Was tun, wenn man nicht einschlafen kann?

25 Antworten

Was ich immer mache ist folgendes: Ich mach ein Video auf 2-5 Volumen und mach autpplay aus (youtube), lege dies unter mein Kissen, schließe meine Augen und höre zu, mir hilft dass sehr. Wenn du einen Hund ( oder katze) hast, schnapp die das Tier und kuschel ein paar Minuten und lass es evtl in deinem Bett für die nacht, wenn ich dabei mein Handy unterm Kissen habe, die Augen zu und das Video laufen lasse schlafe ich sehr schnell ein. Hoffe konnte dir helfen, NalaEmma9191☺😊

Ich habe oft mals das selbe problem ... ich löse es indem ich vor dem schlafen gehen einen tee trinke (z.b. innere ruhe oder hopfen und melisse ). was auch sehr gut hilft ist bier :D. oder ich nehme 30 min vor dem schlafen gehen eine einschlafkapsel ( gibt es so gut wie überall : real, dm,müller,... ) total ungefährlich von abtei... bestehen nur aus hopfen und baldrian ;D viel glück

guten abend

am besten fragst du deinen freund, wie er es schafft nach 5 minuten "wegzuratzen"...lol

vieleicht schnarcht er ohrenbetäubend? dann wäre die erklärung leicht, warum du lange wach bist. aber ich glaube fast, so leicht ist es nicht...

schnarcht er nicht, hast du vieleicht sorgen, probleme oder kummer. einfach dinge über die du tagsüber nicht so richtig nachdenken kannst. das erledigst du eben während du im bett vor dir hingrübelst.

ist es das auch nicht, trinkst du abends vieleicht tee, kaffee oder ähnliches. dann hilft vieleicht vorm schlafen gehen, darauf zu verzichten.

ist es das auch nicht, bist du vieleicht so ein wenig hyperaktiv. vieleicht was mit der schilddrüse.

am wichtigsten ist aber, ob du tagsüber darunter leidest. also z.b müde oder unkonzentriert bist. dann auf jedem falle mal genau deinen tagesablauf durchgehen, vieleicht zum arzt. es kann ja etliche gründe geben.

ist tagsüber alles o.k benötigst du einfach wenig schlaf. dann kannst du länger aufbleiben. wenn dein freund schläft, vieleicht noch ein wenig lesen oder ähnliches.

ist doch wieso ein ammenmärchen, das paare immer zusammen und gleichlange schlafen. der eine schläft eben immer mehr als der andere oder mal so, mal so. je nach tagesform. jeder hat seinen individuellen schlafbedarf.

tschüss burki

wenn man nicht einschlafen kann dann sollte man versuchen nicht an denn tag zu denken und auch nicht auf die uhr sehen -wenn in der nähe fernsehen -Music hören mit radio oder mp3 player -ein gutes buch lesen -eine rauchen wenn ihr raucht -bügeln so macht das meine mama immer -eine runde laufen -einen kalten kakao trinken mache ich immer -oder dir ein mal alle tipp"s durch lesen

Es gibt verschieden Dinge die man tun kann! Da wäre z.B die berühmte warme Milch mit Honig, das noch berühmtere langweilige Buch, das weniger berühmte aber auch beliebte warme Bad oder einfach hier bei GF bleiben und gar nicht schlafen gehen!

Was möchtest Du wissen?