Was tun wenn man nicht einschlafen kann, Jalousie komplett runter machen?

4 Antworten

Wichtiger als die Dunkelheit ist Entspannung. Wenn Du Dir einredest, nicht einschlafen zu können, wirst Du nicht einschlafen. Du bestätigst sozusagen Deine Aussage, »Ich kann nicht schlafen«. Das ist ein Glaubenssatz, der mit der Realität nichts zu tun hat.

Denk nicht ans Schlafen, sondern entspanne Dich. Lenk Dich ab, meditiere, lies, denk an etwas Angenehmes. Dann kommt die Müdigkeit von allein. Sie ist vermutlich schon da, wird aber von der Sorge überlagert. Lass sie los.

Mach ein kleines Experiment: Leg Dich auf den Rücken, atme mehrmals tief in den Bauch ein und wieder aus. Dann stell Dir folgende Frage: Was fehlt jetzt? Nun beobachte. Du wirst feststellen, dass in dem Moment nichts fehlt. Es ist alles so, wie es sein soll. Du bist gegenwärtig und nicht von dem Gedanken abgelenkt, dass Du nicht schlafen kannst. Natürlich kannst Du schlafen.

Ob Du die Rollläden herunterlässt oder nicht, ist sekundär.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateuer, über 35 Jahre Berufserfahrung

Mir hilft es. Ist aber sehr individuell.

ja, Jalousie komplett runter machen

Ja Jalousie runter machen

Was möchtest Du wissen?