Was tun wenn man kurz vor einer panik attacke steht?

4 Antworten

Die 5 Sinne! Nenne: 5 Dinge, die du siehst. 4 Dinge, die du hörst. 3 Dinge, die du fühlst (aufs Tasten bezogen, z.B. Wind in den Haaren/ Ohren, Regen auf der Haut usw). 2 Dinge, die du riechst. 1 Ding, dass du schmeckst. Kannst du beliebig variieren. Aber Konzentration ist da A und O!

Hinlegen - Hand auf den Bauch - atmen und die Handwärme spüren - im Takt atmen. Hört sich dumm an, aber hilft ! :D

Tief ein- und ausatmen und an etwas schönes denken.

Überdosis Koffein Panik Attacke?

Hayo hab über den Abend 2 Flaschen Cola Light getrunken und hab Atemnot und weiß nicht woher die Atemnot kommt . Hab auch ganz üble Panik Gefühle und weiß nicht woher . Könnte das zusammen hängen und wenn ja was kann ich jetzt dagegen tun ? :( bin verzweifelt

...zur Frage

Was tun gegen eine Panik-attacke?

Hi:)

Ich bekomme ziemlich oft eine Panikattacke wenn die bahn voll ist.

Was kann man schnell dagegen tun?

Den satz: dann fahre halt eben nicht mit der bahn könnt ihr euch sparen. Vor problemen rennt man nicht weg!

...zur Frage

Wie unterscheide ich eingebildete Symptome mit echten ..? Tipps Rat?

Fühl mich gerade gar nicht gut und bin kurz vor einer Panik Attacke woran erkenne ich ob Übelkeit und so eingebildet ist oder ob es real ist? Und was tut ihr so dagegen?

...zur Frage

Panik Attacke wie lösen?

Habe gerade eine Panik Attacke mit Hitze Schüben und Bauchweh

Blutdruck habe ich mehrmals gemessen der ist mittlerweile bei 121/74 und 70 Puls. Habe mich hingesetzt und trinke Tee.

Man muss dazu sagen daß ich auch Schnupfen habe seit einer Zeit. Kennt es jemand und kann mich beruhigen? Das hatte ich schon Mal

...zur Frage

Psychisches problem selbstmord Gedanken Klinik Aufenthalt?

Ich habe massive Probleme und weiß nicht mehr weiter mit mein Leben ich komme aus Berlin
Ich weiß. nicht ob das Depression sind der Teufel mich persönlich holen will oder ich einfach durchdrehe, ich bin 18 Jahre alt Grade mal und überlege täglich warum ich lebe, ich würde sehr gerne in Behandlung am liebsten Klinik Aufenthalt ich habe aber keine Ahnung wie ich das mache ich bin sehr am verzweifeln ich bitte um Ratschläge

...zur Frage

Est das wirklich nur Psychisch?

Hallo ich 14 männlich habe mir dchon oft krankheiten eingebildet. Die letzten 2 wochen min ich total schlapp und müde seit heut früh frierts mich leicht jetzt googlete ich den ganzen tag nach schüttelfrost was das nur verschlimmerte in der schule war es fast verschwunden ich heule den ganzen tag weil ich eigendlich weihnachten liebe aber ich mich heuar noch garnicht freuen konnte weil ich immer was anderes habe ich bin jeden früh um 5 uhr wach und kann abends nicht einschlafen was die müdigkeit noch verschlimmert. Meine frage ist ob das alles nur psychisch ist oder ob es wirklich was ist fiber habe ich auch nicht. Und meine 2. frage ist was ich dagegen tun kann wenn es wirklich psychisch ist ich möcht doch ein tolles Weihnachtsfest feiern.

PS: vor weihnachten komme ich nicht mehr zum arzt und mit meinen eltern möchte ich eigendlich nicht darüber reden. Und meine angst ist das ich garkein Weihnachten feiern kann weil ich Krank bin oder weil ich Gestorben bin. Bitte um gute und hilfreiche antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?