beispiel angst an leuten vorbei zu gehen die älter sind als ich ("Jugendliche" weil ich denke die sagen schau mal die an wie hässlich sie ist ) dann haben mich meine freundinen gezwungen weil ich mal mein ordner vergessen habe und da eine 10 Klasse dirnne war das ich rein muss und es holen muss und davor hatte ich so viel schiss das ich fast angefangen habe zu heulen dann bin ich aber reingegangen und habe es geholt und es ist nichts passiert. Mir wurde zwar noch nie gesagt das ich hässlich bin und so , du sollst ihnen villeicht was sagen aber nicht gleich beleidigent du hast bestimmt freundinen und so die können dir bestimmt auch helfen. Aber die kennen dich ja eig nicht oder? Manchmal beleidigen leute einfach irgenjemanden weil ihnen langweilig ist und sie bock darauf haben ich denke du bist nicht hässlich und höre einfach nicht drauf was sie sagen <-- was du ja schon tust:) Ich habe auch mal so eine therapie gemacht gegen selbstbewusstsein das hat mir auch sehr geholfen :) Villeicht geht es dir ja dann besser !

Mehr kann ich dir leider nicht helfen ich hoffe du schaffst es :D

egal ob du dick bist oder nicht, rate ich zu sport .. man leistet etwas tut sich was gutes und baut selbstvertrauen auf ... selbstvertrauen hat nicht immer was mit dem aussehn zutun ... wenn du dir aufgaben stellst und die schaffst .. oder irgendein super talent hast kannst du dich daran aufbauen .... du bist 13 jahre alt .. da entwickelt man sich noch ... nur weil dir jemand sagt das du hässlich bist heißt das nicht dass das stimmt .. jugendliche sind fies ohne grund vorallem wenn sie merken du ärgerst dich darüber ... ich bin 22 jahre alt und hatte wie ich 13 war auch someine problemchen mit mir selbst xD .. ich dachte auch ich bin der hässlichste mensch der welt .. was natürlich quatsch is den die schönheit liegt im auge des betrachters...... ich rate dir einfach das zu beinflussen was man beeinflussen kann .. ernähre dich gesund .. diäten sind schwachsinn .. viel gemüse und obst .. da wird die haut auch schön undman fühlt sichsuper gut . und wie wir aus einem märchen wissen wird aus dem hässlichen entlein am ende ein schwan ;)

apfelkiste 27.01.2013, 20:37

wunderschön geschrieben und ich gebe dir zu 100% recht.

0

Du bist perfekt, setz die Brille auf. Außerdem bist du noch in der Pupertät. Such dir ein Hobby oder fang mit Sport an, denn das schafft selbstbewußtsein.

Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du arrogant. Wenn Du Dich wehrst, bist Du ein Problemmensch. Egal was Du tust, man wird Dich immer kritisieren. Wenn Du Stolz auf Dich bist, so wie Du bist, kopiere das auf Dein Herz. Sollen die Leute doch reden !!!

Was möchtest Du wissen?