Was tun wenn man immer zu faul ist Entscheidungen im leben zutreffen und alles aufschiebt?

4 Antworten

Ich kann gut verstehen, was du meinst. Du hast Techniken, Ratschläge und alles, aber du setzt sie nicht um, weil einfach immer die Faulheit siegt bzw. das Verschieben.

Das könnte an mangelnder Willenskraft liegen bzw. fehlender Klarheit des Geistes.

Vielleicht liegt deinem ganzen Problem eine versteckte Depression zugrunde. Die macht es einem oftmals unmöglich, die einfachsten Dinge in Angriff zu nehmen.

Probier einfach mal 2 Wochen Johanniskraut hochdosiert aus der Apotheke (freiverkäuflich) und schau wie sich das bei dir auswirkt. Möglicherweise kann es deinen Antrieb und die Entscheidungsfreudigkeit enorm steigern.

Bei mir hat es jedenfalls enorme Wirkungen...

klingt echt gut ist das also ein einfaches natürliches Kraut?

1
@Sildenet

Damit haben Menschen schon seit Jahrhunderten ihre Traurigkeit/negative Stimmung behandelt. Wirkt aber erst nach 1-2 Wochen...also bisschen Geduld haben!

0
@Sildenet

Ja, ist eine Heilpflanze. Man kann sie auch selbst anbauen/sammeln oder Tee kaufen, aber hochdosiert in Tablettenform wirkt sie noch besser. Seitdem ich das nehme bin ich viel konzentrierter u. hab mehr Kraft/Motivation.

0

Hört sich nach Taoismus (Philosophie) an. Das Prinzip nennt sich: "Handeln durch Nichthandeln"

https://de.wikipedia.org/wiki/Wu_wei

Der Ratschlag könnte lauten: Nicht verteufeln, sondern professionalisieren.

Das wird früher oder später zu Konsequenzen kommen.

schlechte oder gute.. :One meine unangenehm oder angenehm empfundene, oder ist das Zufall?

ich will ja nicht werten ws gut oder schlecht ist im Leben.

0
@Sildenet

Meistens schlechte wenn man in allen Bereichen so ist.

1
@Dariano

was denkst du wird passieren?

das ein oder andere habe ich schom gemerkt.. denke ich wache nur dadurch auf und ändere es, ENTSCHEIDE mich zu dinge.

0
@Sildenet

Andere entscheiden über dein Leben und du erreichst deine Ziele unter Umständen nicht.

1
@Sildenet

Bei was denn zum Beispiel? Wenn du zum Beispiel keine Post öffnest oder dich um Dinge nicht kümmerst weil sie dir egal sind oder du keine Lust hast, kann es böse enden. offene Zahlungen oder du solltest Anträge ausfüllen, plötzlich fällt das Geld weg. Es kommt immer darauf an um was es geht.

1
@Dariano

Ja genau sowas nochnicht so heftig aber zb probleme gehabt zuhaben weil man nichts für seine gesundheit tut jetzt bin ich aufgewacht..

0
@Sildenet

Gesundheit hat natürlich auch seine Folgen wenn man es vernachlässigt, gewöhne mir gerade das Rauchen ab, weil ich Lungenschmerzen habe. Da habe ich aber auch übertrieben und rausgezögert bis kaum noch was geht.

1
@Dariano

Es ist schon gut vieles ernst zu nehmen und nicht vor sich her zu schieben, besser man erledigt es gleich als einen Berg an Problemen zu haben.

1
@Dariano

dann dir gute besserung

bei mir haven sich eben auch insgesamt schon zu hohe Berge an Zeug gesammelt..

aber ich versuche den Fokus aufs wichtige zulegen sonst werd ich bekloppt!

ganz egalnwas schon alles da ist es geht nicht alles auf einmal.. das wichtigste ist klarzukommen,im hier und jetzt (gesundheit und sporr) schätze ich und finanzen zahlungen..

0
@Sildenet

Ja nehme erstmal mal das wichtige und vielleicht kannst du einige mit einen Schreiben besänftigen oder im Anruf klären.

1
@Dariano

achso das kam jetzt falsch rüber ich habe keine schulden oderso

.. gibt nur 1 oder 2 Zahlungen die man machen sollte bevor die Frist abläuft!

0
@Sildenet

Ach so aber manchmal kann man sich auch auf Ratenzahlung einigen. Falls es zu hoch ist.

1

Was möchtest Du wissen?