Was tun wenn man keine Stimme mehr hat durch halsschmerzen?

5 Antworten

Sollte die Heiserkeit länger als drei Tage andauern, geh bitte zum Hals Nasen Ohrenarzt und lasse deinen Stimmapparat untersuchen. Bis dahin kaum sprechen, viel lauwarmes Wasser trinken...viel, nicht räuspern,  nicht flüstern.Was haste gemacht? Zu viel, zu laut gesprochen, gesungen oder Erkältung? Gute Besserung 🍀

Still sein und auf keinen Fall flüstern (das strengt die Stimmbänder noch mehr an). Ansonsten würde ich Tee empfehlen, Schal rum und abwarten. Habe das auch sehr oft und schon einiges ausprobiert was ich im Internet gelesen habe aber es hat noch nichts davon geholfen. Kann man wirklich nur abwarten und warm halten.

Es kommt darauf an ich denke dein Hals kratzt bestimmt und ist ziemlich trocken ;D Trink dir eine warme milch mit honig, denn das fördert die schleim bildung an den schleimhäuten. So dass dein Hals sich nicht nur wieder wohlerfühlt, sondern du hast auch nicht mehr das kratzen. Bei Glück kommt die Stimme auch ein bisschen wieder. Ansonsten wenn möglich den ganzen tag zuhause im bett bleiben und einen Schal tragen. Morgen wird die Stimme schon wieder da sein ;) Viel glück & gute besserung

Halsschmerzen und Stimme weg?

Hallo,

Ich habe seit gestern starke Halsschmerzen und meine Stimme war früh sehr tief und rau wobei ich jz wirklich nur noch sehr leiste flüstern kann sonst bekomme ich einen Hustenanfall.

Weiß jemand von euch was ich haben könnte und wie man das am schnellsten und am effektivsten behandeln kann?

Schon einmal DANKE im vorraus und schöne Feiertage :)

...zur Frage

Was tun gegen Halsschmerzen und zuer Nase? - Schnell wirkend

Ich habew seit gestern halsschmerzen und eine verstopfte nase, aber nur links. Morgen bin ich auf einem konzert, und da sollte das natürlich weg sein. welche schnellen hausmittel oder sowas gibt es, die auch wirklich dagegen helfen ??

...zur Frage

Extrem starke Halsschmerzen Hilfe!

Ich habe seit 2 Tagen sehr starke Halsschmerzen war auch gestern beim Arzt der Hat mir Antibiothika verschrieben. Was kann ich denn zusätzlich noch machen (hab übrigens keine Mandeln mehr) , die schmerzen beim Schlucken sind sehr stark, hab so weiße Flecken im Rachenraum. Kennt jemand gute Hausmittel, oder homöopathische Mittel dagegen.

...zur Frage

nach Alkoholkonsum eine tiefe, alkoholisierte Stimme, was kann ich tun?

Irgendwie ist es bei mir ganz seltsam. Gestern abend habe ich nur ein Bier getrunken und heute habe ich eine Stimme wie ein Bär. Woher kommt das denn und was ich dagegen tun? Gibt es irgendein Hausmittel, mit dem ich meine Stimme wieder normalisieren kann?

...zur Frage

Halsschmerzen - Hausmittel?

Habe starke Halsschmerzen, aber kein Mittel dagegen im Haus..
Fällt jemandem ein Hausmittel ein, das dagegen hilft?
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?