was tun wenn man keine arbeit findet?

7 Antworten

nicht aufgeben und wenn es gar nicht anders geht in eine zeitarbeitsfirma gehen, es kommt geld rein, er hat was zu tun und er hat chancen übernommen zu werden

Hallo, auf jeden Fall sich nicht alleine aufs Arbeitsamt verlassen, sondern in sämtlichen Zeitungen nach Annoncen suchen, die weiterhelfen können. Gleichzeitig vielleicht aber auch selber mal eine Annonce aufgeben. Soviel ich weiß, ist auch eine Annonce im "Marktplatz" möglich, die kein Geld kostet. Weiß im Augenblick aber nicht so recht, ob es diese kostenlose Aufgabe als Annonce noch gibt.Einfach mal nachschauen.Viel Glück!

Wenn es im gelernten Beruf aussichtslos ist eine neue Stelle zu bekommen, würde ich eine Weiterbildung bzw. Qualifizierung ins Auge fassen.

Warum sind so viele Maschinenbauingenieur arbeitslos?

Hallo Leute die frag steht oben ich kenne viele Verwandte die einen maschinenbau Studium mit master abgeschlossen haben, aber dennoch keine Arbeit finden bzw. eine schlecht bezahlte arbeit. Ich kenne auch einige die eine Arbeitsstelle haben, die jedoch 7 stunden von zu hause aus entfernt wohnen und ein Umzug mit der ganzen Familie als unnötig sehen, da sie möglicherweise wieder wo anders arbeiten müssen (nicht weil sie schlechte Arbeit leisten sondern die Arbeitsstelle keine Arbeit mehr geben kann).

...zur Frage

Kann mir jemand Mut machen?

Ich bin 15 Jahre, weiblich und gehe in die 11. Klasse. Ich habe mich noch nie so richtig im Unterricht gemeldet und jetzt, da ich Abitur machen will, stehe ich auf einer 5 in Mündlich (fast in jedem Fach).

Kann mir jemand Mut machen dass ich mich traue mich im Unterricht zu melden?

Ich wäre euch sehr Dankbar!!!

...zur Frage

Arbeit, Vertrag, angestellt?

Guten Tag und zwar habe ich eine Frage.

ich habe Probearbeiten gemacht und die wollen mich einstellen, hatte auch schon meinen ersten Arbeitstag, nun ist es aber so das ich keinen schriftlichen Vertrag habe. Da ich beim AA gemeldet bin also als arbeitslos bräuchte ich doch einen Arbeitsvertrag oder nicht? Ich habe noch keinen Vertrag gesehen und die Chefs meinten, das sie meine Daten an den Steuerberater schicken. Nun sind die beiden aber für zwei Wochen im Urlaub (meine beiden neuen Chefs) heute habe ich von einer anderen Firma ein Angebot bekommen und könnte dort Vollzeit arbeiten. Meine Frage ist nun auch ob ich bei dem jetzigen sagen könnte das ich aufhöre oder habe ich da auch einen Kündigungsfrist? Ich meine ich habe ja keinen schriftlichen Arbeitsvertrag, bin dementsprechend nicht versichert und nichts. Wie gehe ich da nun vor?

...zur Frage

Nach einen Monat immer noch keine Rückmeldung nach Probearbeiten?

Ich habe am 26.1.17 Probearbeiten beim Rechtsanwalt gehabt, sollte mich dann einen Tag danach melden um zu entscheiden ob die Ausbildung was für mich wäre. Habe dann natürlich dort angerufen und bescheid gesagt, die sagten dann die melden sich im Februar noch, habe dann 2 Wochen später nochmal angerufen aus Interesse und die meinten ist noch keine Entscheidung gefallen aber wird auf jeden Fall diesen Monat noch entschieden, jetzt sind fast weitere 2 Wochen vergangen, was soll ich nun machen nochmal anrufen oder den Februar noch abwarten?

...zur Frage

muß ich einer privaten arbeitsvermittlung die mich nicht vermittelt hat,meine neue arbeitsstelle bek

Arbeitsvermittlung beauftragt aber keine Arbeit gefunden selber gesucht jetzt will Arbeitsvermittlung meine neue Arbeitsstelle wissen muss ich sie bekannt geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?