Was tun wenn man keine Lust mehr zum Leben hat?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r AmgMan,

Du solltest Dir unbedingt Hilfe suchen! Bitte sprich mit jemandem, dem Du vertraust, etwa einem Freund oder Familienmitglied. Du kannst auch mal bei http://www.nummergegenkummer.de vorbeischauen, dort findest Du anonyme und kostenlose Beratungsmöglichkeiten.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

7 Antworten

Ein Termin beim Arzt machen. Du bist nicht der erste, der einzige oder der letzte dem es so geht. Das ist leider gar nicht so selten und die Ärzte kennen sich dementsprechend damit aus und versprechen gute Chancen auf Besserung. Viel Erfolg!

Denk immer daran, dass es deine Liebsten noch schlimmer treffen wird, wenn du dir das Leben nimmst! Selbstmord ist ehrlich keine Option. 

Bitte, rede mit einer Person deines Vertrauens und lass dich behandeln. Geh zu einem Arzt oder rufe bei der Nummer gegen Kummer an! Das Leben ist zu wertvoll und facettenreich, als es einfach so hinzuschmeißen! 

Und wenn du denkst, dass niemand sich für dich interessiert - ich tue es. Bitte enttäusch mich nicht! 

Ruf 0800 111 0 111 (als erwachsender)

oder die 0800 111 0 333 (als Kind/Jugendliche/r)

an und las dich beraten und dir helfen.

Außerdem gibt es genug gründe zu leben, du bist gesund, hast z.B. Internet und schöne und gute Elektronische geräte. Außerdem musst du nicht Hungern. wie es jetzt mit Freunde/Familie steht weiß ich nicht, aber bitte lebe weiter, tue es nicht für dich sondern für deine mitmenschen. Ich bin auch Depressiv und wollte mich umbringen ich hab es auch gelassen weil es gründe gibt zu Leben, also schaffst du das auch ^^

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das
Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an
Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit
diesem reden. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Dinge unternehmen, die du noch nie getan hast. Das Leben ist vielseitig, du musst es nur noch entdecken.

Sich Ziele setzen / Sich Aufgaben stellen / Ein kleines Haustier als Veranwortung anschaffen.



an die zurückgebliebenen denken und weiter leben

Was möchtest Du wissen?