Was tun wenn man keinen Job halten kann?

7 Antworten

einfach mal weiter machen, nicht gleich nach einer woche schmeißen, nur weil eintönig ist. und wenn du studierst u ihr macht mal 4 wochen das gleiche thema durch, schmeißt du dann auch nach einer woche, weils dir zu eintönig ist?

Du hast offenbar noch nicht das gefunden, was dir wirklich liegt und Spaß macht. Ja, Arbeit kann Spaß machen, aber nur in den seltensten Fällen. Erkundige dich, schau hier und da mal vorbei, und ja, was anderes kann ich dir kaum raten. (Geh nicht unbedingt nur nach den Fächern, in denen du immer gute Noten hattest.)

Ich denke das wird mir später auch schwer fallen. Optimal für mich wären freie Berufe, vielleicht werde ich als Künstlerin bekannter, oder schreibe mal ein Buch, dass ich zur Abwechslung mal veröffentlichen lasse.

---schreiben, recherche, schreiben, schreiben, schreiben, schreiben..... nen gewissen grad an abwehcslungslosigkeit hast ÜBERALL, wo wohl das problem in diesem fall an verwöhnter bubi anfängt...

0

Das Arbeitsleben ist kein Zuckerschlecken. Das dir nicht jeder Job Spaß macht ist klar aber du musst abwägen welche Vorteile der Job hat. Checke mal die Vor- und Nachteile und fertige eine Liste an. Wichtige Punkte sind z.B. die Arbeitszeiten, der Stundenlohn, wie anstrengend ist der Job (körperlich o. geistig?) usw. Ich glaube man findet bei den meisten Stellen ein paar Sachen die gut sind und welche die einem nicht gefallen. Man muss sehen was überwiegt. Vielleicht muss man auch mal einen richtig harten Job machen, um zu sehen, wie gut man es vorher hatte ;) Am besten such dir was woran du auch etwas Freude hast und wo deine Stärken liegen. Noch hast du die Wahl was du machst, irgendwann wirst du etwas zwingend machen müssen um wie du schon sagtest nicht auf der Straße zu landen. Nutze deine Chancen und aufregend sind viele Jobs nach einer Weile nicht. Aufregendes kannst du privat unternehmen, mit deinem verdienten Geld. Nimm dir vor das nächste Mal durchzuhalten für einen bestimmten Zeitraum z.B. mindestens ein Jahr. Wenn du diese Zeit dann geschafft hast sieht die Welt vielleicht ganz anders aus und dir fällt es leichter die Sachen durchzuhalten.

Irgendwas hat mich gebissen

Hallo undzwar hat mich irgendwas gebissen aber was , mein arm ist echt dick geworden wisst ihr wieso ? Sollte ich mir sorgen machen oder geht das später weg ?

...zur Frage

Astronomie auf Lehramt

Guten Abend, da ich in einem Jahr mein Abitur erlangen werde, mache ich mir schon seit längerem Gedanken was ich studieren möchte. Nach längerem Überlegen stieß mir das Studium auf Lehramt in den Kopf. Ich hab mich informiert und ein wenig im Internet rum recherchiert. Ich hab mich aufjedenfall für das Studium Philosophie auf Lehramt entschieden zumindest ist es im Moment eine Option für mich. Und da Studierende die auch Lehramt studieren zumeist 2 Fächer studieren, dachte ich mir das Astronomie auf Lehramt sehr interessant klingt und mich persönlich sehr interessiert. Astronomie wird in Mecklenburg Vorpommern, Sachsen- Anhalt und Thüringen meines Wissens nach als Pflichtfach unterrichtet. Meine Frage ist jetzt wo genau kann ich Astronomie auf Lehramt studieren und welche Voraussetzungen gibt es zu erfüllen. Muss ich zB. Physik studieren um Astronomie später als Ergänzungsfach zu bekommen oder kann ich es separat studieren ohne Physik oder Mathematik zu studieren. Ich habe gelesen, dass man in Halle zB. Astronomie als Ergänzungsfach, nach einer bestimmten Zeitspanne, als drittes Studienfach dazu bekommt, wenn man Physik, Mathematik oder Geographie studiert. Gilt dies auch für andere Universitäten speziell bezogen auf Mecklenburg Vorpommern? Es gibt sicherlich viele Antworten im Internet jedoch ist es für mich ein Wirr- Warr geworden und dachte mir kann hier einer eine klare Antwort auf meine Frage liefern.

Danke schon mal in voraus das ihr euch die Frage durchgelesen habt :D

Mfg. SyNtEtiCd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?