Was tun wenn man in der Schule nicht mehr klarkommt weil man nichts zum Essen hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann soll Sie dir einen Teil des Kindergeldes auszahlen oder dein Taschengeld so erhöhen, dass du dir dein Essen selbst kaufen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach wie wichtig ein Pausenbrot für die Konzentration ist. Und sie will ja auch das du das Abi schaffst.

Kommentar von Inquisitivus
27.11.2015, 16:06

Dann sagt sie selbst, sie verdient das Geld und wenn ich was will muss ichs mir verdienen! So weit so gut, habe ja jahrelang meine Tickets zu meiner Freundin, meine Klamotten und teilweise meinen Führerschein zusammen gespart.

Aber ja, schon schwierig halt so kurz vorm Abi (4monate) zu arbeiten in den Ferien, wenn man eh schon große Lücken in der Schule füllen muss und dann noch nebenbei Führershein und arbeitsuchen und und und.

das sie auf mich stolz ist da sich von einer Gesamtschule aufs Gym bin das kann man knicken. auch da sich den ganzen Haushalt mache wenn sie arbeiten ist, auch das ist noch zu wenig.

Ja ichw eiss bescheid.

0

Such dir einen Job dann kannst du dir was dazu verdienen!:-)

27.11.2015, 16:03

Schön, aber man hat auch noch anderwes zu tun, soll ich jett für meinen Führerschein sparen oder mir essen durch Schwerstarbeit verdienen, wofür ich nichtmal körperlich geeignet bin (55,3Kg bei 183!) nebenbei noch mein Abitur reissen und für den Führerschein lernen und sparen und dann acunoch irgendwie klamottenkaufen?

Aber ja ist halt schon gut, muss noch einbisle härter werden und akzeptieren das meineMutter mich aus der hütte haben will. Sie kanns wohl kaum erwarten bis cih mein abitur habe damit sie mich rauskciken kann cool.

0

Du bist 19, also hoch mit dir und such dir einen Nebenjob und dann kannst du dir vor der Schule selbst beim Bäcker deine Sonntagsbrötchen kaufen ...

27.11.2015, 15:57

Klardoch, hab voll die Zeit dazu und selbst wenn, wo bitte?

Ausserdem voll unnormal sowas ehrlich, andere "Kinder" in meinem Alter müssen nicht arbeiten aber gerade ich oder wie?

Ist ja nicht so als ob ich in den Ferien party mit dem Geld meiner Mutter mache! Ich arbeitet und zwar im Lager! aber nicht zum essen, sondenr für meinen führershcein..

0
Kommentar von pn551
27.11.2015, 16:31

Das ändert ja nichts an der Situation, daß es Mütter gibt, die nicht in der Lage sind, für ihre Kinder richtig und gesund zu sorgen. Einfach nur traurig, ich würde mich in Grund und Boden schämen.

0

Was möchtest Du wissen?