Was tun, wenn man keine Freunde hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's, wenn Du Dir ein Hobby zulegst? So kannst Du Deinen Bekanntenkreis erweitern und neue Freundschaften aufbauen.

Naja...Hobbys hab ich, aber eher wenig was außerhalb der Wohnung ist... Also lesen, puzzlen, Musik hören, shoppen usw... Ich geh ja auch gern weg, nur allein eben net.

0
@MyEndlessLove

Ok, ich meinte jetzt eher ein Hobby, das draußen mit anderen Leuten stattfindet. Vielleicht gibt es ja was, das Dich interessiert... z.B. eine Kampfsportart oder was Kreatives.

0
@katydid

Ja, schon klar... aber Sport ist so überhaupt net meins... Ich find Karaoke toll, war da auch mal in ner Bar, weil da auch niemand mit mir reinwollte... Naja, war net sooo toll. Das war schon sone kleine eingeschworene Truppe und haben mich schlichtweg ignoriert. ;/ Über was Kreatives könnte ich aber mal nachdenken =)

0
@MyEndlessLove

Hm, das kann ich gut verstehen, da gibt man sich schon mal einen Ruck und dann steht man vor einer Gruppe von Leuten, die einen mit dem A... nicht angucken. Prima. Du hast ja in einer anderen Antwort geschrieben, Du bist arbeitslos. Ich weiß ja nicht, ob Du in einer größeren Stadt wohnst, aber die Volkshochschulprogramme geben meistens einiges her, auch in Sachen Kreativität und man bekommt dort meines Wissens als Arbeitssuchender Ermäßigungen.

0
@katydid

Jep, über einen VHS Kurs habe ich auch schon nachgedacht. Mal sehen, obs da was interessantes für mich gibt. =)

0

Gute Freundschaften müssen wachsen. Dafür muss man aber erst einmal Bekanntschaften machen. Vielleicht trittst Du in einen Verein ein, in dem Teamgeist gefragt ist. Freundschaften entstehen auch über Nachbarschaftshilfe und soziales Engagement.

Schwierige Frage muss ich zugeben. Also, die Patentlösung gibt es da wohl nicht. Aber so viel kann ich sagen, ich gehöre auch eindeutig eher zu den Leuten, die mehr für wirklich gute und tiefe Freundschaften zu haben sind, und dafür dann eben nicht gerade die Masse an Freundschaften vorweisen können. Ich verstehe mich zwar mit 1000 Leuten gut, aber damit wirklich eine Freundschaft draus wird gehört bei mir scchon etwas mehr dazu, als nur über oberflächliche Dinge reden, und mal zusammen was trinken gehen. Aber um den einen aus 100 zu finden, mit dem man sich dann wirklich versteht geht wohl kaum ein Weg dran vorbei einfach generell Leute kennen zu lernen, auch wenn die meisten dann doch keine wirklichen Freunde werden...Also, viel rausgehen, undternehmen, vielleicht in einen Sportverein oder ähnliches gehen, was du gerne machst, und was dich interessiert. Und heutzutage ist auch das Internet immer noch eine Möglichkeit Leute kennen zu lernen. Also, ich habe über meine kleine Tochter jetzt z.B. auch eine Mutter im Internet kennen gelernt, und wir haben uns mal so versuchsweise getroffen, weil wir eben mit Baby in einer ähnlichen Lage sind, und bei uns ist wirklich sofort der Funke übergesprungen und wir haben uns absolut gut verstanden, und konnten selbst beim ersten Treffen schon völlig offen reden, was mir sonst wirklich nicht mit vielen Personen so geht. Manchmal hat man doch einfach Glück, und trifft die/den richtigen :-). Viel Glück! LG, Sabrina

HiHi, ja danke =) Im Internet bin ich auch unterwegs, aber eigentlich nur bei Jappy und Facebook. Ich bin schon eher der Typ, der einfach so spontan Leute kennenlernt... Aber schön, dass du soviel Glück hattest =)

0

Was ist eurer Meinung nach,der Grund das ich keine Freunde hab?

Guten Abend,