Was tun wenn man keine lust hat für die Schule zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

versuch dich zu motivieren!! für was lernst du? für ein studium nach der schule? für eine ausbildung? welche abschlussnote brauchst du wofür? was willst du nach der schule machen? ich weiß schule ist manchmal öde und doof, aber du lernst für deine zukunft und da musst du dich einfach hin setzen und lernen - auch wenn man keine lust hat, es schwer fällt, das wetter draussen toll ist, freunde lieber was machen wollen usw... lernen muss sein, leider. und lern lieber jeden tag ein bisschen, dann ist es nachher nicht so viel was man nachholen muss... viel erfolg ;-)

Wie kann ich mich besser motivieren lassen?

0
@xXSquareXx

indem du dir sagst, dass du für zb deinen beruflichen traum die schule machen musst, oder dafür, dass du später viel geld verdienen kannst oder oder oder... was dich da am besten motiviert, musst du selbst heraus finden!! und bis dahin musst du dich auf deinen po setzen und lernen!!! du lernst für dich und deine zukunft (auch wenn das die eltern auch immer sagen und das nervig ist), aber das stimmt!!! wenn du einen guten schulabschluss hast, stehen dir viele türen offen. mit schlechten noten wirst du es später schwerer haben und spätestens dann ärgerst du dich über deine faulheit... jetzt kannst du noch was für einen tollen abschluss machen - also ran an die bücher ;-)

0

Am besten Struktur in die Lernerei bringen und sich Pläne machen, was wann gemacht wird. Ablenkung ist leicht, deswegen versuch an die Sache konzentriet ran zu gehen, aber auch gezielt zu sagen: "Jetzt mach ich 10 min. Pause! " Hilft sich zu entspannen, aber auch wieder gezeilt mit dem Lernen anzufangen.

Serah

du lernst für dich nicht für den Lehrer oder willst du gleich nach der Schule Rente beantragen ?? Gibt bloß nichts

geh in nen raum wo es nichts gibt was dich beschäftigt außer den schulsachen

Wenn ich keine Lust habe, für die Schule zu lernen, lern ich immer für die Schule.

Man tritt sich selbst in den A.... und bewegt siich in die Schule.

Aber erst nach den Ferien.

Was möchtest Du wissen?